Beiträge von ejjj

    Zitat von Timey;151443

    Die 3. Frage ist aber in der Halle analog zum Feld. Wir ein ind. FS berührt, so lange es nicht mit der Hand ist, und er geht ins Tor, so ist das Tor gültig.



    Das Tor zählt auch dann, wenn der Ball die Hand eines Verteidigers berührt.
    Wenn es Absicht war gib es Gelb und das Tor zählt trotzdem.

    Zitat von schwarzerhund;150578

    Bei uns besagt die "Schlecht-Wetter-Regel", dass der SR so früh anreisen muß, dass die Gastmannschaft bei unbespielbarkeit des Platzes noch von der Anreise abgehalten werden kann. Sollte der Platz bespielbar sein, so werden die Spesen um 50 % erhöht.



    Stimmt nicht ganz.
    So steht es beim FVR auf der Homepage:


    Zumindest ist dies im Kreis Mosel so, das kann natürlich auch varieren.

    Ich finde es schon sehr abstrus das diese Tanzverbote auch für Mitbürger anderer nicht christlicher Religionen gelten. Hier wird eindeutig das Christentum als Hauptreligion angestrebt, welche uns auch sehr beherrscht. Was soll z.B. ein Atheist bitte mit Ostern und Weihnachten anfangen???

    Meinung meines Lehrwarts:

    Zitat

    Das erste Handspiel ist die zweite Ballberührung im Spiel nach der Freistoßausführung, daher kann ein Tor erzielt werden.


    Wenn jetzt der Spieler erneut mit der Hand den Ball spielt bzw. ihn wegfaustet und somit ein klares Tor verhindert oder eine klare Torchance zunichte macht, so ist das mit der roten Karte zu ahnden.

    Ich habe immer gelernt, dass das zeitliche frühere Vergehen für die Spielfortsetzung entscheidend ist und das schwerste Vergehen für die pers. Strafe.
    Habe ich mich dabei geirrt ?

    Zitat

    Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze kommen zwei Gegenspieler zu Fall. Da der Schiedsrichter nicht pfeift, nimmt der Abwehrspieler, der außerhalb des Strafraums liegt, den Ball aus Verärgerung in die Hand und wirft ihn dem Gegner, der knapp innerhalb des Strafraums liegt, heftig ins Gesicht. Daraufhin unterbricht der Schiedsrichter das Spiel.


    Wird hier nicht das zuerst das Handspiel bestraft??
    Demnach müsste es dir. Freistoß geben an der Stelle, wo er den Ball in die Hand nimmt und zusätzlich die Rote Karte ?!??!!

    Zitat von zockermp1981;148901

    Ich denke das in diesem Fall das 1. vergehen zählt. Also bleibts wohl beim idf und verwarnung.



    Ich hab gelernt, dass zur Spielfortsetzung das Zeitliche frühere Foul geahndet wird also das erste Handspiel und für die pers. Strafe das schwere. Also die Torverhinderung mit Rot.


    Habe mal eine Mail an meinen Lehrwart geschrieben.

    Zitat von Fimpel;148878

    Was machen wir für den Fall, dass der Spieler den Ball zuerst mit der einen Hand und dann mit der anderen Hand spielt? :p



    Gar nicht mal so uninteressant.
    Wenn man mal überlegt: Ind. Freistoß, Verteidiger versucht den Ball mit der Hand ein Tor zu verhindern ( auf der Torline) schafft dies aber nicht -> Vorteil, Tor Anstoß
    Jetzt aber: Ind. Freistoß, Verteidiger versucht den Ball mit der Hand ein Tor zu verhindern ( auf der Torline) schafft dies nicht --> Ball ist "scharf" berührt den Ball mit der anderen Hand --> Rot Strafstoß


    Sag jemand ob ich mich irre ;)

    Regel 7:
    "Halbzeitpause
    Den Spielern steht eine Halbzeitpause zu. Diese dauert höchstens fünfzehn Minuten.
    Die Dauer der Halbzeitpause wird in den Wettbewerbsbestimmungen festgelegt. Die
    Dauer der Halbzeitpause kann nur mit Erlaubnis des Schiedsrichters geändert werden."


    Von Schiedsrichtern steht hier nichts.



    edit: zu spät...

    1.Frage
    Hallo ich habe mich im gefragt ob versuchtes Handspiel (nicht zur Torerzielung) strafbar ist. Im Regelwerk hab ich aber nur folgendes gefunden:[INDENT][INDENT][INDENT] Verwarnung für unsportliches Betragen
    Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
    * den Ball mit der Hand spielt, damit der Gegner nicht in Ballbesitz gelangen
    oder einen Gegenstoß ausführen kann (gilt nicht für den Torhüter im eigenen
    Strafraum),
    * versucht, durch ein Handspiel ein Tor zu erzielen (dabei ist unerheblich, ob der
    Versuch erfolgreich war. Der Versuch alleine gilt als Unsportlichkeit.),[/INDENT][/INDENT][/INDENT]


    Darf man einen Spieler der versucht z.B. einen langen Ball mit den Händen oberhalb des Kopfes zu stoppen verwarnen, obwohl er ihn nicht berührt hat ? Gilt dies als Unsportlichkeit?


    2.Frage
    2 Angreifer und 1 Verteidiger laufen aufs Tor zu der Verteidiger bringt den den Angreifer durch ein Verwarnungswürdiges Foul zu fall. Wäre der 2te Angreifer nicht da gäbe es glatt Rot wegen Notbremse. Jedoch gelangt der Ball zum 2ten Angreifer der aber am Tor vorbeischießt (oder Trifft). Wie würdet ihr handeln?