Beiträge von MichiEDDS

    für moch sind beide korrekt, wenn vllt. auch nicht sportlich fair.


    Jedoch konnte ich definitiv keine Unterbrechung des Strafstoßes ausmachen. Beide bremsen zwar deutlich ab doch stehen bleibt keiner.


    Meiner Meinung nach eine Lücke in den Regeln. So sollte doch klar definiert werden. Jegliches Abstoppen sowie starkes Verlangsamen gilt als Täuschung.

    Meiner Meinung nach und jetzt ohne irgendeine Vereinsbrille,


    diese Aussagen gibts doch von irgendeinem Spieler oder Trainer nach jedem Turnier, oder?


    Ich lege da keinen großen Wert darauf. Nur weil einer nicht verlieren kann;-)


    Auch ich war mal Torwart, und hab auch einen an der Waffel;)

    Alles sehr bewegend, auch für mich als Anti-Bayern Anhänger, so war ich doch wenigstens für 10-20 Minuten nach dem Abpfiff ein Blau-Weiss karierter:top:


    Glückwunsch an Bayern, den legendären Olli Kahn und an Markus Merk für eine beispiellos vorbildliche Karriere!Danke

    Meine Freundin hat heute ihr 2 Fussballspiel zu leiten. Eine E-Jugend.


    Nun hatte sie im ersten Spiel Schwierigkeiten anzuzeigen wer denn den Einwurf zu gesprochen bekommt. Sprich den Arm in die richtige Richtung zu zeigen.


    So ging mir das auch in den ersten Spielen. Ich sage zu ihr: "Du zeigst einfach in die Richtung, in welche die Mannschaft den Ball ins Aus gespielt hat"


    Oder du zeigst nicht sondern du rufst die Farbe, welche Einwurf hat.


    Wie könnt ihr euch das merken?


    Kennt ihr eine Eselsbrücke?


    Thx

    wenn ich das Trikot in die Hose stecken muss, dann verlange ich zum Einlaufen auch ein ordentliches Bild nach Aussen, was dann passiert ist mir egal!



    Ja, bei uns im Verband kann ich immer wieder beobachten das die Schuhe bei Einwechslung kontrolliert wird. Aus dem Leistungskader weiss ich, dass das Nicht-Kontrollieren Minus-Punkt bringt!


    Komisch!

    Hallo,


    ja, ich habs geschafft! Zumindest fast! Ich habe gestern mit meinem Obmann gesprochen, und dieser sicherte mir nach der 2. Saison für diesen Sommer die ersten Aktiven-Vorbereitungsspiele zu, die ich nun "endlich" leiten darf.


    Um diese erfolgreich meistern zu können, würde mich interessieren, worauf ihr mehr wert legt als bei den Jugendspielen.


    Als Beispiel denke ich, dass man sich zum Beispiel bei einer Einwechslung die Schuhe des neuen Spielers sich zeigen lässt.


    Was ist anders zum Juniorenspielbetrieb? Klar, es gibt gelb-rot anstatt FaZ.


    Würde mich über Tipps freuen.


    Meine erste Ansetzung erfahrt ihr natürlich auch:-)

    Das passierte mir in einem C-Jugend Spiel vor etwa 3 Wochen,


    ein Spieler beleidigte seinen Gegner mit: Fick dich, Hurensohn! Darum stellte ich ihn vom Platz!


    Nach dem Spiel fragte mich der Trainer, ob man die rote Karte denn nicht unter den Tisch kehren könnte, oder zumindest in Idiot oder Depp runterstufen könnte.


    Schrieb alles schön in den Spielbericht!