Beiträge von JackyGerman

    Ich habe vor einigen Wochen in einem kleinen Dorf gepfiffen, in dem es nur einen Rasenplatz sowie einen Ascheplatz gibt. Die beiden Halbfeldspiele-eins habe ich gepfiffen- fanden auf dem Rasenplatz statt, doch deswegen musste die C-Jugend des Fereins auf den Ascheplatz ausweichen. Da es seit tagen nicht mehr geregnet hat, und der platz im vorfeld des Spiels nicht gewässert wurde, war er so trocken, dass man schon eine Staubfahne hinter sich erzug wenn man ganz normal über den Platz lief. Der SR der auf dem Platz pfiff wollte den Platz zuerst auch wässern lassen, doch nachdem ihn der Platzwart darauf hingewiesen hatte, dass dann auf dem Platz überall Pfützen stehen würden, ließ er von seinem Plan ab. Ich hatte in der HZP die Chance kurz bei dem Spiel uzuschauen und ich konnte fast nichts mehr erkennen.


    Was würdet ihr machen?????


    Den Platz wässern lassen, mit der Gefahr, dass dann überall wasser auf dem Platz steht, oder auf dem staiubenden Platz spielen lassen??????

    Wir haben bei unserem Hallenmaster


    §3: Eine Gelbe Karte bedeutet eine sofortige 2 min Strafe. Sollte ein Spieler im weiteren Turnierverlauf eine Weitere Verwarnung erhalten, so ist diese mit ROT zu bestrafen, was eine 5min Zeitstrafe für das Team und einen Turnierausschluss für den Spieler zu folge hat.
    .
    .
    .
    §6: Hiermit wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Tragen von Schmuck VERBOTEN ist. Zuwiederhandlung wird sofrot mit einer gelben Karte bestraft.(siehe §3)
    .
    .
    .
    §8: Tragen von Schuwerk und Schienbeinschonern ist bei allen Hallenturnieren des VfB Trebbins pflicht.

    Ja das weis ich!!!! Mich hats neulich nur gewundert, als ich ein Spiel gepfiffen habe und der Trainer meinte(als ich ihm die Quittung, auf der 7,20 Fahrgeld standen, gab), "ist das erste mal, dass wir in dieser Saison Fahrgeld bezahlen, sonst hat immer einer aus'm dorf gepfiffen, und der wohnt nur 200 vom Sportplatz weg, aber wir können uns das Fahrgeld ja vom Kreis zurück holen"

    Zitat


    Habe mir am Sonntag eine üble Zerrung der Oberschenkelrückseite zugezogen. Ich hatte schon vorher eine ganz leichte Zerrung dort und verschlimmerte sie nach dem Fifa-Test (vor allem nach den Sprints als die Langstrecke schon fertig war)



    Was ist den schon wieder für ein Test. Ich kenne nur den Helsen-Test, und bei dem muss man doch abwechselnd Sprinten und auslaufen??????

    Die Fahnen liegen da zum klopfen gegen die Schienbeine und zum Anzeigen einer abgelaufenen Zeitstrafe...wenn ich die Zeitnahme und Anzeigentafel mache[also auch die Durchsagen bei toren; Ankündigungen von Spielen etc.], dann stell ich das auf der Uhr ein und dann sieht das jeder, doch meistens (bei den Jugendturnieren)wird die Zeitnahme von den Leuten gemacht, die von der Technik eigentlich nur Bahnhof verstehen, und dann sind wir (der Hallenwart und ich) schon ganz froh, wenn die es hin kriegen, die Zeit zu Starten und zu Stoppen und die Tore anzuzeigen.


    Zitat von tillongi;138866

    In Brandenburg ist alles anders!


    Also wenn du mir gegen das Schienbein klopfst, dann klopf ich zurück und wenn einer bei Schmuck den Feldverweis auf Dauer sieh



    Neh kein FaD sondern ein FaZ(Bei unseren Turnieren durch:gelbe_karte: gekennzeichnet-Strafdauer 2min), doch wenn ein Spieler im Turnier schon Gelb hatte, dann kriegt er :rote_karte:(:rote_karte:kanns bei einem groben vergehen natürlich auch so geben), das bedeutet dann für ihn dutschen gehen und für das Team 5 min in Unterzahl


    Ich hatte erst einmal den fall, dass einer bei einer Stichprobe mit nem Kinnpiercing erwischt wurde und da dieser im ersten Spiel schon :gelbe_karte: bekommen hatte, gabs für ihn dann :rote_karte: und sein Team musste 5 min vom HF in Unterzahl spielen.... PECH

    Wer bezahlt mir das Fahrgeld eigentlich?


    A) Der Verein
    B) Der Verein legt das Geld aus und bekommt dieses vom Verband erstattet.

    Nah dis mit dem klopfen mach wir auch nur wenn man nichts sieht....bzw. die meisten ziehen die stutzen dann schon runter..... Ich mach das mit dem klopfen auch nicht gerne, deshalb bin ich immer der erste des SG der da ist und dann nehm ich immer die Zeitnahme für mich "in Anspruch".


    Aber mal ganz ehrlich.... die Schienbeinschoner schützen doch vor allem vor Gretschen und wer gretscht scgon gerne auf Tartan/Hallenböden/Kunstrasen!!!!

    Och hab nochmal einen Ausschnitt der Story auf meinem PC gefunden, allerdings fehlt die hälfte, da der USBS auf dem es drauf war mal unter einen 100 kg Fuß gekommen ist.

    Zitat

    Diese Klage wurde durch die Aussage eines SRO welcher sich dieses Spiel "in Zivil" anschaute unterlegt worden. [...]
    Selbst der Trainer der gegnerischen Mannschaft äußerte nach der Aussage des SRO Zweifel, denn nach seiner aussage, war der SR im ganzen Spiel bemüht keine/wenige pers. Strafen auszusprechen. [...]
    Am Ende tauchte noch eine SMS von dem SR an einen seiner eigentlichen SRAs in der er schrieb, "Wir habens nehm dir für übernächste Woche frei, ich hab den A. (keine Beleidigung, sondern der Nachname welcher in der Story auf den ersten Buchstaben gekürzt wurde) heute vom Platz verwiesen, der wird also nicht pfeifen"


    Der Endteil dieser Geschichte fehlt, doch ich kann mich daran erinnern, dass dort gesagt wurde, dass der Verband ihn so oder so auf Kreisebene degradiert hätte, und er wahrscheinlich auch nicht mehr aufgestiegen wäre, doch durch ein Geständnis wurde diese Zeit auf 30 Monate runtergeschraubt.
    d.h. es war keine 30 monatige Sperre sonder eine "Bewährungszeit" welche er in der Kreisliga verbringen musste

    Ich habe sogar von folgendem Fall gehört:


    Letztes Saison-Spiel in der OL ???
    Für das Landespokalfinale (welches 13 Tage später statt fand; Verband(Bundesland weis ich nicht)waren noch 2 SR (SR1 und SR2) im Rennen um den Platz als SR im LPF.
    SR 1 leitete diese letzte Saison Spiel, in dem SR2 als Spieler mit spielte. Nachdem SR2 in der 2. HZ eingewechselt wurde, bekam er innerhalb von 15 min wegen 2 kleine Fouls jeweils eine sehr fragwürdige :gelbe_karte: bzw :gelbe_karte::rote_karte:. Dadurch war er führ das LPF gesperrt und SR1 wurde somit angesetzt. SR2 verklagt SR1 wärend der Sommerpause und durch Aussagen von Spielern beider Vereine, kam man zu dem Entschluss, dass SR 1 nicht opjektiv und zu seinen eigenen Gunsten gepfiffen hat. SR1 erhielt eine SR-Sperre von !!!!!30 Monaten!!!!!!! und wurde außerdem in die Kreisebene degradiert.


    Ich bin der Meinung, dass die Speere auf jeden Fall gerecht war, doch ich habe auch schon andere Meinungen gehört und wollte mal wissen was ihr dazu sagt!!!!


    PS: Der gegenerische Verein bekam auch noch einen Fairheitspreis für die getätigten Aussagen. Das ist wirklich :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

    Bei den Ju., bei denen ich pfeifen, ist das im DFB sogar vorgegeben und bei den Herren, bei denen ich im Schiedsgericht sitze, steht das in der Turnierordnung, und wird auch nach der Turniereröffnung mit einem Klopfer der SRA Fahne gegens Schienbein vom Schiedsgericht überprüft. Außerdem machen wir im Turnier noch STichproben bei denen wir auch noch nach Schmuck suchen. Wenn wir einen bei einer Stichprobe erwischen dann:rote_karte: