Beiträge von almiko

    Heute entscheidet der Aufsichtsrat des FCK über ein Engagement von Toppmöller. Bereits gestern berichteten allerdings Medien unter der Überschrift "Jeder gegen Jeden" über verbale Scharmützel zwischen Schjönberg und Toppmöller. Schjönberg ist offensichtlich zur Zeit sehr dünnhäutig, nachdem bekannt wurde, daß er sich bis 31.01.2008 noch in der Probezeit befindet.

    Zitat von nils;30316

    Ich gebe es auf macht nur weiter so...:rote_karte:


    Sorry, aber...
    1. Wer keinen Widerspruch verträgt, sollte sich gar nicht erst an Diskussionen beteiligen.
    2. Wenn Du - so wie Du Dich hier äußerst - FAN von Dr. Markus Merk bist, fehlt es Dir an der notwendigen Objektivität, um seine Leistungen kritisch zu würdigen.
    3. Die :rote_karte: hast Du hoffentlich auf Dich selbst gemünzt, weil Du jetzt keine Lust mehr hast, Dir Kritik an Deinem Idol durchzulesen, und nicht auf diejenigen hier, die BERECHTIGTE Kritik sachlich geäußert haben! :mad:

    Zitat von nils;30266

    ...
    Man sollte unseren BESTEN Schiri nicht Kritisieren weil er bei solch einer Sache mal ein Auge zudrückt....:gelbe_karte:


    Ihr solltet Langsam machen mit der Kritik gegen unseren Top Mann...


    Also seit ich bei der WM 2006 in München live im Stadion :) als neutraler Zuschauer Australien - Brasilien unter Markus Merk sehen durfte, weiß ich, daß er lange unser bester Schiri WAR, aber leider seit mind. 1 1/2 Jahren nicht mehr ist. Er hat dort bis zur 60. Minute in JEDER Situation pro Brasilien und kontra Australien entschieden. Als er dann in der 60. Minute in einer Situation etwas überraschend auf Freistoß für Australien entschied, gab es frenetischen, ironischen Jubel aller australischen und neutralen Fans.
    Die Naldo-Klose-Fouls in der Bundesliga waren allerdings der bislang traurige Höhepunkt, gefolgt von der BVB-Notbremse gegen Klose. :(

    Zitat von mfs67227;30175

    Laut FAZ von heute trug Ebert ein T-Shirt der "Harlekins", einer Berliner Ultra-Fangruppe. Die liegt wohl mit der Hertha derzeit eher im Clinch, weil der Verein nach dem Heimspiel gegen Stuttgart im August gegen 34 angeblich zu angriffslustige Fans bundesweite Stadionverbote verhängt hatte !!!


    Aus meiner Sicht sollte der Spieler mal zum Mentaldoktor, im Berufsleben ein klarer Grund für eine Abmahnung (mindestens) ...


    Für mich das Traurigste daran: Patrick Ebert ist seit Sommer 2007 Schirmherr des Hertha BSC-Kids-Club für die 6-13jährigen Herthafans - Was für ein Vorbild :flop:

    Der FCK gab heute bekannt, daß Toppmöller den angebotenen Aufsichtsratsposten abgelehnt hat! Man will aber weiter im Gespräch bleiben bezüglich einer anderen Funktion von Toppi.
    Aber wenigstens heute 2:0 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen, daß hilft in der Endabrechnung vielleicht mehr als ein Toppi.

    Hat jemand heute von Euch im TV das Regionalligaspiel SC Verl gegen RW Erfurt gesehen? Sowohl das SR-Gespann als auch BEIDE Torhüter trugen neongelbe Trikots, dunkle/schwarze Hosen und Stutzen. Ich finde es absolut nicht vorbildlich, ein Spiel unter diesen Umständen anzupfeifen. :mad:

    Zitat von jambala;28820

    Hallo.
    almiko: Es war von djjayb nicht nach gleichen TW-Trikots gefragt, sondern danach, daß der Gästetorwart z. B. in Gelb auflaufen möchte und die Heimmannschaft gelbe Trikots trägt und wer sich dann umzuziehen hat, da der TW das Umziehen verweigern will. Und als Antwort siehe meinen Beitrag vom 15.10.
    Leider falsche Quelle von Dir zitiert, ist ne andere Baustelle ;)


    Oh Pein, hatte die Fragestellung von djjyayb mißverstanden! :o

    Zitat von djjayb;28217

    Wer muss sich eigentlich umziehen wenn gegnerischer Torwart und Heimmannschaft dieselbe Trikotfarbe haben? Torwart oder Heimmannschaft? Steht das irgendwo festgelegt?


    Laut der folgenden Quelle: KEINER!!! :D


    Auszug aus "Die Fußballregeln - In Fragen und Antworten" (6.Auflage, 6/2006)
    Zu Regel 4, Aufgabe 7
    Frage: Bei der Ausrüstungskontrolle vor dem Spiel bemerkt der SR, dass beide Torwarte in orangefarbenen Trikots spielen wollen. Wie verhält sich der SR?
    Antwort: Er lässt das zu, weil sich die Trikots der Torwarte nicht voneinander unterscheiden müssen.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;28670

    Wenn der FCK in der Kriese steckt, taucht immer der Name Klaus Toppmöller auf.


    Der FCK soll jetzt blos nicht am falschen Stolz ersticken, auch wenn die Verpflichtung von Toppmöller
    käme.


    EGAL, der FCK benötigt dringend kompetente Hilfestellungen, die derzeitige Konstellation ( Mannschaft / Trainer / Sportdirektor ) hat absolut versagt.


    Nun hat der FCK Toppmöller tatsächlich einen Sitz im Aufsichtsrat angeboten. Toppi hat sich aber erst einmal Bedenkzeit erbeten. :confused:

    Zitat von tillongi;28013

    Protest wird Erfolg haben wird auf ein Spiel reduziert!#


    MAchen die doch immer so! Scolari von Potugal wurde auch reduziert auf 3 Spiele eígentlich ne Frechehit!


    Tatsache: Die UEFA hat Didas Sperre auf 1 Spiel reduziert! :flop:

    Jetzt hat Klaus Toppmöller angeboten, sich dem FCK ggf. auch unentgeltlich als Sportlicher Berater zur Verfügung zu stellen. Vom georgischen Verband hat er nach eigenen Angaben schon grünes Licht für eine solche "Nebentätigkeit". Ich glaube aber nicht, daß sich die derzeit Verantwortlichen einen solch prominenten FCKler quasi vor die Nase setzen lassen wollen. Die Angabe dieses Angebots käme doch einem Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit gleich. Außerdem hätte Toppi bestimmt bei den Fans aufgrund seiner Verdienste mehr Kredit und damit mehr Einfluß bei der Anhängerschaft. Oder wie seht Ihr das?

    Hier eine kleine Zusammenstellung der namhafteren Abgänge des FCK allein in den letzten 3 Jahren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    2004 Klose, Lincoln
    2005 Amanatidis, Wiese
    2006 Engelhardt, Sanogo, Skela
    2007 Hajnal, Macho


    Wer solche Spieler verliert - ob nun selbstverschuldet oder nicht - ohne sich gleichwertigen Ersatz leisten zu können, muß wohl absteigen, die Frage ist nur ob 1 oder 2 Klassen (maurice meint ja ggf. noch mehr Klassen) :(

    Laut gestrigen Meldungen droht Fromlowitz sogar das Saisonende! Nach ersten Untersuchungen (endgültige Diagnose morgen oder übermorgen) muß man von einem Kreuzbandriß, mehreren geschädigten Außenbändern und einem Meniskusschaden ausgehen :flop: