Beiträge von schiri92

    Zitat von 96David96;132382

    Heute eine Szene im Spiel (Ich war SRA 1):


    Der Torwart fängt den Ball aus der Luft ab. Daraufhin will der Torwart sich den Ball für einen Abschlag vorwerfen. Dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand. Er nimmt ihn sofort wieder auf und schlägt den Ball nach vorne.
    Das Gemecker der Angreifer war natürlich groß. Allerdings hat der SR nicht gepfiffen; und da ich mir nicht so sicher war wie das geregellt ist, hab ich auch nicht eingegriffen.


    Jetzt wollte ich mal wissen, wie das gehandhabt wird.



    Bei der 2 Ballberührung, gibt es IND. Freistoß. In diesen Fall ganz klar, für mich.



    Für versuchtes Handspiel kann man NICHT eine Disziplinarische Maßnahme ergreifen. Auch keine Gelbe- Karte. Da kann es einer noch so oft versuchen.



    1= Einwurf an der richtigen Stelle wiederholen.


    2=Wenn der ball direkt ins Tor geht, gibt es Abstoß. Aber weil der Gegner ihn geschupst hat (so habe ich es jedenfalls verstanden) gibt es Strafstoß.


    3= Spiel abrechen, oder SRA ersetzen. Ermessens Sache.


    4=Eckstoß. Aus einem Vorteil kann kein Nachteil entstehen.


    Ich hoffe ich liege bei den Frage so weit richtig.;)

    Guten Tag zusammen.
    Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr das so beim Tor macht. Pfeift ihr das Spiel nochmal extra nach der Torerzielung ab oder zeigt ihr es nur an? Ich persönlich pfeife nicht, da die Regelauslegung es auch nicht zwingend vorsieht. Man sollte ja nur in Zweifelsfällen pfeifen.