Beiträge von michaselb

    ... laß dich nicht mit diesen 2400m-Läufen irre machen. Wenn nicht schon geschehen, stellen die Verbände auf den DFB-test um und der sieht ein klein wenig anders aus. Da geht´s nicht mehr um die bloße Keulerei ... da geht´s um Fitneßwechselbelastungen innerhalb eines Zeitraumes.
    Noch ei kleiner Tip von mir. Als Schiri läuft man in der regel rückwärts vom Tatort weg, um die Situation immer im Auge zu behalten. Also immer schön die Waden und Achillessehnen trainieren, z.B. kleine Berge auch mal rückwärts hoch laufen etc. Nur Ausdauer macht´s nicht. Ein Schiri rennt auch nicht 90 Minuten im Dauerlauf ´rum. Kurze und hohe Belastungen in häufigen Wiederholungen - das sind die Dinge, auf die du dann triffst, viele Sprints mit Pausen, um den Kreislauf an die Wechselbelastung zu gewöhnen. Aber totmacxhen lohnt auch nicht - alles kommt mit der Zeit!:)

    Auf diese Art die Regeln zu "verbiegen" kann nur eine Folge haben. 3 Jahre Sperre auf Bewährung und keine Spiele im Männer- und Frauen-bereich mehr. Da es sich hier in Anbetracht des Spiels nach meiner Ansicht um eine bereits "gut qualifizierte" Kollegin gehandelt haben muß, halte ich diese Art von "Abwicklung" für nicht tolerierbar. :flop:

    So schön das auch wäre, aber ohne Assistenten gehen solche Dinge eben mal durch! Das ist nicht unser Problem sondern dass der Verbände, oft dem Mangel an Personal geschuldet - leider! Man mag an das Gute im Spieler-Menschen glauben, aber es ist doch oft so, dass man bewußt den Schiedsrichter mit rufen oder Armheben zu täuschen versucht (siehe Neuer bei der WM). Die Fairness hat oftmals ihre Grenzen am Erfolg oder Mißerfolg der eigenen Mannschaft (das sschließt auch die Person des Schiedsrichters ein). Es mutet schon seltsam an, wenn man Fairness-Preise an Spieler vergibt, die auf dem Platz einfach nur mal die Wahrheit gesagt haben (und hinter der Hand wahrscheinlich als dämlich bezeichnet werden). Ich habe nicht gezählt, wie oft in einem Spiel Spieler versuchen, den Schiri durch Rufen, Aufschreien, Fallen, Armheben .... zutäuschen wider besseren Wissens. Und diese Spieler fordern dann für sich ewige Gerechtigkeit - mit der Zeit sieht man das gelassener. Man muß Entscheidungen treffen als Schiri und dazu auch stehen, sonst gibt man seine Position auf und wird selbst zum Spielball des Geschehens ... Nicht immer leicht, sicher, aber unentbehrlich...

    Ich glaub, das nennt man in Frankreich Vernehmungshaft und ist mit der Untersuchungshaft in Deutschland nicht vergleichbar. In die richtige U-Haft käme er dann wohl, wenn der Richter nach der Vernehmung meint, er wäre reif! So ahb´ich das verstanden.

    Jogi in allen Ehren, aber.... nu ja, Sammer ist ein harter Hund, der an einer Sportschule ausgebildet worden ist. Den Fußballsachverstand eines Oliver Bierhoff hat er schon, bestimmt sogar ein wenig mehr. Manchen Leuten paßt seine direkte herzliche Art nicht :D, aber solche Spirenzchen wie sie sich Herr Lahm erlaubt hat, wären bei Sammer vermutlich so nicht passiert .....

    ... das Problem ist doch, dass jeder kleine A... lecker am Fernseher und draußen auf der Videowand mit allen technischen Hilfsmitteln sich über falsche Entscheidungen (oder auch nicht) auslassen und rumlabern kann - Sonntags-Doppelpaß mal eingeschlossen. Nur der der, der die Arbeit und die Verantwortung hat, bleibt der angeschwärzte. Wenn rund um den Fußball und in den Stadien technisch aufgerüstet wird, dann darf es im Ergebnis nicht bei den Schiris beim Headset bleiben!

    Wo Uli auftaucht, gibt´s immer frischen Wind ....:ironie:


    Ich persönlich mag ihn nicht so sehr. Dieser Mensch tut nichts ohne Berechnung und aus reiner Wohltätigkeit. Er ist mir von seiner Art her sehr suspekt. Die Erfolgsgeschichte des FC Bayern muß ich in der DFL nicht haben - auch wenn sie wirtschaftlich betrachtet einen gewissen Reiz hat. Aber Uli ist für mich der personifizierte Kommerz - es gibt sicherlich noch andere, die dieses Amt menschlich etwas besser ausfüllen können. Aber wie gesagt, dies ist eine sehr subjektive Einschätzung!

    @ BestRefinTown


    .... ich fürchte fast, da gibt´s ´ne Menge Spieler, die nicht mal begreifen würden, was du eigentlich von ihnen willst!:ironie:
    Spieler, dei solche Aktionen starten wie de Jong, sind vermutlich geistig auf keinem so hohen Niveau, denn es soll Spieler geben, die haben ihren Gegenspieler für solche Aktion wegen Körperverletzung belangt (denn mit dem Risiko des Kampfsports läßt sich sowas nicht erklären!)

    Bleibt immer die Frage, wer trägt die Verantwortung, wenn etwas passiert? Dem SR-Ausschuß ist es dann egal, wenn du als ausgebildeter Schiri auf dem Standpunkt stehst: "Ich habe nur gepfiffen, die Regeln machen andere!" und jegliche Schuld bei einer Verletzung von dir weist. Das könnte nach hinten losgehen. Ich habe es schon erlebt, dass man Kollegen die Lizenz gesperrt hat, weil sie bei "Volksbelustigungen" gepfiffen haben und mal eben die Regeln selber gemacht haben. Irgendwie konnte ich das verstehen, denn oftmals orientieren sich andere an dem geringeren Übel und können (wollen) nicht verstehen, dass dann einer daherkommt und sagt: "So geht das nicht!"

    Ich hätte von Mr. Webb auch was besseres erwartet. Ich behaupte mal, das wäre bei Wolfgang Stark anders gewesen! Für meine Begriffe standen nocxh mindestens 2 Holländer zuviel auf´m Platz! Wenn Webb eher richtig eingreift, läuft das Spiel härtemäßig anders. Wie man sieht, haben ihm teilweise die Spieler seine Großzügigkeit nicht gedankt und nun muß er sich für diese Holzerei auch noch kritisieren lassen ...


    Für den Tritt von de Jong braucht´s doch wohl keine Farbe mehr! Das heißt einfach nur: "Hau´n Sie ab man, ganz schnell, ganz weit und ohne duschen!":ironie:

    Also, eine Vereinserfahrung ist nicht sehr bedeutsam, ich persönlich halte es aber für sehr vorteilhaft, wenn man selbst schon mal aktiver Fußballer war. Da ist in manchen Situationen später doch schon mal ein anderes Verständnis da, als ob man "Laie" ist.
    Aber das sollte kein Grund sein, dieses Amt nicht anzutreten! Wenn man sich richtig reinhängt und mit dem Herzen dabei ist, ist der "Rest" viel leichter.


    Apropos "Regeln verstanden" - du wirst bei deinen ersten wirklichen Regeltests (nach bestandener Prüfung) erst merken, wie einfach doch manch einer am Spielfeldrand oder auch die Spieler die Fußballregeln sehen und feststellen, dass manche Regelfrage nicht so einfach zu beantworten ist ... :)
    Da schwitzen manche von uns mehr, als beim Fitness-Test ....:D:D:D


    Also - NUR MUT!