Beiträge von MichiEDDS

    Dem bisherigen Tabellenzweiten der Kreisliga B , dem TSV W., wurden sechs Zähler aberkannt. Auf Nachfrage der SZ/BZ sprach Staffelleiter J.D. von einer „verzwickten Angelegenheit“, die er erst nach dem Berufungsverfahren beim WFV in der Öffentlichkeit preisgeben wollte.


    Das Verbandssportgericht hat das Urteil des hiesigen Bezirkssportgerichts, nachdem der TSV W. den Partien gegen den TSV O. (November, 3:1-Sieg) und SV A. (Dezember, 2:1-Sieg) einen nicht spielberechtigten Aktiven eingesetzt habe, bestätigt.


    Dadurch werden beide Partien mit 0:3 gegen W. gewertet. Mit den Worten „Der Vorfall ist an Tragik nicht zu überbieten“, rang sich gestern W. Abteilungsleiter R. R. zu einer Stellungnahme durch. Er sei „emotional so geladen“, dass er den Fall in der nächsten Woche in einer Pressekonferenz aus Sicht des Vereins darlegen will.



    Nach dem Stand der Recherchen kam der Fall am 9. November bei der Reservebegegnung zwischen dem TSV W. und dem TV D. II (2:2) ins Rollen. Der W. Spieler A. S. soll dabei einen Linienrichter mit den Worten „Wink doch!“ angeblafft haben. Schiedsrichter M. S. hatte allerdings ein „Wichser, wink doch!“ verstanden und S. die Rote Karte gezeigt – wohlgemerkt in einem Reservespiel. Als S. mitbekam, dass der beleidigende Ausspruch nicht gefallen war, ließ er den Fall auf sich beruhen, zog nicht den Pass ein und vermerkte angeblich im Spielbericht auch nicht die Rote Karte für S..


    In W. blieb dies unbemerkt, so dass S. mit Pass noch ein Reservespiel und eben die beiden Spiele bei der ersten Mannschaft mitmachte. D. II muss Anzeige erstattet haben, so dass das Bezirkssportgericht dem Fall nachging. Dem Schiedsrichter, der sein Versäumnis eingestand, droht ebenfalls ein Verfahren.


    So geschehen in unserem Bezirk. Der SR wurde hierbei für 2 Monate gesperrt.

    naja, auch wenn Rafati und sein Team kleinere Schwächen drin hatten, muss ich ihm dafür für eine sehr gute Vorteilsanwendung beglückwünschen. Das hat mir wiederrum gut gefallen.

    zweifelsfrei kann man da Stürmerfoul geben, aber warum in aller Welt muss sich kircher nach jedem Ding dazu äussern. Es ist eben ne Tatsachenentscheidung,wie sie in jedem Spiel vorkommt, Kircher ist jemand, der auch Stellung nimmt wenn er Mist gebaut hat. Aber nun herzugehen und nach so nem Ding (in England lachen die über sowas) gleich ne Stellungnahme zu fordern,muss nun auch net sein. Der SR entschied auf Tor, dann bleibts halt auch dabei. Schade, hätte Hertha auch gern oben gesehn.

    Muss sagen, Hut ab! Super Leistung um das Gespann von Knut Kircher, tolle Zeichensprache und Vorteilsanwendung!


    Lediglich hätte ich mich als SRA in dem Falle an Totti zum möglichen Treffer herausgehalten, war wohl ein Tor.


    Was denkt ihr?

    Bayern verdient gewonnen und VfB zurecht als Schießbude "gefeiert"


    Der Handelfmeter vom meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht gegeben und der SRA war wirklich leicht übermotiviert. Uns wird immer nahegelegt sich aus solchen Dingen rauszuhalten, ausser es ist eben glasklar, und das war es mitnichten.


    Ansonsten muss es für Boka :rote_karte: geben, Fandel stand aber so, dass er es nicht sah und ich denke einfach, er dachte in dem Moment es ist/wäre so besser.


    Für mich jedoch das absolute Highlight im Spiel:::


    Der Eierklatscher von Lanig an Gomez nach seinem 1:5.


    An Slap-Stick einfach nicht mehr zu überbieten.

    so haben wir es vorgestern auch gepfiffen, also laut der Regel.


    Wobei man sagen muss, dass diese Regel nicht sehr glücklich formuliert und definiert ist in meinen Augen.

    Ich stimme den letzten beiden Postern zu und natürlich auch anderen hie rin diesem Fall.


    Was ich jedoch sehr schade finde, dass in dem offenen Brief gleich wieder alles in Frage gestellt wird.
    Gibt es noch Fair-Play, gibt es noch Platz für ausländische Mannschaften und und und.
    Natürlich ist es ein schwerwiegender Fall und wenn der SR das wirklich von sich gegeben hat, dann gehört ihm der Prozess gemacht und eine ordentliche Strafe her.
    Aber leide rmuss ich auch sagen, dass ich gerade in meiner Jugendzeit,als ich noch aktiv spielte, mir oft die Worte "scheiss Deutscher" gefallen lassen musste. Und wenn ich sowas als SR mitbekomme,dann überleg ich mir auch nen offenen Brief zu schreiben!

    ich seh das auch wie kuhartm, und relativiere mein "lächerlich"


    Sicherlich war das "halten" zum Zeitpunkt des Pfiffs, nie und nimmer ein Elfer wert, wenn man aber die komplette Szene des Verteidigers von der Strafraumgrenze an sieht, dann geht das schon in Ordnung!


    Der 2. war für mich jedoch ganz klar!

    Generell vorweg, ich habe vor jedem Lebewesen Respekt egal wie groß, wie klein,wie alt wie jung!
    Kam vllt etwa sschräg rüber.


    Auch denke ich das es Regional, wie in den Verbänden auch, Unterschiede bzw. Manieren gibt. Bei uns herrscht auf den Plätzen oft ein rauer Umgangston!
    Oft pauken sich die Spieler untereinander so an!
    Und glaub mir also lächerlich mach ich mich damit nicht;-)

    Ich bin ehrlich,


    wenn ich mal ein Jugendspiel habe, oder mal ein Aktivenspiel mit jüngeren Spielern, da fallen mal Wörter wie: Schnauze, heul nicht rum, flenn nicht, Klappe zu!, jedoch muss man auch wissen wie man mit jemand reden kann. Bei Spielern die deutlich älter sind, geschweige denn Trainern, verliere ich nie den Respekt und passe meinen Umgangston an!


    Ein Asistent hat mal zu einer Trainerikone bei mir im Kreis gesagt: Sind wir hier im Kasperletheater, das finde ich geht gar nicht, ich denke bei dem Trainer hätte man sagen müsse: Herr Z. sie wissen doch wie es funktioniert!