Beiträge von Danny

    Meine Erfahrung: Kam bisher bei mir noch nicht vor, Toi toi toi.
    Zu den Spesen: Quittung mit Bankdaten zum Spielgruppenführer und überweisen lassen. Kostet den Heimverein bissi was, wenn er die Spesen verweigert. Reist der SR an, sind ihm die Spesen zu zahlen, auch wenn das Spiel nicht stattfindet. Die Heimmannschaft kanns sich ja vom Gast zurückholen, wenn die das verschuldet haben.

    Die einzige Behandlung, die ich noch machen würde ist ne Kernspintomographie, und das ist ja strenggenommen keine Behandlung :)
    Wildes im Knie rumspritzen ist leider nicht hilfreich und ich versteh viele Ärzte nicht, die aufs geratewohl behandeln. Also ab in die Röhre, dann kann man vieles sehen. Wenn da nichts ist, lohnt der gang zum Sportmediziner, um Fehlstellungen oder Fehlbelastungen herauszufinden.

    Das ist echt total Situationsabhängig. Mir scheint wichtig, sich nicht selber in diese Aggressivität hinzubegeben. Wenn du selber hektisch und aggro wirst, isses sehr schwer. Klare Entscheidungen treffen, klare Zeichengebung, hohe Konzentration ist glaub ich das Einzige, was helfen kann.
    Zu dem Ball rumtragen: Wir sind im Kreis angewiesen worden, solche Vergehen wieder mit der vorgesehenen gelben Karte zu belohnen. Gleiches gilt für das Blockieren des Balles durch plumpes davor stellen. So ne Karte musst du im Spiel nur einmal geben, danach checken das die Meisten :)

    Wenn die Hertha-Verantwortlichen immer von Todesangst reden.


    Also ma ehrlich: Wenn man 25 Minuten zuvor keine Angst hat, wenn von oben Raketen auf einen fliegen, wenn man die wegräumen will und mit 2000°C heißen Bengalos von den eigenen Fans beworfen wird, aber dann später Todesangst hat, wenn Kinder und Fans den (zu früh gedachten) Aufstieg feiern und auf das Feld stürmen … nein, sorry, das ist einfach lächerlich.


    Ähm, also die sagen ja nicht, dass sie nicht auch vorher Angst hatten und so n Bengalo liegt dann irgendwann rum und wird einschätzbarer. Ne Horde Menschen ist schlicht nicht einzuschätzen und ich hätte da mehr als einfach n bisschen Bammel. Warum reden wir ihnen klein, dass sie wirklich Angst hatten? Ich könnte es nachvollziehen, denn ich hätte auch Schiss. Aber vielleicht bin ich nur ein Schisshase und viele viel mutiger :)

    :S Ich mag ja falsch liegen, aber lassen wir Russisch Roulette als normal zu, nur weil 1 Kugel im Revolver steckt und nicht 7/8? Angewendet: Lassen wir Platz erstürmen, egal wann, zu, weil es normal ist und eventuell ja niemand bei umkommen wird oder schwer verletzt wird? Sachschäden kann ich verkraften, wenn es auch Mist ist, dass aber Fans unter dem Tor stehen und alle wie bekloppt in Masse losheitzen ist saugefährlich.

    Ich hätte nicht den Schneid gehabt, da wieder anzupfeifen, Respekt. Also wenn auf mich ne Horde Menschen zurennt in so einem Spiel, dann hab ich die Beine nicht nur in der Hand, sondern werfe sie 50 Meter voraus :D Platz stürmen ist - ob friedlich gewollt oder Gewaltbereit intendiert - ebenso gefährlich wie mit Böllern und ähnlichem Unsinn zu zündeln. Da stürzt einer und alle flitzen drüber - den schert es nicht, ob er stirbt wegen "hui lass uns feiern" oder "Wah ab uf den Schiri" :huh:

    Das wichtige oben an der Frage 1 ist die günstige Position. Wie Brit richtig zitiert hat, kommt diese ausdrücklich in den Regeln vor. Der Verteidiger hindert lauft Frage den Stürmer in eine für ihn günstigere Position zu kommen, um z.B. anspielbar zu sein. Demnach handelt er unsportlich und bekommt eine Verwarnung.

    Ich möchte mich zunächst entschuldigen,


    ich bin auf ein Thema eingestiegen, dass mich beschäftigt, dass ich seit einiger Zeit hier im Forum beobachtet habe und wollte etwas dazu beitragen, vielleicht einen Denkprozess anstoßen, einfach meine Meinung sagen. Anscheinend hat das durchaus etwas getroffen, dass ich noch nicht klar fassen kann. Ich muss eingestehen, dass ich durchaus sensibel bin für solche Zweideutigkeiten oder auch klar beleidigende o.ä. Äußerungen. Demnach schreib ich mir auf die Fahne, dass ich zu früh eingestiegen bin und damit vielleicht zu einer gewissen "Eskalation" beigetragen habe. Das tut mir leid.
    Dennoch möchte ich noch etwas zu bedenken geben, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder ein Kaminholzverleih - ja das hat gesessen - bin:
    Was Nr.23 sagt, ist meiner Meinung nach zentral für diese Diskussion. Solange wir uns nicht eingestehen - und dazu gehöre ich auch und jedwede existierende Seite - dass es einen Konflikt gibt, der jenseits von Regelauslegung liegt - entschuldige Manfred, das ist in meinen Augen nur ein Tropfen des schwappenden Fasses - wird es weiter zu Frust und Provokation kommen. Ich wünsche mir, dass wir diese Diskussion sachlich und ehrlich führen dürfen, muss aber gestehen, dass es mir im Moment schwierig erscheint. Es sind auch Teamer von dieser Diskussion betroffen und ich hoffe, dass nie und nimmer irgendwann der Hebel ausgespielt wird.
    Fazit: Versteht meine Beiträge als einen Versuch, zu diesem Forum etwas beizutragen. Mir ist es aufgefallen, mich stört es, ich möchte es ansprechen und bin gern bereit, mich sachlich auseinander zu setzen.


    Das solls dann auch schon gewesen sein,...


    LG

    Lieber Pfeifekopp,


    ich hab deine Botschaft verstanden. Allerdings ändert es noch nicht wirklich viel, außer, dass du mich da ausklammerst. Ich kann mich irren - das kommt sogar recht häufig vor - aber für mich sind Neidunterstellungen, "Scheisshausparolen nach Kickermanier" o.ä. Kommentare - nicht zuletzt ein Kaminholzverleih (ich weiß, dass es nicht von dir kam) - verletztend und herabwürdigend und auch beleidigend. Das hat nicht viel mit "direkt sein" zu tun. Warum muss man direkte Sachen in Sarkasmus, ja teilweise Zynismus, oder eben in Herabwürdigung kleiden? Warum muss man jemanden der Lächerlichkeit preisgeben? Meiner Meinung nach kann man so etwas auch anders sagen, ohne an Direktheit einzubüßen. Ein "Meine Meinung und die muss man verkraften oder eben nicht" ist mir persönlich da etwas zu wenig als Begründung. Ich möchte hiermit nicht erreichen, dass wir alle uns jetzt beringelpietzen oder was weiß ich. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass gewisse Formulierungen und Sätze eben auch gewisse Dinge hervorrufen. Und wenn du schon direkt sein magst, dann nenn doch Namen oder schreib diejenigen direkt an.
    Ich bin gern bereit, diese Diskussion hier zu beenden und mit dir per PN weiter zu diskutieren, denn letztlich drehen wir uns im Kreis - wir zwei beiden.


    LG
    Danny

    Sei mir nicht böse, aber du verwechselst Meinung mit Beleidigung und Herabwürdigung in deinem Post. Klar nennst du mich nicht beim Namen und niemanden sonst: damit passt auch der Spruch "Wem der Schuh passt, zieht ihn an."
    Allerdings meine ich, dass man auch sehr genau weiß, wann man etwas bewirkt und dementsprechend seine Wortwahl trifft.
    Solltest du ganz bestimmte Leute im Auge haben mit deinem Post und mich nicht, dann vertrete ich trotzdem die anderen, denn ihnen gegenüber ist der Ton genauso unangemessen. Ich hinterfrage mich durchaus und ich stehe nicht nur in der Schmollecke, sonst würde ich hier nicht schreiben, sondern würde das Forum verlassen.
    Sei es drum. Meine Meinung kennst du, deine - ob bewusst oder nicht - getätigten Herabwürdigungen nehme ich zur Kenntnis. Der Hinweis von Bestref auf die Netiquette bleibt der Gleiche, also drehen wir uns im Kreis,...

    Lieber pfeifekopp,


    nachdem du ausdrücklich das Pokalfinale ansprichst, muss ich mich angesprochen fühlen, da du ja eine andere Meinung vertreten hast, wie ich (vermeintlich, denn ich stelle nicht in Frage, dass das Gespann super gepfiffen hat.)
    Aber ich denke was bestref ansprechen möchte - und falls nicht, dann ich - dass schnell das Gefühl aufkommt, völlig unerwünscht zu sein und nur dann akzeptiert zu werden, wenn man die gleiche Meinung vertritt. Toboss hat es richtig ausgedrückt, als er schrieb, dass man jemanden wie einen kleinen Jungen hinstellt. Ehrlich, so hab ich mich gefühlt und nach deinem Post tue ich es wieder. Du kennst mich nicht persönlich, weißt nicht wie ich pfeife oder wer ich als Mensch bin und unterstellst mir - weil ich eine Kritik geäußert habe, nachdem ich auch Lob ausgesprochen habe - dass der "reine Neid" aus mir spricht, ich "in den Krümmeln suchen" würde, ich prahlen würde, was ich besser gemacht hätte und letztlich, dass ich "Scheisshausparolen in Kickermanier" verbreiten würde.
    Mit welchem Recht beleidigst du die Meinung Anderer? Ich bin - wie bereits geschrieben - sehr enttäuscht, was letztlich wohl mit meiner eigenen Täuschung zusammenhing, dass hier eine Gemeinschaft existiert, die sich dazu anregt, am Ball der Regeln zu bleiben, sich zu entwickeln und sich selbst zu hinterfragen. Ich für meinen Teil sah dieses Forum so und bin wohl einer Täuschung verfallen. Dafür entschuldige ich mich. Doch ich möchte deine Aufforderung selbst ernstnehmen und auch zu dir zurück geben:
    "Ab und zu ist es einfach mal gut, sich auch selbst zu hinterfrage und an die eigene Nase zu packen."


    Ich werds tun, ich hoffe du auch, denn dein Ton in deinem Beitrag ist verletztend und herabwürdigend.


    Liebe Grüße


    Danny

    Ich bin wirklich etwas enttäuscht, dass man hier nicht mal seine Meinung sagen darf. Da wird man dann auch gleich noch als unbeugsam, und sich in den Mittelpunkt stellend abgestempelt. Ich werd meine Meinung in einem Forum dann eben nicht mehr kund tun,... Eigentlich widersprüchlich, aber den Hinweis hier unerwünscht zu sein, nehme ich dann eben wahr.
    Sehr schade,..


    Liebe Grüße
    Ein unbeugsamer Gallier

    Fimpel nimms mir nicht übel, aber soweit ich weiß, sind schmähende Gesten im Fußball nicht vom Regelwerk gedeckt und ziehen eine Verwarnung nach sich. Ich frag mich ernsthaft, warum man hier nicht seine Meinung sagen darf, ohne gleich abfällig kommentiert zu werden. "was sich an Regelauslegung hier tummelt" ist schon ein bisschen dreist.


    Warum können wir unterschiedliche Meinungen nicht akzeptieren? Schließlich lebt ja unser Sport auch genau davon.


    Schade,..


    P.S.: Falls du meintest, dass ich für Kopfschütteln eine Gelbe gebe, natürlich nicht. Das bezog sich auf einen Vorpost. Dann wäre mein Beitrag insofern auch hinfällig,...