Beiträge von zockermp1981

    Hallo zuammen,


    es geht sicherlich nicht nur darum das der TW "bockig" ist, es geht darum das der TW mit der Entscheidung des Strafstoßes nicht einverstanden ist. Dieses möchte Er mit seinem verhalten zum ausdruck bringen und somit den SR unter druck setzen.
    Nun gibt es ausschliesslich nur den Regelkonformen Weg mit einer Verwarnung, Spielführer ansonsten abbruch. Ich denke bei einem sicheren Schiedsrichter ist spätestens bei der androhung des abbruches alles geklährt und das Spiel geht weiter.
    Den weg den TW zu provozieren indem ich Ihm etwas anhänge bzw. ein Platzverweis provoziere geht überhaupt nicht. Man stelle sich mal vor ein Richter macht so etwas bei einem Strafprozess . . . Wir sind auf dem Feld "Richter" und somit müssen wir glaubwürdig bleiben und unsere neutralität wahren. Kommt es zu einer Spruchkammersitzung, und alle sind sich einig das der Schiedsrichter dem TW etwas angedichtet hat geht die Sache schnell in eine andere Richtung. . .

    Nun damit würden wir auch nicht viel weiter kommen, wir sind schliesslich keine Ärzte und können wohl kaum beurteilen ob Spieler "Hyperventilieren" somit können wir objektiv so eine Meldung wohl kaum vornehmen bzw. androhen.


    Objektiv kann es dann wohl nur heissen "Das Spiel wurde in Minute X auf wunsch von Mannaschaft X abgebrochen, da sich die Mannschaft nicht mehr in der lage fühlte das Spiel weiter fortzusetzen".


    Somit würde es wohl in jedem Fall eine wiederholung geben da der Verband dieses ja schliesslich so festgelegt hat.

    ja eben dass meine ich ja, klar wenn eine Mannschaft darauf besteht wird mir dann wohl keine Wahl bleiben nur bin ich da erstzeinmal der Dumme wenn die Gäste hinten liegen und ich abbrechen muss.


    Daher meine ich eben die Pausen im vorfeld abzusprechen um den Spielern eine abkühlung und kurze Erholung zu verschaffen um das nach möglichkeit zu vermeiden mit dem abbruch.


    Daher ist diese Anweisung meiner Meinung nach nicht gerade Glücklich, ich hoffe die Vereine bleiben Fair.

    Bei uns im FLVW haben die das ganz toll gelöst . . . wir haben die Anweisung bekommen das Spiel sofern dieses gewünscht wird abzubrechen.


    Toll das uns somit der schwarze Peter zugeschustert wird. Somit bestünde die Möglichkeit dass die Manschaft die hinten liegt einen auf sterbenden Schwan markiert und das Spiel somit abgebrochen wir.


    Ich werde es so halten dass ich in der mitte der jeweiligen Halbzeiten 5 Minütige Pausen einbauen werde, dieses im SB vermerke und gut ist. Nur Abbrechen werde ich vermeiden, jede Mannschaft bei uns hat die gleichen vorraussetzungen und somit sollte wenn der Verband der Meinung ist dass die Spiele so nicht möglich sind generell Absagen oder eben nicht.


    Naja man wird sehen wie sich der Spieltag morgen entwickelt. Meines ist um 15:00 Uhr Kreisliga A.

    Es ist ja vollkommen klar dass Vereine möglichkeiten finden wenn die wolle Spieler spielen zu lassen die eigentlich nicht spielen dürften, dennoch liegt in unserer verantwortung so gut es geht Namen mit Rückennummern gemäß Spielerpass abzugleichen um Nachteile für die Vereine die sich korrekt verhalten zu vermeiden.


    Es fängt ja manchmal ganz einfach an bei der Passkontrolle fehlt das Pasbild bzw. Das Bild ist aus der F Jugend, da werde ich natürlich nicht herkommen und nach einem Ausweiß fragen, dennoch kann man ganz leicht herausfinden ob der Spieler mit dem Pass übereinstimmt. Eine kurze frage nach dem Geb Datum und gut ist.


    Für viele Kameraden scheint eine vernünftige Passkontrolle mit der verbundenen Ausrüstungskontrolle eher als lästig empfunden zu werden doch ist diese nuneinmal vorgeschrieben und somit durchzuführen. Ganz genau wie die Platzkontrolle im vorfeld eines Spieles. Auch hierfür nehmen sich viele Kameraden keine Zeit da diese oft 20 Minuten vor Anpfiff ankommen und dieses somit unmöglich wird.


    Bei einem wechsel ist dass doch genauso die meisten lassen wechseln blicken kurz über 30 Meter zu dem Spieler der sich kurz umdreht und gut ist.


    Wenn ein wechsel korrekt durchgeführt wird wo der auszuwechselne Spieler den Platz zunächst ersteinmal verlässt ehe ich den Einwechselspieler herreinwinke und den Spieler nach seinem Namen frage und gleichzeitug die Ausrüstungskontrolle durchführe, können ja komentare kommen, dass hier keine BL Liga gespielt wird,es ist halt so vorgeschrieben und somit wird das auch durchgeführt.


    Die ganze sache hat nichts mit Oberlehrerhaft oder ähnlichem zu tun, wir sind "Richter" auf dem Platz und es liegt in unserer verantwortung die Regeln nach besten wissen durchzusetzen.

    Damit meinte ich die Passkontrolle natürlich inbegriffen Ausrüstungskontrolle u.s.w.


    Und zur beschreibung einer Verwarnung, Du bekommst die Spielminute drauf nur nict die begründung . . . ich schreibe mir in die leere Zeile ein Stichwort so kann ich die Begründung jederzeit nachvollziehen gerade wenn Du sehr viele Verwarnungen aussprechen musst ist das sehr hilfreich.

    Hallo zusammen,


    ein interessanter Fal bei uns im Kreis welchen ich mit Zeitungszitaten beschreiben möchte:


    Zitat Lemgo Insider:"


    http://lippe.newsowl.de/Sonnta…en-Lemgo-West-115993.html


    Das Spiel das Spiel endete


    4:3, die unterlegene legte protest ein da sich in der 2. Hälfte für wenige Minuten 12 Spieler der Siegreichen Mannschaft befunden haben sollen, was der SR nicht bemerkte.


    Der Protest zog sich bis gestern hin wo dieser von der Verbandsspruchkammer entschieden wurde und nun am Mittwoch wiederholt wird.


    Hier der Bericht aus dem Insider:


    http://lippe.newsowl.de/Letzte…spruchskammer-116516.html



    Somit konnten die Kreisliga c bzw. b Gruppen bis heute nicht eingepflegt werdn bzw. angesezt werden.



    Man darf gespannt sein ob es jetzt reibungslos über die Bühne gehen kann und diese Entscheidungen endlich feststehen können.

    Nur würde ich an Deiner stelle nicht alle Namen auf die notitzkarte schreiben, zwecks platz . . . sondern eben nur die Auswechselspieler so hast Du das übersichtlicher im Spiel. Gerade wenn Du verwarnen musst oder Feldverweise aussprichst ist es günstig platz zu haben.


    Die 1. 11 Spieler prüfst Du ja sowieso kurz vor Anpfiff somit gibt es da eigentlich kaum Fehlerquoten.

    Bei uns im FLVW mit dem ESP Bogen handhabe ich das so dass ich die Reservespieler auf meiner Karte Namentlich aufführe und beim wechsel beim Spieler abfrage.


    So ist man auf der sicheren seite, außerdem kann man die Ausrüstungskontrolle direkt mit vornehmen, da der Spieler der eingewechselt wird nahe beim SR ist.


    Das problem mit den Kollegen welche sich nur kurz die Nummern zeigen lassen ist dass die Ausrüstungskontrolle wegfällt und bei einer eventuellen Beobachtung punktabzüge geben kann.

    es ist regeltechnisch so dass die behandlung außerhalb des Feldes erfolgt. Also bei normalen kleinigkeiten schicke ich den betroffenen Spieler vom Feld im zweifel mit hilfe des Betreuers. Der fall liegt nur anders sofern sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzen dann ist die behandlung auf dem Feld erlaubt, sprich auch bei Torhüterverletzung.


    Sofern die verletzung schwerer liegt lasse ich die behandlung natürlich zu bis der Spieler transportfähig ist, ist manchmal schwer zu beurteilen da wir ja keine Ärzte somit lieber kurz behandeln lassen und dann vom Feld schicken.

    Ich wüßte nicht ganz wieso ich sofern die Mannschaft nicht mehr auffüllen will bzw. der Spieler, ich diesen mit einem Feldverweis bestrafen sollte . . ..
    Der Spieler ist doch Regeltechnisch korrekt abgemeldet gewesen, und wenn dieser vom SR wieder hineingebeten wird und dieses nicht für nötig hält, sollen die doch in unterzahl weiterspielen. Das regeln die dann schon selber mit Ihrem Coach.
    Also ich sehe da keine handhabe für einen FAD.

    Nun ich hätte kein problem damit wenn Leitungen über dem Platz verlaufen, was soll denn da passieren?
    Wenn der Ball dagegenfliegen sollte wird eben SR Ball gegeben und gut ist. Miestens sind diese aber so hoch dass dieses sehr selten vorkommt, Sicherheitstechnisch passiert da rein gar nix.



    Und zum Protest, war halt ein SR fehler und somit scheint mir dieser begründet.

    Meine Meinung dazu währe:


    Wenn ich sehe dass der Torhüter verletzt ist unterbrechen, also in diesem Fall ebenfalls unterbrechung keine verwarnung für ten Torhüter. Das Spiel ist solange zu unterbrechen bis die behandlung abgeschlossen ist bzw. der Torhüter ausgewechselt ist.


    Normalerweise sollte dass aber alle wissen dass sich der Torhüter nicht erst rausbegeben muss um behandelt zu werden.


    Ebenfalls würde ich übrings auch keinen Spieler verwarnen der sich verletzt nach draussen begibt, solange er sich wieder anmeldet.


    gruss marco

    Nun wenn die Spielerrin welche sich weggedreht hat in Abseitsposition stand hätte auf Abseits entschieden werden müssen da diese die Sicht der Torhüterin behindert hat.


    Weiter solltest Du wissen ob die Torfrau im 5er stand, der Strafraum gehört normalerweise dem SR.


    Wie ich dass lese kann es in dieser Situation nur die frage geben ob Abseits oder nicht, dieses währe dann durch den Assistenten angezeigt worden. Für eine behinderung müsste ein kontakt vorgelegen haben, und so wie ich das lese war dem nicht so.


    Fazit korrekt entschieden.