Beiträge von DieMacke

    Herr Funkel als Bundesliga-Trainer sollte wissen, dass die angezeigte Nachspielzeit von "2" Minuten bis zu 2 Minuten und 59 Sekunden dauern kann.

    Hatte mir gerade das Spiel angeschaut. Es war ein deutscher SR, weiss jedoch nicht ob SRAs auch von Deutschland kamen.


    SR Leistung war sehr gut. Er muss jedoch etwas an seinen Stellungspiel rumfeilen -- wurde 2 mal vom Ball getroffen.


    SR-2: two thumbs up, auch sehr gut.
    SR-1: Athens Ausgleichtor zum 1x1 sah sehr abseitsverdaechtig aus.
    Schlimm aber. In der 65 Minute erkannte er bei einen klaren Rueckpass auf Abseits.
    Athen hatte eine Ecke zugesprochen bekommen. Der Ball kam in den Strafraum. Wurde vom Stuermer kurz gehalten. Der Eckentreter lief zurueck. Er war nicht mehr in einer Abseitsposition. Dann wurde gepasst. Nicht mal parallel sondern klar ersichtlich rueckwaerts.

    Einen Augenblick bitte. In der Beschreibung kann ich nichts von übertriebene Härte oder Rücksichtslosigkeit lesen -- es steht nur in der Ueberschrift.


    Wie ich es lese, versuchen beide Spieler an den Ball zu kommen, nur ist eben der Spieler "A" etwas schneller. So etwas kann man jedes Mal auf den Platz sehen, ohne dass eine Karte gezeigt wird.

    Ich finde es gut so, dass die Vereine einen Maulkorb verpasst bekommen haben. Das ist ganz normal im nordamerikanischen Profisport, ob Basketball, Football, Baseball oder Eis-Hockey.


    Dallas Mavericks Besitzer, NBA, wurde im letzten Jahr zu 500.000,00 Dollar Strafe verdonnert, weil er sich ueber die SRs oeffentlich beschwert hatte.

    Ich würde sagen hier werden Spiele genauso gut geleitet wie bei Euch.
    In meinen Kommentar stand ausdrücklich, dass eine :gelbe_karte: NICHT an den Trainer gegeben werden kann.


    Wenn der Trainer NICHT versteht dass er ruhig zu sein hat -- ich lass einiges durchgehen -- vielleicht wegen Sprachschwierigkeiten oder sehr wenig Regelkenntnis, so weiss er doch um die Bedeutung einer gelben Karte.


    Trainer, Betreuer oder Eltern werden nicht nur aus den Innenraum verwiesen, sondern dürfen sich auf den Weg zum Parkplatz machen falls ein Verweis erfolgt.


    In meinen Falle verstand der Trainer was von ihn verlangt wurde. Es war auch nicht so, dass die Karte mit ausgesteckten Arm gezeigt wurde, sonder praktisch eine Handlung unter vier Augen. Ansonsten hätte er zum Parkplatz gehen müssen.

    In Deutschland muss der SR einen Verein angehören. Somit muss der Verein die Verantwortung tragen. Der Vorstand kann den Mann ausschliessen oder es auch sein lassen.


    Junge Leute sind leicht zu beeinflussen. Im Verein macht man schnell "Freunde". Wenn dort nur über Fussball geredet wird, tuts keinen weh.


    Wenn Jugendliche jedoch auf dem Spielfeld oder Vereinsheim mit krassen politischen Ideen konfrontiert werden, sollen und müssen Erwachsene dazwischen treten.


    Die Regierung sollte nur die letzte Instanz sein.

    Wir sind unschuldig bis der Beweis einer Schuld rechtskräftig wird. Ausserdem haben wir Redefreiheit. Dadurch unterscheiden wir uns von den Ländern in Diktaturen oder anderen Rechtsstaaten.


    Wenn der Mann seine Tätigkeit NUR als SR ausübt, habe ich nichts gegen ihn. Anders ist es, falls er durch sein SR-Amt junge Spieler mit seinen Ideen beeinflussen will.


    Wenn die SR-Vereinigung hier in Kanada ihn verbietet SR zu sein, gäbe es eine Bestrafung der SR-Vereinigung.

    Ich sehe es so. Zum Beispiel gibts kein :gelbe_karte: für Trainer oder andere Betreuer. Hatte vor 2 Wochen ein Turnier. Der Trainer von Manschaft "A" kritisierte meine erste Entscheidung sehr lautstark und gestikulierte wild mit seinen Armen. Da er trotz meiner Aufforderung nicht aufhörte, ging ich zur Seitenlinie und zeigte ihn die :gelbe_karte:. Danach war Ruhe eingekehrt.


    Bei diesen Turnieren gibts keine ID-Karten.


    Hiermit will ich sagen, selbst wenn es bei den Kleinen offiziell kein GELB gibt, würde ich es trotzdem zeigen.


    Wenn ich ab und zu U-11 oder U-12 leite, fragen mich die Spieler oft, ob ich die Karten bei mir habe.

    Das ist doch fast das Gleiche mit Chelsea oder Man United. Beide Clubs haben zinslose Darlehen von ihren Mäzen in Höhe von weit über 500 Millionen Euro.


    Wenn diese Mäzen aber aussteigen, muss das Geld zurückgezahlt werden.

    (QUOTE = A. Kappi. Ich halte es für sehr gefährlich, im laufenden Spiel die Abseitslinie zu verlassen.)


    Zitat von redrefer;104639

    Das ist ja auch gar nicht erlaubt, mit einer einzigen Ausnahme (Strafstoß). Welche aber bei nicht Erzielung des Treffers immer riskant bleibt!


    Das stimmt auch. Allerding moechte ich auf folgendes aufmerksam machen.


    Wenn der Ball hinter den zweitletzten Verteidiger ist und in Richtung Torlinie rollt oder fliegt, wird der Ball die Abseitslinie. Es ist nun die Aufgabe des SRA auf Hoehe des Balles zu bleiben.


    Theoretisch war bei der TW-Abwehr die Abseitslinie mit der Torlinie identisch.

    Zugetragen beim Spiel von LA Galaxy. Den Ort und Gegner will ich nicht nennen sonst wird der SR identifiziert.


    Beckham hat den Ringfinger umwickelt. Der 4. Offizielle teilt es den SR mit. SR geht kurz vor Anstoss auf Beckham zu und sagt:
    "Du musst den Ring unter den "Tape" ablegen.
    Da ist kein Ring untern Tape.
    SR prueft den Finger, Beckham hat Wahrheit gesagt. SR fragt Beckham "Warum dann das Tape?"
    Antwort: Wenn Victoria sieht, dass ich keinen Ring trage, wird sie umheilich sauer auf mich.

    Es bezog sich auf "technisches foul - technical foul". Der Ausdruck wurde auch im offiiziellen Bericht der FIFA Kommission nach der WM 1974 erwähnt.

    Daraus kann man schliessen, wenn solch ein Foul normalerweise :gelbe_karte: nach sich ziehen würde, wird der unbeabsichtigte Regelverstoß nur mit einen Freistoss geahndet.

    Kein Schmuck aber das Tuch, das den Haarschopf von Punjab Spielern zusammen hält? Deren Religion besagt, es darf nicht abgenommen werden.