Beiträge von JackyGerman

    Wie und Wann sollte man einen Seitenwahl machen. Wie in der Jugend wenn alle noch in einer Linie stehen oder wie in BL oder im internationalen Geschäft, erst klatschen die Spieler ab und dann bleiben nur die Kapitäne bei mir und die Seitenwahl wird dann gemacht?!

    Also wie von sammy beschrieben, hat der SR den Angriff auf den SRA garnicht gesehen, also müsste er sich doch meiner Meinung nach auf die Entscheidung des angegriffen SRAs und eventuell des anderen SRAs verlassen, insofern dieser die Szene auch beobachtet hat und wenn mir mein(e) SRA(s) sagen dass das Spiel abgebrochen werden müsste, dann frage ich mich wieso tut er es nicht

    Also bei mir gilt immer der Ton macht die Musik.


    Wenn mich ein Spieler normal fragt, vielleicht sogar noch das Wort "Bitte" in den Mund nimmt, gebe ich auch alle 2 min eine Zeitauskunft, fordert mich aber einer dazu auf oder oder ist total unhöflich, dann kann er meint wegen den Trainer fragen, ich geb ihm dann keine Zeitauskunft.("Fragen sie bitte ihren Trainer, der besitzt sicherlich auch eine Uhr.").
    Es platzt mir aber immer der Kragen, wenn ein Spieler schon nach fünf Minuten ankommt und fragt, wie lange noch ist,doch ich würde es nie als Unsportlichkeit auffassen, wenn mich ein Spieler nach der Urzeit fragt.

    Zitat von A_Kappi;141162

    Aha. Von wem hat der Spieler die gelbe Karte bekommen? Bringen Euch die Trainer nach dem Spiel immer die Pässe von Spielern, die keine Karte bekommen hat???



    Nein er hatte schon eine :gelbe_karte: von mir bekommenm, und da in BB die Pässe während des Spiels bei SR liegen, und diese erst gegen die Unterschrift auf dem Spielbericht ausgehändigt werden.
    Ich hatte ihm die Pässe hingelegt und bat ihn eine Unterschrift zu machen. Er nahm sich die Passmappe, suchte den Pass des Spielers und gab ihn mir.

    Sry. ich hab meine Frage dazu vergessen!!!


    "Gibts dazu eine Regel?bzw. Wie hätte ich richtig gehandelt?"


    Vllt. könnte mir Daniel darrauf ja eine Antwort geben

    Ich hab einen kleinen Fehler gemacht, es war kein Routenplaner für SR sondern einer für Pendler allgemein, dadurch wurde dann aber auch nur eine Strecke berechnet. Ich habs damals mal ausprobiert, und der hat auch gleich mehrere Strecken angeboten, Direktfahrten/ Treffpunkte. Man hat allerdings nur 3 Freiberechnungen pro IP-Adresse gehabt, für weitere hätte man sich einen Account anlegen müssen und für diesen wurden dann vierteljährlich ~10 Franken fällig berechnet.
    Der war von irgentsoeiner Gewerkschaft


    Zitat von SCHIRI-FT.de;141130


    der SWFV hier Pauschalbeträge vorgibt, ist es irrelevant, ob ich =rart_ou"]die Kirche ums Dorf fahre.



    Wird dann nur deine Fahrstrecke berechnet oder wie????

    Den Tag kam ein Trainer zu mir, und wollte mir einen Spielerpass geben, da ich in dem Spiel keinen :rote_karte: bzw. :gelbe_karte: :rote_karte: gegeben hatte, fragte ich warum er mir den Pass gab. Er erklärte mir dann das sein spieler xx heute seine 5. gelbe bekommen hat und daher ein Spiel strafe bekommen hat. Ich nahm den Pass, schrieb einen kleinen Vermerk in den Spielbericht und packte den Pass mit in den umschlag

    Ich hab im Web auch einen Routenplaner nur für SR gefunden, man stellt dort einfach den Kanton ein, gibt dann Wohnorte und Spielort ein und schon steht dar,wie viel km man berechnen muss.
    Leider find ich ihn nicht mehr und als ich diese seite das letzt mal besucht, da waren nur berechnungen in der Schweiz möglich, doch es stand auf der Titelseite, "Wir planen eine Ausweitung des Angebots auf DEU und AUT"


    Ich hab aber auch mal ne frage:


    Bsp:



    SR1 Fährt das Auto zum Spielort


    Sollten nun die SRA jeweils vom SR abgeholt werden (SR->SRA1 von SRA1 zu SRA2; Gesamtstrecke: 180km - 50km á 30ct.; 70km á 32ct. und 60km á 34ct.), obwohl die Strecke länger ist oder sollten alle drei zu einem Treffpunkt fahren und dort auf ein Auto umsteigen(Gesamtstrecke: 170km - 120km á 30ct. und 50km á 34ct.)?

    Wir haben auf unserem Sportplatz hier in Trebbin jetzt einigen Schnick-Schnack installiert. Angenommen die Schaltung der Sprengeranlage hat einen Fahler und beginnt während des Spieles zu laufen. Ich unterbreche das Spiel und informiere mich beim Platzwart wie lange es dauert, dieses Problem wieder zu beheben und erhalte als Antwort:
    "Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Anlage ist recht neu und in der Bedienungsanleitung steht nichts von solch einem Fall. Ich werde jetzt den Kundenservice des Herstellers anrufen, und dieses werden dann wahrscheinlich vorbei kommen ums zu reparieren. Ich kann ihnen leider nicht sagen, wo die nächste Servicezentrale ist, und wie lange die Antfahrt dauert."
    Nach dem Telefonat erfahre ich dann, dass das Serviceteam in 25km Entfernung auf einem anderen Sportplatz eine Installation repariert, weshalb der Zeitraum des Eintreffens am Spielort nur auf einen Zeitraum von 45min bis zu 2 Std eingegrenzt werden kann.


    Wie sollte ich handeln

    Zitat von kuhartm;140113

    Wie gesagt:
    Aufm Feld denke ich auch eher eine theoretische Diskussion.


    Aber in der Halle? Oder bei einem Kleinfeldturnier?
    Immer unter der Voraussetzung, dass der Abwurf durch den Torspieler über die Mittellinie zulässig ist.



    Da haben wir in BB ja dar kein Problem. Aufm Kleinfeld ist (zumindest in der Jugend) der Abwurf über die Mittellinie verboten und das gilt auch so in der Halle(hier aber auch bei Erwachsenen)

    Also ich bin auch der Meinung, dass das Tor zählt, da der Ball (anders als beim Einwurf) ja bereits im Spiel ist.


    Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber... der weiteste Abwurf der bisher in der BL gemacht wurde war knapp 50-55m weit.... Wenn also ein Ball nach einem Abwurf ins Tor geht, dann muss der Torwart des anderen Teams entweder den Ball durch rutschen lassen(bei Berührung währe ein Tor so oder so regelkonform) oder er war nicht im Tor, und selbst dann würde es mMn zu 90% ein Gegenspieler/Mitspieler schaffen den Ball zu berühren und ihn damit dann zu"retten"/einzuschieben

    Zitat von TobiHobi;139825

    Hallo liebe Mitglieder,
    vor eben einer Minute habe ich gelesen, dass, wenn "er nicht die Hand des Torwartes trifft, gibt es indirekten Freistoß. Ansonsten direkten Freistoß für Torwart."



    Was hat er denn versucht/gemacht???
    1. Auf die Hand rauf zu treten/schlagen/oä
    2. Redest du von der Ausführung????


    Bei 1. gibt es immer direkten FS, da schon der Versuch mit d. FS zu bestrafen ist. Wenn es absichtlich war, dann auch:gelbe_karte:. Sollte der TW aber nicht iritiert werden und auch keine wirkliche Absicht zu sehen/unterstellen sein, würde ich das Spiel laufen lassen, um das Spiel nicht unnötig zu "verlangsamen"/beeinträchtigen.


    Wenn du hingegen 2. meintest, stimmt dieses Zitat. Eine Berührung durch einen Gegenspieler würde aus einer direkten Ausführung eine indirekte machen.

    Wenn ich dass also richtig verstehe, kann man von seinen Gesamten jahresspesen zuerst 500€ abziehen,bevor man damit beginnt die zusätzlichen kosten zu verrechnen


    Bsp:


    Jetzt
    1300€ Jahresspesen
    -500€ Ehrenamtsbauschale
    __________________________
    =800€
    -250€ (SR-Ausrüstung 175€; Fahrten zu Kreisversammlung 75€[5 x 50km x 0,30€]
    __________________________
    =550€ (steuerpflichtig,da noch über 256€)
    x 35% (Steuersatz)
    __________________________
    =192,50€ Steuern


    Früher
    1300€ Jahresspesen (zu versteuern,da noch über 256€)
    -250€ (SR-Ausrüstung 175€; Fahrten zu Kreisversammlung 75€[5 x 50km x 0,30€]
    __________________________
    =1050€ (steuerpflichtig,da noch über 256€)
    x 35% (Steuersatz)
    __________________________
    =367,50€ Steuern


    Stimmt das? Wenn nicht: Bitte verbessern!!!