Beiträge von JackyGerman

    Na wie schon erwähnt gab es bei us mal einen Unfall mit nem Piercing..... Da hat einer ein Augenbrauen-Piercing getragen, welches sich wärend eines Spieles geöffnet hat und und ist im gegnerischen Strafraum runtergefallen. Etwas später ist er TW der Gegner nach einer Parade mit dem Knie genau auf der Nadel des Piercings gelandet, danach gabs dann Streiterei, dass er ja nicht wuste, dass das Tragen eines Piercings verboten sei!!!


    Bei Kette oder solchen "Fanarmbändern" weisen wir die Spieler natürlich vorher nochmals darauf hin, aber bei Piercings und Ohrringen, welche nicht abgetapt sind greifen wir durch

    Wie daniel schon gesagt hat in BB gibts zwei min strafe und rot -:gelbe_karte: nutzt fasst kein SR in der Halle...


    und deshalb haben wir um die Singnalwirkung zu erhöhen für einen FaZ die :gelbe_karte:


    Sicherlich ist das mit schmuck nicht komplett regelkonform..... aber das machts für den SR eigentlich einfacher weils keine Streitereien gibt.....

    Zitat von Svenenen;139338

    Also, ich bin auch Torwart, und die Laufprüfung war keinn Problem, trotz starker Erkältung...
    Wer die Luafprüfung nicht besteht hat irgendwas verdammt falsch gemacht ;)



    Wie siehten der Lauftest bei euch in Westfalen aus?????

    ISt das bei euch i n den Damenligen auch so, dass die Teams meistens nur aus zwei/drei Familien (Nachnamen) bestehen, ich habe von einem Kumpel welcher auch Damen pfeift, von einem Spiel erzählt bekommen:


    Team X vs. Team y


    Im Team X 6x Müller; 4x Burkwart; 3x Landinger
    IM Team Y 5x Neuren; 7x Berger

    Wie gesagt ich bin der Meinung, dass wir uns wirklich an diese Regeln halten...... und da es für Schmuck tragen-wenn mans vor dem Spiel/Turnier nochmal genaustens angesagt hat- :gelbe_karte: sind wir doch voll drinne in der Regel...... zumal fast jeder Verein (nicht nur in BB ich habs auch schon in Sachsen und Türingen mmiterlebt) eine :gelbe_karte: bei einem Hallenturnier mit einem FaZ gleichsetzt.


    ZUmal die DFB-Hallenregel von keinem Verein in diesem Winter voll eingehalten wurden. Dort stand nämlich "Das SR-Gespann besteht aus einem SR,welcher die gleichen Aufgaben besitzt wie bei normalen Spielen, und 2 SRA,welche die Torlinie und die Wechsel obachten".


    Ich kenn auch einen Verein in Niedersachsen, bei dem es bei Hallenturnieren keinen Strafstoß mehr gibt sondern nur noch ein Penalty- Vllt. sollte man sich über solche Vereine mehr aufregen

    Ich bin genau der Meinung von Schiri92.....
    Ich hab sowieso eine geteilte Meinugn zu solchen Plätzen:


    1. Im Winter sind sie top, weil auch bei gefrorenem Boden gespielt werden kann ohne den Platz zu erstören. -> Keine Spielverlegungen :top::top::top:
    2. Viele Plätze bestehen leidernicht aus Sportasche (wie bei den French Open-Tennis) und wenn man diese Sportasche nicht verwendet staubts halt wie irre...

    Ich denk mal das das beim Verband bekannt ist..... uns es heißt in den Regeln des Verbandes


    Zitat

    Die Ausrüstung des Spielers ist die gleiche wie bei einem Punktspiel, nur das Stollenschuhe verboten sind.


    Das bedeutet Schienbeinschoner sind Pflicht und damit es bei uns kein gemecker gibt, steht dies nochmal bei uns in der Turnierordnung......


    Und des hat sich noch kein Verein darüber aufgeregt...... ich bin sogar der Meinung, dass unsere Turnierordnung noch komplett regelkonform ist!!! wenn man mal die Turnierordnung anderer Vereine liest, fragt man sich wirklich, was die genommen hatten, bevor die dieses Regeln aufgestellt haben


    Und das mit den gelben Karten wird bei uns übrings wie bei der WM gehandelt.... wer 2 bekommen hat, darf ein Spiel aussetzten und nach der Vorrunde werden die :gelbe_karte: wieder gelöscht...

    Ich finds immer lustig wenn man z.B. am Boden liegt und dann kommt die Frage "Brauchen Sie Behandlung?" Da find ich auf unserem altersniveau das "Brauchste Hilfe?", "Willste erstmal runter?" oder "Soll der Trainer kommen?" schon besser..... zumal Fussball ja ein Sport ist, ins dem ruhig mal etwas lockerer Zugehen kann.....


    Also ich Nutze das "Sie" in der C-Jugend nur beim Trainer oder den Betreuern..... hatte bis jetzt auch keiner ein Problem mit.....

    Ich bin genau deiner Meinung ..... und da es NIERGENWO fest ausgesagt wird, wie das mit den Schienbeinschonern in der HAlle ist. DIese 3 genannten Punkte sind auch die einzigen die unser Verein aufgestellt hat. Und wie gesagt bezieht sich das ja nur auf Schmuck (weil es vor 7 Jahren-beim ersten Hallenturnier in unserer Neuen halle eine üble verletzung mit einem Ohrring gab..... Das mit den Strafen,weil es Immer wieder Spieler gab, die sich jeder Spiel eine 2 min Strafe holen nur um die gegner einzuschüchtern und das mit den SChienbeinschoner, weil es nirgentwo genau geregelt ist.