Beiträge von Danny

    Ich finde auch, dass das SR-Gespann eine super Leistung abgeliefet hat. Ich finde aber auch, dass Timme nicht unrecht hat.
    Schweinsteiger winkt nach der ersten Karte abfällig ab, später dann schmähende Geste gegen einen Dortmunder nach einem Frustfoul etc. Hat er schon Glück gehabt, dass er noch mitspielen durfte. Da muss man auch nicht mit dem Kopf schütteln, sondern kann die Meinung des Kollegen akzeptieren. Nichts desto trotz eine herausragende Leistung der SR und der Dortmunder.
    Bayern leider ziemlich neben sich. Ich bin von Kahn überrascht, der das nach dem Spiel echt auf den Punkt gebracht hat.


    Schöner Fußballabend :)

    Also hier liegt für mich klar ein Schiedsrichterfehler vor. Der einzige, der den Ball vor dem Angreifer erreichen kann, trabt aus. Der Schiedsrichter ist noch weit in der anderen Hälfte und wedelt da mit dem Finger, wer soll das bitte sehen? Der Tormann steht auch weit draußen und denkt, ah Abpfiff. Hier muss aufjedenfall unterbrochen werden. Schade, und zu Recht protestiert die Mannschaft.

    Was zumindest gesagt werden sollte, ist, dass Notbremsen nicht vom Spielstand her bewerten werden können und auch nicht sollten. Da kann ich ja gleich n Basketballregelheft als Grundlage nehmen und wahlweise zum Handball übergehen O.o

    Danny: und was möchtest du machen wenn die beiden Spieler keine Behandlung wollen und deshalb nicht gehen. Dann stehst du da und machst dich lächerlich.Vielleicht noch ne Gelbe Karte verteilen :totlach:

    Hast du schonmal einen Spieler gehabt, der den Pfosten küsste und weil er danach nicht runterwollte, nach kurzer Zeit bewusstlos zusammenbrach? Kopfverletzungen sind nicht zu unterschätzen und durchaus eine üble Sache. Was Witziges kann ich daran nicht finden. Wenns rumms am Kopf macht, gehört dem Spieler eine kurze Pause.


    Ich find es übrigens auch fahrlässig, jemanden mit "Gehirnerschütterung über den Platz torkeln" zu lassen. Sind die Symptome eindeutig, geht der vom Platz und legt sich. Die Gesundheit des Spielers geht immer vor und ich habe selbige mitzuverantworten.

    Als Ergänzung: 2 Spieler, die mit dem Kopf zusammenknallen, müssen bei mir immer raus. Da gehört geguggt, ob da was kaputt ist und zumindest gewartet, bis der Schwindel nachlässt.

    Ich bin klar auf der Seite pro Strafstoß.
    Soweit ich mich entsinnen kann, wirft sich unser Delinquent mit dem Oberkörper voran und die Beine eher seitlich von sich. Sprich er stellt seinen Oberkörper in den Schuss. Dabei streckt er den gesamten Arm voll durch und in großem Winkel von sich ab. Wenn er sich so abstützen will, dann knackts aber im Gelenk. Für mich deutlich absichtlich. Die Gelbe finde ich auch i.O. aufgrund der beschriebenen Situation.

    Das Abseits war für mich auch klar strafbar und somit spielentscheidend.


    Für mich fehlen aber 2 Feldverweise. Wie man vor allem in der 90ten so ein Foul mit Gelb bwerten kann, ist mir ein sehr großes Rätsel. Schade, da hab ich Webb auch schon besser erlebt.

    Zitat von Nummer4;176884

    Ich spiele aktiv Fußball. Ich bin kein wirklich schmutziger Spieler, aber ich bin sicher kein Vorbild. Ich mache selten versteckte Sachen, die meisten Regelübertritte von mir sind offene "ehrliche" Fouls. Jemand der die Grenzen der Regeln austestet und auch manchmal übertritt spielt besser als ein Vorbild der Fairness und das bestmögliche Spiel von mir bin ich meiner Mannschaft, auch meine Kollegen, schuldig.


    Übrigens, wer sagt dir das ich derjenige war der auf die Füße latschte? Ich bin nie vom Platz geflogen und das soll auch so bleiben.


    Zum einen geb ich Michaselb recht.
    Zum anderen: Wurscht ob du latscht oder wer anders. Es ist einfach Mist und mehr als dreckig. Ebenso die Aussage, dass der am besten spielt der die Regeln austestet. Unsinn. Fairness auf dem Platz wär für alle mal angeraten und wer seinen Gegner fair vom Ball trennen kann, der ist besser. Er braucht kein Foul. Das Foul ist wohl eher die letzte Möglichkeit, weil ich selbst zu langsam bin oder es ist die Option, weil ich schlichtweg alles für nen Sieg geb. Ob versteckt oder offen,...:flop:

    Manche Antworten rollen einem ja die Nägel aufwärts. Seit wann ist Fußball Kampfsport, bei dem man auf dem besten Mann rumhakt und absichtlich Schläge, Tritte oder sonstwas austeilt? Kampfsport im Sinne, wir spielen um Sieg und Niederlage ja, aber Kampfsport ist Karate oder was weiß ich. Sowas hat auf dem Platz nichts verloren.
    Ein Schiedsrichter sollte auch seine private Meinung in dem Fall nicht zum Maßstab machen, sondern das Regelwerk und da steht nicht, dass Fußball ein Kampfsport ist, im Gegenteil. Wem das nicht passt, der kann ja Kickbox Schiedsrichter werden oder zum Wrestling gehen und selbst da sind bestimmte Dinge tabu *kopfschüttel*

    Wenn du einmal einen offenen Schienbeinbruch auf dem Platz gesehen hast, wegen ner Flitzpiepe, die auch noch "War doch Ball" geschrien hat, bevor dann klar war, dass das Schienbein durch ist, der pfeift diese Grätschen konsequent weg. Ich bin kein Freund vom gegrätsche, vor allem dann nicht, wenn sie mit Anlauf oder aus unmöglichen Positionen heraus getätigt werden. Da bricht das Bein öfter als man denken mag.

    Ich kann gigi nur zustimmen.
    Bei uns im Kreis erst passiert:
    Unser Lehrwart pfeift ein Jugendspiel. Nach FaD für den Torwart wird er von diesem attackiert und geschlagen. Konsequenz? 2 Spieler Sperre. Der Rest der Sperre fällt in die spielfreie Zeit, der Kamerad hat also nichts weiter zu tun als den Winter ohnehin nicht zu spielen.
    Beim Abgang vom Feld wird unser Lehrwart dann aufs übelste von den Mitspielern des Torwarts beleidigt. 2 konnte er melden. Strafe: keine.
    Begründung: Die Stellungnahmen der Spieler wirken entlastend.


    Da frag ich mich doch, wo wir hier sind.



    Da brechen doch Begeisterungsstürme los nicht oder ^^

    flitzpiepe hat recht. Wem schwindelig ist, wird draußen solang an den Baum gelehnt, bis es wieder geht. Und das entscheidet dann nicht der Spieler.
    Die Schwere einer Verletzung kann übrigens auch kein Trainer oder Betreuer einschätzen. Die haben Wasser und Eisspray dabei, mehr nicht. Ich hatte schon nen Fall, wo jemand auf eine klaffende Wunde Eisspray drauf semmeln wollte. Sowohl der Spieler als auch ich, hielten ihn zurück.
    Ich hab da halt den Vorteil, dass ich ausgebildeter RettAss bin.

    Ich gebe nur zu bedenken - ich finde die Vorgehensweise von Manfred durchaus korrekt - dass ich nicht genau weiß, ob der Trainer den FaZ Spieler auswechseln will. Desweiteren gebe ich das Signal zum weiterspielen dem Spieler, nicht dem Trainer. Aber die manfredsche Vorgehensweise ist adäquat und schadet eher der Mannschaft als allem anderen. Gut gelöst, wie ich finde.


    Maverick11: Dieser Fall kann so nie eintreten, da immer der Schiedsrichter das Eintrittszeichen geben muss. Vorher darf der Spieler nicht teilnehmen, auch wenn er meint, dass seine 5 Minuten rum sind.

    Bei uns im Kreis ist es recht klar geregelt.


    1. Postzustellung gibt es nicht. Die Kameraden die kein Internet oder so haben, bekommen am Lehrabend Briefchen in die Hand. Wer nicht da ist, bekommt eben keinen Auftrag, außer er telefoniert mit dem Ansetzer.


    2. Jeder SR ist bei uns verpflichtet alle 2 Tage sein Postfach (Mails) anzusehen und Spielaufträge binnen 48-72 Stunden zu bestätigen, sonst wird das Spiel zurückgezogen und derjenige bekommt nen Vermerk. Spiele können (kommt aber sehr selten vor) bis 2 Tage vor dem Spiel angesetzt werden (Mi,Do,Fr). Ein Spielauftrag per Mail gilt nicht als Bitte, sondern als Auftrag, dessen Eingang zu bestätigen ist. Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, ob ich da grad Lust hab. Dafür kann ich mich ja im BFV System für Termine sperren lassen. Nur innerhalb 14 Tagen vom aktuellen Tag an, kann ich mich nicht sperren.


    Ergo: Wer sich nicht sperrt hat Zeit. Spiele können nur unter gutem Grund zurückgegeben werden. Schlechter Grund = Vermerk. Viele Vermerke = Strafe wie Nichtansetzung oder gar Streichung.