Beiträge von schiri92

    Den Torwart hätte ich :rote_karte: gegeben. Für den anderen Spruch vom Spieler hätte ich :gelbe_karte: gegeben. Allerdings könnte man die auch stecken lassen, da dies aus meiner Sicht Ermessenssache ist, ob dies eine Unsportlichkeit darstellt.

    Wenn keine Gefährdung für andere besteht, würde ich es zulassen. Ich bin der Meinung, dass in der 1. Bundesliga beim FSV. Mainz auch ein Spieler, der Taub ist spielt bzw. zumindest gespielt hat. Da er ja höhren muss, wenn der Schiri pfeift, hatte er auch ein spezielles Höhrgerät. Wenn so was is der Bundesliga zugelassen ist, kann ich mir vorstellen, dasss es keine Probleme im Amateurbereich geben sollte.

    Du kannst zwar keine Karten zeigen. Bei uns (HH_Fußballverband) kann man die auch nicht mündlich aussprechen. Allerdings bist du berechtigt eine 5-minütige Zeitstrafe auszusprechen. Oder im Extremmfall einen Spieler von Spielbetrieb ausschließen. In der Regel ist es aber immer sehr fair bei den Kleinen. Und Reden kannst du mit jeden Spieler. Auch ohne :gelbe_karte: oder :rote_karte: kannst du ein E-Jugend-Spiel unter Kontrolle halten.


    Guten Pfiff :top:

    Doping gibt es leider überall. Zwar sicherlich nicht bei den 10-Jährigen usw., aber ich kann mir gut Vorstellen, dass in den Höheren Jugendligen (A-Jugend-Bundesliga etc.) und natürlich im allgemeinen Profifußball so was vorkommen kann. Sicherlich nicht als komplette Mannschaft oder als Gruppe, aber leider ist es im Sport auch ein Fakt, dass es Doping gibt. Mann kann nur durch Kontrollen soetwas versuchen zu unterbinden um denjenigen keine Chanche zu lassen.

    Wenn es ein Schal ohne 2 Enden, also ein sogenannter NECK WARMER ist, dann würde ich es freigeben. Ob man ein Spieler damit als verweichlich ansieht oder nicht. Die Frage ist irrelevant für Schiedsrichter. Es geht darum, ob es eine Gefährdung darstellt oder nicht. Und da ich solche Dinge auch schon im Profifußball gesehen habe, würde ICH es zulassen. Wenn einige Schiedsrichter es verweigern, kann ich es aber auch nachvollziehen. Das ist Ansichtssache.

    Wenn solche Sportlichen Schale getragen werden, wie es im Profifußball der Fall ist, habe ich kein Problem damit. Für mich ist so etwas keine Gefahr. Ich würde es zulassen. Zumindest bei kalten Temperaturen.


    PS: Auch Robben wurde beim nächsten Spiel angeordnet, dass er eine einheitliche Farbunterziehhose tragen muss. Insofern besitzen auch er keine Sonderrechte. Zum Glück:top:

    Zwar sehe ich oft katastrophale Platzmakierungen. U. a. kurvige Linien usw. Aber ich bin froh, wenn überhaupt eine Mittellinie da ist. Ob ein Punkt oder Kreuz, ist mir egal. Ich glaube kaum, dass da einer was sagt. Das wäre wahrscheinlich auch in der Bundesliga :ironie:kein Grund um ein Spiel nicht anzupfeifen. Auch so kann man kein Spiel ausfallen lassen, aufgrund einer falschen Mittelpunkt Makierung. Höchstens im Spielbericht kann man das angeben und der Verband verhängt Strafen.

    Fischkopf :rote_karte:
    Der hat/hast du eine an der Klatsche:rote_karte:
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank:rote_karte:
    Der ist dumm:rote_karte:
    scheiß schiri:rote_karte:
    scheißkopf:rote_karte:
    besorg dir ne Brille:rote_karte:
    scheiß entscheidung:gelbe_karte:


    Eine Ausnahme würde ich evtl. machen. Bei :"scheiß entscheidung". Aus dem Grund, weil sich das Gemäcker nicht direkt auf mich, sondern die Entscheidung bezieht. Das könnte man auch aus Frust in den Himmel schrein, ohne das ich mich beleidigt fühle. Aber das ist ansichtssache. Da würde ich über :gelbe_karte: bzw. in der Jugend 5 minuten Zeitstrafe nachdenken. Ansonsten ist alles klar:rote_karte:


    PS: Bei uns im Verband ist es frühstens erlaubt, ab der C-Jugend Disziplinarmaßnahmen (also Gelbe und Rote Karten) auszusprechen. Alles unterliegende höchstens 5. minuten Zeitstrafe und in Extremfall Spielausschluss, ohne Karte.

    Für mich klar :rote_karte: . Wir bzw. die Schiedsrichter sind gerade in diesem Jahr angehalten solche Grätschen, egal ob von Hinten, von Vorne oder von der Seite mit :rote_karte: zu bestrafen. Der Gegner war weg, der Ball auch und der Spieler wird klar von Hinten bzw. von der Seite getroffen. Alle Kriterien sprechen für ein Platzverweis. Natürlich ist der Gefoulte immer sehr Schauspieler- geeignet, aber dies war einfach Übermäßige Härte, was Regeltechnisch eine klare :rote_karte: nachsich zieht.


    PS:
    Auch im zweiten Video hätte ich wahrscheinlich :rote_karte: gezogen. Der Einsatz ist für mich ähnlich schlimm.

    Regeltechnisch ist eine :gelbe_karte: keine Pflicht. Allerdings würde ich wohl auch :gelbe_karte: zeigen. Aber ich denke, dass dies keine Pflicht ist, da man nur beim Torjubel das TRIKOT nicht ausziehen darf. Von anderen Kleidungsgegenständen ist keine Rede.

    Die genauen Regeln findest du meistens auf der Internet- Seite deines Verbandes. Ich könnte dir jetzt sagen, dass z. B. der Abstand der Mauer in der F Jugend 5. Meter beträgt, dass kann bei dir aber auch wieder anders sein. Auch beim Einwurf bin ich nicht sicher. Offiziell darf die Gleiche Manschaft den falschen Einwurf nicht nochmal ausführen. Aber innoffiziel lassen einige Schiris den Einwurf nochmal wieder holen. Ich lasse in der Regel den Einwurf immer durchgehen, da ich sonst jeden Abpfeifen müsste, da die Motorik der Kinder einfach noch nicht weitgenug entwickelt ist. In extremfällen Pfeife ich auch ab. Aber dann gebe ich der anderen Manschaft den Ballbesitz. Das ist je nach Verband geregelt. Sonst frage deinen Sciri- Obmann dochmal, wie die Jugendregeln bei euch so aussehen.

    Bei der WM 2010 hat der Südafrikanische Schiedsrichter (Name fällt mir gerade nicht ein;)) ebenfalls schnell die :gelbe_karte: bei Spielverzögerung gezückt. Auch beim Einwurf. Für mich fast schon zu genau... Aber wenn du merkst, dass es im Spielverlauf öfters zu solchen Verzögerungen kommt, würde ich irgendwann auch :gelbe_karte: geben.

    Ich würde es Ok finden, aber nur unter der Vorraussetzung, dass die :gelbe_karte::rote_karte: trotzdem bestehen bleibt. Für einige Situationen muss man einfach eine 2-:gelbe_karte: geben und den Spieler unter die Dusche schicken. Da geht nicht immer nur 5- Minuten Aussetzen oder so... Aber auf jeden Fall kann man das Thema diskutieren.

    Ich hatte den Lehrgang an einem Wochenende. Sprich 3 Tage bzw. Freitag- Abend, Samstag und Sonntag Vorrmittag war die Prüfung, wo uns vorher der Spielbericht erklärt wurde. Auch wir haben nur die notwendigen Regelungen besprochen, aber meiner Meinung nach bezieht sich das auch auf den Spielbericht.