Beiträge von schiri92

    Wenn sich beide Spieler z. B in einer Rauferei (also harmlose Dinge) gegenseitig beleidigen, kann man meines wissens nach auch beide nur :gelbe_karte: geben. Aber in den Fall sind die Beiden Vergehen jeweils mit :rote_karte: zu Bestrafen. Vollkommen richtig entschieden. Ich achte besonders auf die Wortwahl der Spieler, sodass es nicht selten einen Platzverweis wegen Beleidigung gibt.

    Hier das Zitat aus dem aktuellen Regelbuch des DFB:


    "Bei groben Foulswird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, imAnschluss an
    die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren
    Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte."


    Nun ist es natürlich selten der Fall. Auch ich habe bei Rot noch nie Vorteil gegeben. Allerdings werde ich diese Regel auch anwenden, wenn es irgendwann mal solch eine Situation geben sollte.

    Da muss ich wiedersprechen. Wenn man das Spiel wegen einer :rote_karte: unterbricht, dann nur wenn keine klare Torchance genommen wird. Ansonsten ist es Regeltechnisch vollkommen korekt auch Rot nachzureichen. (Was natürlich nur selten der Fall ist) Ich würde wahrscheinlich auch unterbrechen. Und wenn ein Spieler 20 Meter von Spiel entfernt den Gegner mit voller absicht in die Hacken tritt (egal ob stark oder nicht) dann ist das eine Tätlichkeit und muss :rote_karte: geben. Da reicht aus meiner Sicht :gelbe_karte: nicht mehr aus.


    Ich erinnere mal an die Wm 2006 wo im Finale ein gewisser Franzose ebenfalls mit :rote_karte: von Platz flog. Diese Persönliche Strafe wurde auch nicht sofort sondern erst später ausgesprochen.

    @ Schiedsrichterh


    Diese Regelung gillt sogesehen ja nur für den Profifußball -sprich 1. und 2. Bundesliga. Klar ab der Oberliga/ Regionalliga ist sicherlich auch eine Coachingzone vorhanden/ oder Pflicht. Aber in der Kreisliga nicht immer bzw. fast nie. Da muss man die Trainer halt bitten von der Torlinie weg zu bleiben und an den Seitenlinien die Anweisungen zu geben.

    Der Schiri ist nicht für den Platzaufbau zuständig. Wenn die Makierung fehlt, muss man Hütchen benutzen. Das ist kein Grund für ein Spielausfall. Klar sollte man in einem Freundschaftsspiel nicht immer alles so 1000% ;) sehen, aber wenn du nicht sicherbist ob der Ball aus war, sollte man auch in Freundschaftsspielen weiter laufen lassen. Da ist es egal, ob es ein Freund/ Punk - Spiel oder sonstwas ist. Regeln sind Regeln.


    Christian B.
    Nur am rande Faul kan man auch FAUL schreiben. Foul ist Englisch. Beides ist richtig.;);)

    Sehe ich auch so. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich weiter laufen lassen. Dass dann in Folge ein Faul bzw. Strafstoß gegeben werden muss , ist das Problem der Manschaft. Wenn du sagst der Ball ist im Spiel, haben die anderen das so hinzunehmen. Für mich hört sich dein Verhalten vollkommen korrekt an. In Zweifelsfällen weiterspielen.

    Kommt drauf an, was man getan hat. Ich weis, dass wenn man z. B vergisst eine gegebene :rote_karte: nicht in den Spielbericht einträgt und das noch rauskommt, dass man mindestens ein Jahr gesperrt wird. Bei Wiederholungsfällen kann man den Schein ganz abgeben. Ich denke solche Sachen sind Deutschland weit so ziemlich gleich.

    Das mag sein, aber die Staubwolken verhindern oft so stark die Sicht, dass man Dinge wie z. B Fouls einfach nicht erkennt. Das ist natürlich auch nicht so toll. Zwar habe ich selber nicht all zu viele Probleme diesbezüglich gehabt, aber ich kann die Beschwerden und Probleme durchaus nachvollziehen.

    Das es zu viele Pfützen geben wüde, ist aus meiner Sicht nur eine Ausrede. Aber den Platz zu bewässern ist nicht Pflicht. Man kann natürlich die Bitte stellen, aber das muss natürlich nicht umgesetzt werden. Ich kenne das Problem, dass man nichts mehr sieht. Wenn der SR also etwas nicht erkennt z. B ein Faul, dann gibt es natürlich wieder gemecker. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig sich darum kümmern, den Platz zu bewessern. Regeltechnisch ist da aber nichts zu machen.