Beiträge von schiri92

    Eigentlich :gelbe_karte: und dann :gelbe_karte::rote_karte: Allerdings habe ich die selbe Situation bereits mal in der Championgsleague gesehen, wo es ebenfalls nur Gelb gab. Eigentlich falsch!


    StefanW:
    An die Situation kann ich mich auch noch errinern. Damit hatte der Spieler nicht gerechnet.

    Das ist in der tat ein Problem, wenn man sich während des Spiels verletzt. Aber das passiert. Wenn es nicht mehr geht, muss man halt nach ersatz ausschauem. da kannst du ja nichts dafür. Aber wenn du deine Rolle mit einem der "Schiri- Assis" tauschen würdest, glaube ich nicht, dass du weniger laufen müsstest.

    Ich finde es normal, dass auch der "Assi" einen Spieler mal sagen kann, dass er sich zurückhalten soll. Das ist doch vollkommen normal. Das er keine Disziplinarmaßnahmen ergreifen kann, ist logisch, aber das verbitet ja nicht einen den Mund. Ich finde dies in voriger Absprache vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter vollkommen OK.

    Soweit ich weis, steht in den Regeln, dass man MÖGLICHST Lebhafte Fahnenfarben verwenden soll. Wenn also Schalke Blauefahnen mit ihren Logo benutzen, ist das aus meiner Sicht OK. Wenn aber z. B wie bei St. Pauli braune Fahnen benutzt werden ist das diskutabel, obwohl der DFB es zugelassen hat. Ich finde, da sollte man nicht so kleinlich sein. Wenn ich manchmal bei uns sehe, dass zum teil nur eine Stange ohne tuch an der ecke steht, ist das eher ein Problem, wie ich finde.

    Bei uns kann man auf Großfeld, in der Halle und auf Kleinfeld ein tor direkt erzielen. Ich würde ein Brief an den zuständigen Verband schicken, dass die ihre Schiedsrichter aufklären. Wenn das so häufig der Fall ist, kann ich verstehen, dass du dich ärgerst.

    Es gibt einmal Wöchentlich eine Versammlung für die Vereine bzw. Schiedsrichter im Umkreis. Die ist aber nur pflicht zu besuchen, wenn man in unserer Fördergruppe ist. Man kann auch so hingehen, aber da geht es ja um alle Sachen und nicht nur um Jugendregeln. Ein spezieller Lehrgang hierfür ist mir nicht bekannt.

    Da schließe ich mich den User "möser" an. Zwar ist in den Regeln alles geregelt, aber es ist oft je nach Verband anders. Da würde ich ebenfalls nachfragen.


    zockermp1981
    Bei meinen Lehrgang wurden die Reglen des Jugendfußballes nicht gelehrt bzw. nur wenig. Das ist im Unseren Verband leider keine Pflicht, Jugendregeln zu unterichten. Allerdings wäre auch keine Zeit dafür gewesen, bei einem Wochenende. Weis ja nicht wie es woanders ist, aber du kannst nicht verlangen das man das alles im Lehrgang lernt. LEIDER!

    Ich würde wie auch bei den Jugendspielen Pfeifen. Immer ganz "Sutsche" und gelassen. Versuche sicher und Souverän aufzutreten. Das ist gerade in den unteren Ligen wichtig. Du hast ja sicherlich auch schon Jugendspieler ermahnt und verwarnt. Wenn du einen Spieler sagst, dass er bei der Nächsten Aktion eine :gelbe_karte: bzw. :rote_karte: kriegt, dann kannste das genauso wie bei den Junioren machen. Der einzige unterschied wäre wohl, dass du die Spieler mit -SIE- ansprichst. Ich würde nie DU sagen. So hältst du einen Abstand und deine Autorität wird verstärkt. Das wäre ein Tipp meinerseits.

    Mir wurde gesagt, wenn ich die Fahne oben halte, soll sie auch oben bleiben. Und wenn mir der Arm abfällt.:ironie: Wenn der Schiri sagt, ich überstimme die Entscheidung des Assi, dann geht es weiter. Aber wenn er dich nur nicht gesehen hat, bleibt die Fahne oben bis er Blickkontakt zu dir hat. Es sei denn beim Abseits hebst du die Fahne und wartest, oder du nimmst sie wieder runter wenn die andere Manschaft den Ball wieder hat. Ich bin am Sonntag das 3. Mal als Schiri Assi unterwegs. Hab also auch noch nicht so viel erfahrung. Frag sonst vor dem Spiel nochmal deutlich, wass du genau Anzeigen sollst, bzw. welche "internen" Zeichen ihr als Gespann habt.

    Ich bin 17. Und pfeife auch die C und bald die B Jugend. Als Schiedsrichter- Assistent, habe ich auch schon Erfahrung in der Erwachsenen Klasse gesammelt. Wichtig ist halt ein konsequentes auftreten. Und zu versuchen nicht zu schüchtern zu sein. Ich bin auch ein eher ruiger Mensch. Aber auf dem Platz muss man seine Stimme schon oft heben. Wenn du dein bestes Versuchst, läuft das Pfeifen fast von selbst. Das du schon C- Jugend pfeifst, muss schon was heißen. Denn nicht jeder pfeift mit deinem Alter bereits diese Jugend. Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es Rutine für dich sein. Lass dich nicht durch die Spieler/ Trainer oder Zuschauer verunsichern. Du ziehst dein Ding durch und mehr kann keiner von dir verlangen. :top: