Beiträge von Simon

    Erstmal ein herzliches Dankeschön. :)


    1. Hatte ich mir gedacht, jedoch fehlt mir da noch der Ort des SR-Balls.
    2. Hab ich mir auch so gedacht
    3. Da gibt es mit einer anderen Frage nämlich einen Widerspruch: Warum gibt es nämlich dann ind. FS, wenn z. B. eine Tätlichkeit außerhalb war? Da widerspricht bei mir was. Oder hat das dann mit der Kartenfarbe zu tun?

    Hallo Kollegen,
    zum Winter gibts wieder einen Regeltest, den ich bis auf ein paar Fragen auch gut beantworten konnte.


    Ein Angreifer liegt verletzt neben dem gegnerischen TOr hinter der Torauslinie. Als der TW den Ball gerade fängt, beleidigt ihn dieser Angreifer. Der TW dreht sich daraufhin um und wirft dem Angreifer den Ball absichtlich an den Kopf. Der SR hat beide Vorfälle wahrgenommen. Entscheidung?


    Ein Strafstoß muss wegen einem Vergehen der ausführenden Mannschaft qiederholt werden. Darf auch ein anderer Schütze jetzt schießen? Gibt es Ausnahmen?


    Aus taktischen Gründen, um den Verteidiger zu umlaufen, verlässt ein Angreifer das Spielfeld. Als er einen Meter außerhalb des Spielfeldes ist, wird er dort von einem Gegner durch Beinstellen aus dem Spielfeld heraus zu Fall gebracht. Entscheidung?




    Mit Spekulationen und Teilantworten halte ich mich bewusst zurück. ;)

    Hallo,
    heute hab ich wieder meinen Regeltest zum Saisonbeginn bekommen. Darauf stand folgende Frage:

    Zitat

    6. Der Anstoß bei Spielbeginn wird nach hinten in die eigene Hälfte gespielt, so dass der SR das Spiel unterbricht. Darüber erbost beleidigt ein Spieler den SR. Welche Entscheidung hat der SR zu treffen? Was ist zu beachten?


    Meine Antwort: FAD, Wiederholung des Anstoßes


    Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher, ob der Spieler noch ersetzt werden darf, weil noch kein regelkonformer Spielbeginn erfolgt ist oder ob es nicht zulässig ist, da die Zeit ja schon läuft?! Helf mir bitte. :D

    Ich denke, man muss hier auch gesunden Menschenverstand walten lassen. Natürlich war die Reaktion völlig überzogen, jedoch sind auch Spiele nur Menschen, besonders nach dem Spiel war er verständlicherweise sehr aufgebracht, was aber keine Entschuldigung ist. Natürlich war der Elfmeter ein Witz, vor allem für Liverpool sehr schwierig, bei ihrer jetzigen Situation. Eine Sperre ist angebracht, allerdings sollte die nicht über 6 Spielen liegen.


    Meine Meinung.

    Bin mir noch bei einem Unsicher, dann sind die 30 Fragen abgeschlossen :): Selbe Situation wie bei 2. , nur das der Auswechselspieler diesmal wirklich gewechselt hat, nur der SR nicht informiert wurde. Dieser Spieler schießt dann das Tor. Und wieder vor dem Anstoß bemerkt der SR das. Bekommt der "Ausgewechselte" dann auch Gelb, weil er unerlaubt das Feld verlassen hat?

    Habe zwei Regelfragen, bei denen ich mir nicht sicher bin.


    1.

    Zitat

    Aus Verärgerunf wirft der TW im laufenden Spiel und in seinem Strafraum stehend den Ball einem Mitspieler ins Gesicht. Entscheidung?


    2. Kurzum: Auswechselspieler wirkt unberechtigt als 12. Mann mit und seine Mannschaft bekommt ein Gegentor. Noch vor dem Anstoß bemerkt der SR das. Entscheidung?


    Kann ich da das Tor zurücknehmen. Nein, oder? :confused: Müsste doch dann Anstoß geben und :gelbe_karte:?!


    Eine hab ich noch: 12. Mann läuft aufs Feld und unterbindet durch Festhalten einen erfolgversprechenden Angriff.


    :gelbe_karte: , :gelbe_karte::rote_karte: ist klar, aber dann indirekt oder direkt?

    Zitat

    Der Schiedsrichter verwarnt einen Spieler zweimal, ohne dies zu bemerken. In der Halbzeitpause macht ihn der neutrale Schiedsrichter-Assistent auf diesen Fehler aufmerksam. Entscheidung?


    Antwort wäre nett, wenns geht auch mit Stelle im Regelbuch. :)

    Danke für die Antwort. Wurde beim Lehrgang leider nicht erwähnt, werde aber meinen Schiedsrichterpaten mal fragen.


    Von Passkontrolle wurde uns wiederum was erzählt. :confused:

    Was muss ich nach einer roten Karte mit dem Spielerpass im Thüringer Fußballverband machen?
    Habe leider dazu nichts im Internet gefunden.

    Hallo,
    da ich bald mein 1. angesetztes Spiel habe, frage ich euch, wie das mit dem Kilometergeld ist. Zählt nur eine Strecke oder Hin- und Rückfahrt?

    Hoffe, das hier ist das richtige Unterforum.