Beiträge von almiko

    Leider hat sich bei dem Spiel gegen Hoffenheim auch noch Fromlowitz ernsthaft verletzt, so daß er wahrscheinlich längere Zeit ausfallen wird. Leider wurde ja vor der Saison Macho - den ich persönlich noch stärker einschätze - zur Nr. 2 im Tor degradiert und ist daraufhin, um seine Chancen für Österreich bei der EM zu spielen zu erhalten, vom FCK geflüchtet (ich glaube nach Griechenland). Ich weiß nicht mal wie der Torwart heißt, der Fromlowitz jetzt ersetzen muß.


    Ich bin seit ca. 30 Jahren Fan des :hsv1:, ansonsten habe ich aber auch viele Sympathien für den FCK - zum einen, weil der Trikotsponsor mein "Dienstherr" ist, zum anderen, weil sehr gute Freunde von uns in KL leben und als langjährige Fans und Dauerkartenbesitzer natürlich am "Betze" hängen. Ich habe in Wolfsburg im Stadion live den Abstieg des FCK am 34. Spieltag miterlebt, aber 3. Liga wäre natürlich noch grausamer, dann kann Toboss den FCK bei den schlimmsten Vereinsniedergängen einreihen. Regionalliga spielte ja in ihren besseren Jahren bisher die 2.(!) FCK-Mannschaft. Also weiter Daumen drücken und die FCK-Live-Spiele im DSF verfolgen, ...so lange es sie noch gibt...:(

    Zitat von Michael;28372

    - der Strafstoß in der Regel reicht. Damit gebe ich dem angreifenden Team doch die Torchance zurück. Da muss man nicht auch noch Rot zeigen[/B].[/SIZE]"
    Aus Sport1.de


    Und wenn der Strafstoß nicht verwandelt wird?
    Meira hat in dieser Situation keine Tor-Chance, sondern eindeutig ein Tor verhindert, alles andere als :rote_karte: wäre zu milde. :mad:

    Zitat von Christoph;27975


    Und dass der Zentralrat der Juden überall seinen Senf zugibt (auch bei Sachen, die sie überhaupt nichts angehen!), ist auch allgemein bekannt...


    Nachdem Frau Knobloch vom Zentralrat der Juden in Unkenntnis von Dejagahs Beweggründen anfänglich seinen Ausschluß von allen deutschen National- mannschaften forderte, hat heute der Zentralrat der Juden durch seinen Generalsekretär erstmals VERSTÄNDNIS für Dejagah, seine Entscheidung und seine Motive geäußert!!!

    Vielen Dank für die bisherigen Statements! Angesichts sinkender Temperaturen würde ich mich aber über weitere Feedbacks aus anderen Bundesländern, z.b. den 4 Bs (Bayern, Bremen, Berlin, Brandenburg), und unseren Nachbarn aus der Schweiz und den Niederlanden freuen. :)

    Zitat von almiko;27536

    Die genauen Pokalansetzungen 30./31.10. legt der DFB kurzfristig fest, sobald heute ab 12 Uhr die UEFA-Pokal-Gruppenauslosung über die Bühne gegangen ist. Das wurde vor einigen Wochen auf der DFB-Homepage so angekündigt.


    Heute morgen veröffentlicht:
    Di 30.10. 19:00 Bremen II-St. Pauli
    Mi 31.10. 19:00 Bremen I-MSV


    Wer will, kann sich also 2 Heimniederlagen ansehen :ironie:

    Zitat von t-borg;27534

    Bei Bildblog gibt es über die Berichterstattung der Bild zu diesem Thema ein paar sehr wichtige Hintergrundfakten.


    In diesem Sinne.


    Nach Lektüre des "bildblog" habe ich volles Verständnis für Dejagahs Absage. Es wäre aber aufgrund der unvermeidlichen Mißverständnisse - man unterstellt ihm ja letztendlich zumindest zwischen den Zeilen Antisemitismus -
    zwingend erforderlich gewesen, er hätte im Vorfeld dafür gesorgt, daß er gar nicht erst für dieses Spiel nominiert wird. So wie das ganze jetzt ausartet, hat Dejagahs Dank an den DFB (s. DFB-Homepage) für die DISKRETION mittlerweile den unfreiwilligen Touch von :ironie:

    Zitat von Sauerländer;27470

    weiß jemand ob st.pauli am 30 oder am 31 okt bei bremen 2 spielt?!
    ich finds nur blöde, das bremen und deren amateure am selben tag spielen und in der selben stadt! XD


    Die genauen Pokalansetzungen 30./31.10. legt der DFB kurzfristig fest, sobald heute ab 12 Uhr die UEFA-Pokal-Gruppenauslosung über die Bühne gegangen ist. Das wurde vor einigen Wochen auf der DFB-Homepage so angekündigt.

    Spielordnung des FV Sachsen-Anhalt: § 20 Spieldurchführung Absatz 8
    Ein Schiedsrichter darf ein Spiel nicht freigeben, wenn am Platz folgende Temperaturen vorliegen:
    C- bis F-Junioren und Mädchen unter minus fünf Grad Celsius
    A- und B-Junioren, Männer und Frauen unter minus neun Grad Celsius


    Gibt es das auch in anderen Gegenden Deutschlands?
    Nehmt Ihr ggf. ein Thermometer mit oder wie regelt Ihr das?

    Zitat von Manfred;26261


    Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder
    Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der
    Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist
    dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel aus."
    Ragen also Äste o.ä. in das Spielfeld und ist dies in einer Höhe bzw. Art und Weise, dass eine Spielbeeinflussung nicht ausgeschlossen erscheint, so ist eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet. Entweder sorgt der Platzverein für Abhilfe oder das Spiel fällt aus.


    Gerade Äste, die im Bereich der Linien im Bereich bis ca. 2m Höhe Richtung Spielfeld ragen, stellen doch eine erhebliche Verletzungsgefahr (AUGEN!) dar.

    Zitat von Collina;26237


    Wegen des Endspiels um die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in China zwischen Deutschland und Brasilien am kommenden Sonntag, 30.September 2007 um 14.00 Uhr (Live-Übertragung im ZDF) hat der Saarländische Fußballverband kurzfristig alle Spiele der Aktiven um 1 ½ Stunden nach hinten verschoben.
    Von der Verbandsliga bis zur Kreisliga B beginnen alle Spiele, die für 15.00 Uhr angesetzt sind, erst um 16.30 Uhr, die Spiele der 2. Mannschaften um 14.45 Uhr.


    Also wollen die saarländischen Aktiven (im Vereinsheim w/Anfahrtszeit?!) das Finale bis zum Ende gegen 15:50 im TV gucken. Bloß gut, daß es bei der Frauen-WM weder Verlängerung noch Elfmeterschießen gibt :ironie:

    Zitat von MrNice;26224

    Das ist gar nicht so einfach. Ich habe letztens ein Spiel gepfiffen, wo Äste von Sträuchern auf die Auslinie ragten. Auf meine Anordnung, das die Äste weg müssten, sagte der Verein folgendes: Würden wir gerne machen, aber die Stadt, welche die Anlage pflegt, verbietet es. Das müsse die Beautragte Firma machen.
    Ich habe das Spiel dennoch angepfiffen und es kam Gottseidank zu keiner Situation, in der ich auf der Auslinie Sr-Ball geben musste.


    Wäre es da nicht möglich bzw. besser gewesen - vorausgesetzt, es handelte sich um eine SEITENlinie - diese Seitenlinie 1 Meter weiter (Richtung Spielfeld) von den Ästen entfernt vor dem Anpfiff neu ziehen zu lassen (unter Beachtung der Mindestmaße) ?

    Zitat von Collina;26212

    Sorry, aber deine Variante 1 ist schier unmöglich.
    Entweder ist der Ast nun ausserhalb und es muss Eckball geben....
    oder er ist halt im Spielfeld.


    Ich habe doch geschrieben "der SR hat das nicht gesehen". Ist zwar peinlich, wenn er nicht sieht, daß der Ball im Toraus ist (vielleicht dachte er auch der Ball sei von der Latte abgeprallt), aber durchaus möglich (daher durch ihne keine Entscheidung auf Eckball) und eine der wenigen Erklärungen, warum er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat.

    Zitat von Collina;26167

    war ja auch nicht im TV...


    Also in der ARD-Zusammenfassung gestern wurde die Szene in Bild und Ton völlig unterschlagen - hat vielleicht jemand von Euch die Situation im Pay-TV oder Stadion gesehen? Die Klopperei soll doch direkt nach dem Abpfiff auf dem Feld gewesen sein, wieso hat das SR-Gespann dann nichts gesehen bzw. nicht gehandelt= :rote_karte::rote_karte:

    Zitat von tillongi;26207


    Allerdings hätte ich das wohl auch nicht gewusst und das Tor auch gegeben!


    Also was ich nicht verstehe:
    Variante 1: Der Ast, an den der Ball prallte, und somit der Ball waren hinter der Torlinie im Aus (=Eckball) und der SR hat das nicht gesehen :(, dann ist die Entscheidung "Ball war nicht im Aus=Weiterspielen=Tor" doch eine Tatsachenentscheidung, oder?:confused:


    Variante 2: Der Ast ragte ins Spielfeld hinein! SR-Ball, aber dann hätte der SR doch das vor dem Spiel bei der Platzbegehung erkennen müssen und das Spiel unter diesen Umständen (bis zum Astabsägen) gar nicht anpfeifen dürfen, oder?:confused:

    Zitat von mfs67227;26166


    Am letzten Samstag beim Viertelfinale der Damen, Nordkorea - Deutschland, wurden auch vor dem Spiel große Sprüche zum Thema Fair-Play von den beiden Spielführerinnen verlesen, als die Deutschen dann Mitte der 2ten HZ den Ball ins Seiteaus spielten, um eine Behandlung zu ermöglichen, haben die Koreanerinnen den Ball auch nicht zurück gespielt.


    So viel zum Thema Fair Play :mad:


    Apropos "Fair Play" bei der Frauen-WM: Heute beim Spiel USA-Brasilien stolperte selbstverschuldet eine Brasilianerin, stürzte gegen eine US-Verteidigerin und beide gingen zu Boden. Die SRin entschied zu Unrecht auf Foul und :gelbe_karte::rote_karte: für die bereits zuvor verwarnte US-Spielerin. Anstatt die SRin auf ihren Irrtum hinzuweisen (FAIR PLAY) bejubelten und beklatschten die "gefoulte" und eine weitere Brasilianerin den Feldverweis. Einfach nur peinlich :mad: