Beiträge von DieMacke

    Eckball, und ein Feldspieler muss auf die Bank - also 10 gegen 11.


    Aber wenn der vorher verwarnte TW einen Zwillingsbruder hat welcher auch TW spielt, und beide haben ihre Trikots ausgezogen, dann hat der SR ein Problem.

    Erst einmal muss Jones den Trainer zeigen, dass er einen der jetzigen USA Nationalspieler von dessen Position verdrängen kann. Es gibt ihn kein Freilos nur weil er in der Bundesliga spielt.

    Habe das Spiel nicht gesehen. Nach der Beschreibung ist es :rote_karte:.


    Bin froh dass die USA gewonnen hat, denn dadurch gewinnt der Fussball viel Respekt, nicht nur bei den Yankees sondern auch bei einigen Leuten hier.

    Der Artikel konnte in der 3. Juni Sport Bild Ausgabe auf Seite 46-47 gelesen werden. Es war ein Interview mit Herbert Fandel.


    Ich glaube jeder von uns zeigt seine Emotionen während eines Spiels. Jedoch auf höchster Ebene sollte der SR seine Ruhe bewahren und nicht mit wütenden Gesicht einen Spieler konfrontieren.

    almiko


    Ich schreibe dir nun den englischen Text, der original ist, vielleicht auch leichter zu verstehen und zu interpretieren. Die deutsche Rehel sagt praktisch das gleiche auf Seite 21.


    Law 5 - The Referee
    allows play to continue when the team AGAINST WHICH an OFFENCE has been committed will benefit from such an advantage...


    In den dargestellten Fall wurde kein Vegehen gegen die andere Mannschaft begangen.


    Ich gebe zu, mein vorheriges Beispiel war ziemlich an den Haaren herangezogen, aber ich wollte damit das Extreme dieser Situation zeigen.


    Im Falle des Stürmers, der in Sekundenschnelle nach der zweiten Berührung den Ball wegspitzelt, lasse ich es gelten.

    schiri-h03
    Ein Vorteil wird gegeben wenn es ein Vergehen gegenüber einen Spieler der Gegenmannschaft ist, wie hart rempeln oder jegliches Foulspiel. So jedenfalls steht es in der Regel. Meine Interpretation des Satzes ist ziemlich klar.


    Das zweimalige Berühren des Balles ist kein Vergehen gegenüber einen Spieler der Gegenmannschaft, sondern ein technisches Vergehen des Spielers der eigenen Mannschaft, das mit indF fortgeführt wird. Oder im Fall der Handberührung mit dF.

    Zitat von Ricardo;100130

    DFB-Regeln 08/09
    Ablauf eines Einwurf:
    Der Einwerfende muss: ...den Ball mit beiden Händen in einem Zug mit gestreckten Armen über den Kopf ins Feld werfen.


    Ich habe das 2008/2009 Regelbuch in der Hand. Da steht nichts geschrieben von "gestreckten Armen".

    In diesen Fall geht es nicht um Vorteil. Die Regel sagt klipp und klar, dass ein indF gegeben werden MUSS, wenn ein Spieler bei der Ausführung eines FS, Einwurfs, usw den Ball zum 2. mal berührt. Die FIFA-Regeln sagen nichts von Ausnahmen.


    Vorteil wird bei Foulspiel gegeben, ansonsten müssen wir uns an die Regeln halten. Das wurde mir hier ein paar mal deutlich gesagt.


    Die Situation ist die gleiche wie beim Elfmeter, wenn der Schütze den Ball ein zweites Mal berührt, ohne das jemand anders dazwischen kommt.


    TW schiesst den Elfmeter an die Latte. Er berührt den Ball ein 2 mal. Verteidiger spitzelt TW den Ball von Fuss und schlägt einen langen Pass zum eigenen Stürmer, der mutterseelenallein nahe der Mittellinie steht und nun aufs gegnerische Tor rennt.


    Nach eurer Darstellung hat Stürmer Vorteil. :D

    Zitat von machee;99929

    Die Frage ist klar in der SR-Zeitung, in den DFB-Lehrbriefen und im BFV-Heft geregelt. Die Antwort lautet Tor weil die Vorteilsbestimmung angewendet wird.


    Wenn bei einer internationalen Begegnung oder gar WM der SR solche Entscheidung trifft, wird es wohl sein letztes Spiel gewesen sein.


    Jedoch lasse ich mich gern belehren, wenn jemand mir hier die FIFA Richtlinie schwarz auf weiss zeigt.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;20350

    Back to topic !!
    Bei Einwürfen schaue ich schon genau hin, schließlich sollten Aktive-Spieler, die sonst verbal ihr Fußballtalent permanent unter Beweis stellen, auch die einfachsten Dinge im Fußball beherrschen.


    Entgeht dir dann nicht das Schubsen in den Rücken von Gegenspielern? ;)

    Collina hat Recht mit Verhinderung einer klaren Torchance.


    Wenn ein Verteidiger den Ball mit der Hand aufhält um ein Tor zu verhindern, bekommt er die rote Karte ja auch. Nicht weil es ein Handspiel war sondern wegen grober Unsportlichkeit. Das steht im "FIFA Laws of the Game".


    Somit kann ich das zweite Berühren des Balles als grobe Unsportlichkeit bezeichnen.

    Mich interessieren diesmal nicht die DFB, ÖFB oder die Regeln der Eidgenossen, sondern was die FIFA vorschreibt.


    Bisher hab ich noch nichts gefunden, dass bei aufeinanderfolgenden Ballberührungenden des selben Spielers nach Freistoss nicht einen indF nach sich zieht.

    Glücklicherwesie gibts bei uns nicht so viel Bürokratie. Um SR zu werden braucht man keine Vereinsmitgliedschaft. Wir zahlen den Verband 54 Dollar im Jahr, damit gehört man der SR-Vereinigung an.

    Bayern ist eben Bayern, da gelten besondere Regeln. :D


    Ich erinner mich an meine Auslands-Reisen als es noch die Bundesrepublik Deutschland war. überall stand: Sie kommen in die Bundesrepublik Deutschland, Land Westfalen oder Niedersachen. Im Gegensatz zu" Sie kommen in den Freistaat Bayern - Bundesrepublik Deutschland.

    Zitat von gebi;98618

    Und jetzt mal Klartext, das ist genauso ne bescheuerte Frage wie:
    Ein Torwart tritt einen Eckball und nimmt ihn im eigenen Strafraum - ohne dass ihn zwischendurch ein anderer Spieler berührt hat - mit der Hand auf. Entscheidung?


    Das war keine bescheuerte Frage. Kommt bei jüngeren Spielerinnen nach einen Platzregen vor. Viele 12-jährige Mädchen die noch nie Fussball gespielt haben, können keinen hohen Abstoss ausführen. Sobald der Ball dann eine Wasserlache trifft, bleibt er liegen. Habe es oft genug gesehen.

    Selbst U-16 wissen oftmals nicht was ein indF ist. Aus dem Grund sage ich vor jeden Spiel jeder Mannschaft folgenden Satz.
    "Alle SRs machen eins gemeinsam, sie heben den Arm für einen indF wo ein anderer egal ob Mit- oder Gegenspielspieler den Ball vorher berühren muss um ein Tor zu erzielen.


    Selbst dann geht es manchmal rein in ein Ohr und raus aus den anderen. Hatte vor 3 Wochen ein Schulmeisterschaftsspiel der Mädchen zu leiten -- Oberstufe 11. und 12. Klasse. IndF 30 m Entfernung vom Tor. Mein Arm zeigte hoch zum Himmel. Spieler schiesst direkt aufs Tor. TW will Ball abklatschen doch es war ein harter Schuss und der Ball rutscht über die Hand hinweg ins Tor.


    Hätte TW meiner Predigt Aufmerksamkeit geschenkt, wäre es nicht zum Tor gekommen.

    1. Ind Freistoss für den Gegner wo der Ball zum 2. mal berührt wurde, rote Karte dem Verteidiger. Ganz einfach. Sobald der selbe Spieler den Ball berührt, hört er schon meine Pfeife. Somit erübrigt sich jegliche Kontroverse.
    2. Eckball

    Zitat von Collina;98011

    Das wäre in Deutschland nicht richtig. Die erste halbzeit hätte in diesem Falle über die gesamte vorgegebene Zeit stattzufinden und die Kürzung müsste ausschliesslich in der 2.HZ erfolgen.


    Steht in der Fussballbibel nicht, dass die Spieldauer in beiden Hälften gleich sein soll.