Beiträge von SR Hannes

    Ich sehe das ähnlich wie Nummer4, denn Seitenstechen kann viele Ursachen haben: eine harmlosen Zerrung der Bauchmuskulatur oder aber ein entzündeter Blinddarm.
    Wenn der Arzt alle geläufigen Erkrankungen, welche dieses Symptom mit sich bringen können, ist es aus meiner Sicht nur verständlich, dass er dem Jungen nicht länger den Sport verbieten will.

    Ich hab als Spieler meine bisher einzigen Erfahrungen mit einem fast Nichtantritt gehabt.


    Wir sind damals in Vollzahl 40 Minuten vor Anpfiff am Spielort gewesen, und wurden gleich vom Heimtrainer begrüsst, der uns mitteilte, dass 8 seiner 13 Spieler auf Jahrgangsfahrt sein und wegen einem Stau gerade erst Königslutter (~2h Fahrzeit) passiert hatten. Absagen konnte er das Spiel wohl nicht mehr, weil seine Mannschaft bereits 2 Mal unangekündigt nicht angetreten war & bei einem dritten Vergehen der Platz im Pokalfinale weg gewesen wäre.
    Er sagte uns, dass wir uns darauf einstellen sollen, dass er die 45 Minuten, die er verzögern darf, ausnutzen werde. Obwohl effektiv 50 Minuten später angepfiffen wurde, spielten wir die erste Halbzeit 5 gegen 11 & gingen mit 12:0 in die Kabine. Die Spiel endete damals mit 12:4 und 2 roten Karten für die Heimmannschaft, weil einige Spieler der Meinung waren, wir hätten ja ruhig nochmal ne halbe Stunde warten sollen.


    Das war auch 2 oder drei Spieltage vor Schluss und wenn da nicht das Pokalfinale gewesen wäre, hätte man uns sicher auch sitzen lassen.

    Für mich ehr eine Schnapsidee, denn was soll man sonst machen? Juryentscheid, wer den schöneren Fußball gespielt hat oder doch der Münzwurf?!


    ref us: Auch wenn das System der fortlaufenden Verlängerung im Eishockey gut funktioniert, so ist es für Fußball deutlich ungeeigneter, da man anders als bei Hockey nicht fliegend wechseln kann, wodurch die Anzahl der Verletzten mit fortlaufender Spielzeit steigen würde, und somit der Sieger wahrscheinlich der sein würde, dessen Spieler länger durchhalten ohne Krämpfe etc.

    vllt hat der Landesverband Einfluss, wenn man zwei Schiedsrichter hat, die sich in Sachen Leistung, Perspektive, Fitness nichts nehmen, aber zu sagen einer aus Niedersachsen steigt ab, dann kommt auch ein neuer aus dem NFV hoch, ist aus meiner Sicht nicht der Fall. Sonst könnten ja auch Landesverbände, die aktuell gar keinen BuLi-SR haben, sagen, dass sie zuerst am Zuge wären.

    Da ja auch Rafati jetzt endgültig zurückgetreten ist und somit ein Platz im NFV freigeworden ist, wäre das für mich der logische Schritt.


    Aufstiege in der Bundesliga richten sich aber wohl kaum noch nach Herkunft des Schiedsrichters & wenn überhaupt nach Regionalverband, aber das man auf den LV schaut kann ich mir nicht vorstellen.


    Bibiana Steinhaus ist von der Leistung her, meines Wissens möglich und wäre wohl ein finales Zeichen in Sachen Frauen im Männerbereich.
    weitere Kanidaten kann ich hier nicht wirklich benennen, weil ich zu selten 2 Liga Partien gesehen habe.


    In der dritten Liga hoffe ich persönlich, dass mit Bärmann oder Giese ein zweiter Vertreter des FLB den Schritt schafft.

    Natürlich gibts diese Räume oder denkst du, dass die Ultras zu jedem Spiel ihre großen Schwenker von zu Hause anschleppen?! Das diese Räume meist recht voll sind, bietet es sich natürlich an, dass man dort auch Bengalen zu verstecken. Aber der Verallgemeinerung von ZDF, dass das Sprengstofflager sein, in denen Vereine wissentlich solche Bunkerungen zulassen halte ich für Quatsch. Zumal eine kürzliche Statistik im Internet, die durch die DFL beauftragt wurde, ergeben hat, dass in fremden Stadion von Ultras ca. dreimal öfter gezündet wird, als im eigenen Stadion.


    Auch zum Vorwurf, dass die Kontrollen nicht ausreichend sein kann man nur fragen, was man anders machen soll? Der Vorschlag von diesem Sportsanwalt, dass man bei Verdacht einzelne Personen genauer kontrollieren solle, ist auch überflüssig, da meist die Leute, die am unauffälligsten aussehen und meist sogar mit Tickets weit ab der Fankurve in die Arenen gehen, die Kuriere für Pyrotechnik spielen & deshalb bliebe nur jeden ausziehen lassen, was die sowieso schon langen Schlangen am Einlass noch weiter verlängern würde.


    Und eine Sache hat der Film leider wieder verwechselt: gewaltbereite Fan (Hools) und Pyrotechnik benutzende Fans (auch als "Frontline"-Ultras bezeichnet)

    Wegen dieser Ungenauigkeit habe ich auch länger überlegt, ich dann aber richtig entschieden (mehr aus dem Gefühl als mit 100%iger Sicherheit)

    Ich weis ja, aber die ganze Wahrheit über die Attacke gegen Stark ist gestern bzw. Donnerstag ans Licht gekommen. Wenn heute Nacht der Wechsel schon feststand, würde das heißen, dass er seinen Entschluss innerhalb von 24-48h gefasst haben muss, in dieser Zeit zudem mit dem Charlottenburger SC in Kontakt getreten sein muss, dort die Umstände des Wechsels ausgehandelt haben muss und diesen Wechsel dem DFB gemeldet haben muss(Ich denke, dass der DFB vor dem Tagesspiegel was erfährt). Halte ich für unrealistisch, zumal auch Fußball.de nur vermutet hat, das dort ein Zusammenhang besteht, aber im Endeffekt können wir darüber nur spekulieren.


    Das sich da die anderen herthaner Schiedsrichter vor den Kopf gestoßen fühlen, kann ich mir nicht vorstellen, denn er bleibt in der selben Lehrgemeinschaft und da Hertha viele SR hat, werden nur wenige überhaupt mit ihm Kontakt haben und dieser kann ja vereinsunabhängig weiter bestehen. :confused:

    Ich habe auch Verständnis für die Bedenkzeit die zur Beratung und Entscheidung notwendig sind. Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht morgen weiterverhandelt wird.


    Morgen findet ja als Pausenfüller des "Relegationszirkus" auch noch ein europäisches Finale auf deutschem Boden statt. Ich denke, dass einige der Herren, die an der Verhandlung beteiligt sind, dafür Tickets haben und diese, so unglaublich es klingen mag, nicht für ein Protest eines aktuellen Zweitligisten verfallen lassen wollen.

    Einzig und allein haben hier die blinden Düsseldorfer Ordner versagt (wie können hunderte von Fans Begalos ins Stadion bringen). Die Mannschaft kann nichts dafür. Für ein Urteil ist diese Tatsache völlig irrelevant.


    Ich stimmt dir zu, dass die Pyroaktion eigentlich für den Platzsturm unerheblich war, denn ob nun 2 oder 7 Minuten Nachspielzeit, dass Fans in (Vor)freude auf den Platz rennen, kann zu jeder Sekunde der Nachspielzeit passieren. Der einzige Umstand, welche die Herthaner mit ihrer Pyro erzeugt haben, und der auch für den Platzsturm relevant war, ist der, dass nach dieser Zündelei fast alle Polizisten in einer Ecke der Arena standen.

    Ich widerspreche dir jedoch im Hinsicht auf die Schuldzuweisung an die Ordner. Ich weis nicht, wie du deinen Verein unterstützt und wo du bei Heimspielen im Olympiastadion sitzt/stehst, aber eigentlich weis jeder, der auch nur kleinsten Kontakt zur Ultraszene hat, egal in welchem Sport auch immer, dass es mindestens 100 Wege gibt, Pyro in die Arena zu bekommen, welche nicht aufdeckbar sind, solange sich nicht jeder am Einlass komplett entkleiden muss.


    PS: Edit war leider nicht mehr möglich, wenn möglich bitte zusammenführen!

    Ich will mir kein Urteil darüber erlauben, ob das DFB-Sportgericht nun dem Einspruch statt geben wird oder nicht, aber was sich für mich recht deutlich abzeichnet ist, dass im Falle einer Neuansetzung Hertha wohl auf mindestens zwei (Kobiaschwili & Lell), wenn nicht sogar vier oder fünf Leistungsträger verzichten müsste, wenn Starks Aussage nicht revidiert oder widerlegt wird. Ob in diesem Fall noch reelle Chancen auf einen rettenden Sieg bestehen, mag ich zu bezweifeln.

    Nein, er hat in aufwendiger Kleinarbeit die Trikotfarben aller Schiedsrichter in allen Spielen in Abhängigkeit zu den Farben der Mannschaften ausgewertet & und ist scheinbar zum Schluss gekommen, dass Herr Gagelmann, wenn er nahezu die freie Wahl hat, bevorzugt schwarz trägt. :ironie:


    Im Endeffekt soll es mir egal sein, welche Farbe am Samstag getragen wird, so lange das Schiedsrichterkollektiv unauffällig bleibt und ihm keine Schuld zugewiesen werden kann.

    Wenn ich es richtig erfahren habe, von jemanden, der das Glück hat Tickets bekommen zu haben, dann bekommt jeder Landesverband je nach Anzahl der Schiedsrichter, die in diesem Verband gemeldet sind, eine bestimmt Anzahl an Tickets. Wie jeder Verband die vergibt ist ihm überlassen.

    Viel mehr läuft man, wenn man ein Spiel, was sowieso schon ist (z.B.3:0), noch verlängert, Gefahr, dass man eine rote Karte o.ä. "provoziert". Ein Spieler realisiert durch die angezeigte Nachspielzeit, dass sein Kämpfen nichts gebracht hat und dass er trotzdem verlieren wird. Dann läuft z.B. die führende Mannschaft in der Nachspielzeit ein Konter und der Abwehrspieler haut aus Frust in die Beine. Dann hat man in dieser unnötige Nachspielzeit (ich schließe hierbei längere Verletzungspausen etc. mal aus) noch einen FaD und vllt auch noch eine Verletzung.


    PS: Eine nämliche Szhene konnte ich mal als Zuschauer beobachten, nur dass sich damals der Abwehrspieler disziplinieren konnte und den Gegner hat laufen lassen.