Beiträge von JackyGerman

    Ich könnte dir noch einen kleinen Tipp geben, wenn du im Berliner "Grenzgebiet" wohnst..... Wechsel zu einem Verein nach Brandenburg. Hier gibts eigentlich keine überfüllten Wartelisten, und meist finden in jedem Kreis pro Halbjahr ein-zwei Ausbildungen statt. Dann kannst du ein paar Spiele in BB pfeifen und in der Winterpause wieder zu deinem Verein nach BER zurückwechseln. Du kriegst dann vom FLB einen Spielklassennachweis und eine Wechselbescheinigung uns theoretisch müssten die dich in BER dann gleich zulassen.


    PS: Ich weis nicht ob momentan noch ein Wechsel und Geldstrafe möglich ist, und ob das oben beschriebene so funktioniert oder ob es Regeln gibt die das verhindern weis ich leider nicht :sorry:, ist nur eine Idee, da es in Brandenburg keine Wartelisten gibt. Hier ist man sogar froh wenn man im Jahr 15-30 Typen findet die das machen wollen.

    4 deutsche habens in Allstarsteam der WM geschaft:


    Allstarsteam:


    Tor:
    Eduardo (POR)


    Abwehr:
    Maicon Douglas (BRA); Carles Puyol (ESP); Arne Friedrich (GER); Giovanni van Bronckhorst (NED)


    Mittelfeld:
    Bastian Schweinsteiger (GER); Wesley Sneijder (NED); Thomas Müller (GER); Andres Iniesta (ESP)


    Sturm:
    Diego Forlán (URU); David Villa (ESP)


    Trainer:
    Joachim Löw (GER)


    Quelle: fussball.de

    Ich denke dafür ist der Chip am besten geeignet, aber es passiert nur selten, dass des um Drin oder nicht Drin geht, sondern sind doch meist falsche Abseitsstellungen o.ä. die Fehler, und in diesem Fall würden die Kameras wieder mehr helfen

    Ich hatte bisher noch nicht den Fall, dass ich einen Betreuer des Innenraumes verweisen musste, doch immer wenn ich eine Platzbegehung mache, frage ich mich wo ist der Innenraum zu Ende???
    Bestes Bsp bietet dort der ehemalige Ausweichplatz, eines Vereines in meiner Liga. Er wird momentan vergrößert, trotzdem möchte ich den alten "Lageplan" als Bsp. nutzen:



    (Hier gehts zum Lageplan!)


    Einziger Zugang zu diesem Platz bietet das Vereinsheim. Das Spielfeld ist schon sehr klein, damit es überhaupt auf das Gelände passt. Trotzdem ist der Zaun hinter den Toren und auf der "Gegenseite" nur knapp 3m vom Spielfeld entfernt. Auf der Seite an der das Vereinsheim steht sind es ca. 5-6m. Es gibt auch nur auf dieser Seite Werbebanden die einen Innenraum abgrenzen könnten.
    Muss ich als SR entscheiden wo dieser Innenraum zu Ende ist(Wenn ja: Wo würdet ihr auf diesem Platz den Innenraum begrenzen???), oder ist dies vom Platzinhaber festgelegt?

    Die Antwort ist gerade gekommen:


    Er hatte einen Schein bereits vor seiner Zeit beim Bund und um dieser 2 Jahres-Regel (von Daniel erwähnt) aus dem Weg zu gehen, hat er einmal im Jahr, wenn er zu Hause war, ein Spiel gepfiffen. Grund dafür, dass er einen neuen Schein bekommen hat, war einzig und allein der, dass der Schein, als er in seine neue Wohnung gezogen ist, über Nacht in einem Eimer voll Wasser lag und danach natürlich nicht mehr lesbar war.


    Kannst du also leider nicht als Vergleich nutzen! :(

    Bei unserer letzten SR-Versammlung im Kreis ist auch jemand da gewesen, der ca. 4 Jahre beim Bund war. Dieser hat dort einen neuen Schein erhalten, ich kann dir aber nicht sagen, ob er die Ausbildung beim Bund gemacht hatte, oder ob er bereits vor seiner Zeit bei der BW schon einen Schein hatte. Was ich dir nur sagen kann, ist, dass er beim den "älteren" SR sehr bekannt war. Ich werd ihn mal anschreiben wie es bei ihm war. Werde heute abend mal kurz posten, wenn er mir bis dahin geantwortet hat.

    Genau wie beim Handball oder beim Eishockey(International und in den DEL Play-offs)
    und wenn ein SR mal eine versperrte Sicht hat, dann sieht es halt der andere..... Das ist wirklich eine Idee mit zukunft, doch in denke, dass man sich lieber Techniken für 1Mio€ zulegt, als in jedem Spiel mehr SR bezahlt....leider muss (heutzutage) ja alles ökonomisch sein...

    Zitat von Vertrauter;139447

    Wieviele Chips am Spieler möchtest du da anwenden?
    Es geht teilweise um Zentimeter im Bereich von Füßen, etc., da nützt Dir kein Chip am Spieler was.


    Und keine Mauer mehr abschreiten? Das ist wohl das geringste Problem, was wir haben.



    Da hast du sicherlich recht.....

    Mich würde mal interessieren, welches System ihr für am besten geeignet haltet.


    Mein Favorit ist der Chip im ball und an den Spielern, wodurch 1 weiterer SRA von außen sowohl fragliche Abseitsstellungen kontrolieren kann, als auch die Frage Tor/kein Tor. Außerdem müsste der SR bei FS nicht mehr dan Abstand "ablaufen", sondern könnte von dem CHip-Schiedsrichter derigiert werden.

    Falko


    :confused::confused::confused::confused::confused:


    Wie gesagt ich war 5 Tage - von MO Abend bis FR NAchmittag- in Berlin ( ca. 50km entfernt von meinem Haus) und habe mich in dieser Zeit nur am Forum "Erima Schiedsrichter-trikot beteilig (Auch nur den ersten Teil- das mit dem Shop in Frankr. und dem Kumpel in den USA stammt auch nicht von mir)
    Ich habe Daniel auch geschrieben wie das ablief und wurde dafür auch verwarnt.... wäre toll wenns andere Leute auch verstehen.......


    PS: Ich bin glücklicherweise noch Schüler und kann dann einfach mal für ne woche Zum KUmpel fahren(Projekttage in BER und ferien)

    Hi Leute, ich bin gerade ausm 5 Tage Urlaub zurück gekommen und sehen dass ich seinbar sehr aktiv war. Ich willl hier mal klar stellen:


    BEI UNS GIBT ES KEINE SOLCHE TURNIERORDNUNG


    Mein kleiner Bruder, der behauptet, nichts hier geschrieben zu haben, hatte in den letzten 5 Tage Besuch von 2 Freunden..... Wahrscheinlich haben die den ganzen Sch*** hier rein geschrieben


    Egal in welchem Unterforum was von mir geschrieben wurde, ich wars nicht*


    *Ausgenommen das Forum mit Erima Silvadoro (oder wie das heißt)

    Kannst ja mal ne Mail an meinen Verein shreiben ..... ich kann daran nichts ändern..... also nur wenn du keine anderen Problem hast, außer dich über 1 Regel aufzuregen die einaml im Jahr in einer Turnierordnung steht und nur einmal bisher zum einsatz kam....