Hallo zusammen,
heute habe ich in der Kreisliga B Laßbruch Silixen gegen SG Talle-Westorf gepfiffen, 2 Tabellennachbarn im Mittelfeld.
Das Spiel begann von anfang an recht kampfbetont, ich habe ziemlich viel laufen lassen da alles noch im Rahmen blieb und so der Spielfluß nicht zu oft unterbrochen wurde.
Dann kahm es so in der 15. Minute zur 1. Situation Laßbruch im angriff der Spieler ist knapp im Strafraum spielt den Pass richtung seite und wird im selben Moment seitlich umgerämpelt. Ein Pfiff von mir und das Zeichen richtung Punkt, nur wenige Reklamationen eigentlich eine klare Sache.
Den Strafstoß hat der Schütze jedoch an den Pfosten gesetzt, also alles weiter im Takt.
In der 31. Minute ging dann Talle nach einem schönen Angriff in führung. Später gabs in der 38. Minute den Ausgleich durch eine Freistoßflanke wo alle verteidiger vorbeigesegelt waren und der Angreifer frei zum abschluß kahm. Die 1. Hälfte ging dann mit hier und da ein paar kleinen Meckereien zuende. Bilanz 1x Gelb für die Gäste nach Reklamieren und 3x Gelb für Heim 1x davon ebenfalls wegen Reklamieren.
Die 2. Hälfte ging munter weiter bei dem Spielstand kein wunder. In der 50. Minute entschied ich auf Freistoß für Heim ca. 20 Meter vorm Tor, der Schütze traf von dort aus zum 2:1.
Dann kahm es noch zu einem angriff der Gäste, der Stürmer lief richtung Tor von halbrechter position aus der Torhüter lief herraus warf sich hin und berührte erst den Ball deutlich richtung Toraus dann fiel der Stürmer über den Arm bzw. das Gesicht des TW. Entscheidung von mir Eckstoß, auch wenn von Seiten der Gäste mehr zum Strafstoß tendiert wurde, für mich jedoch eine klare Sache.
Dann fing von der Gästeseite das "Gemecker" an speziel von außen. Es kahm sogar dazu dass ein Zuschauer lautstark rief ob ich bekloppt sei so eine scheiße zu pfeifen. Ich tart darauf hin zu ihm hin, er wollte mir dann noch erzählen wo ich denn zu stehen habe u.s.w., ich verwies Ihn darauf hin klar und bestimmt der Sportanlage.
Zunächst wollte er nicht, als ich ihm dann zu verstehen gab dass ich dass Spiel nicht eher wieder anpfeife bis sich der Herr vom Innenraum entfernt gab er schliesslich nach.
Weiter gabs hier und da eine Karte und das Spiel ging richtung Endphase, Die Gäste protestioeten zunhemend auf Zeitspiel, ich verwies darauf hin nur auf meine sehr gut funktionierende Uhr.
Um die 85. Minute wollten die Gäste erneut einen Strafstoß haben, leichter kontakt des Verteidigers und ein sehr theatralischer fall des Angreifers, unter den Protesten zeigte ich deutlich an weiterspielen.
Dann kahm die nachspielzeit 3 Minuten legte ich drauf, Angriff der Gäste gerangel im Strafraum aber für mich ebenfalls kein foulspiel zu erkennen wo ich einen Strafstoß hätte geben können, da erneut wieder recht deutlich abgehoben wurde.
Schliesslich folgte der Abpfiff, die Emotionen waren natürlich noch voll aufgeladen, die Gästespieler fingen das Diskutieren an und ein weiterer Zuschauer oder Vereinsangehöriger kahm auf mich zu und beschimpfte mich"Ob ich mich nicht schämen würde für so eine leistung" "Das war eine frechheit was Du da gepfiffen hast" Und er würde mich beim Schiedsrichter Obmann ablehnen lassen für Spiele von Talle.
Ich habe Ihn dann einfach stehen gelassen und Ihm noch einen schönen Sonntag gewünscht und mich dann richtung Kabine verzogen.
Von Seiten der Betreuer kahm dann nix mehr böses also war es wohl nach kurzer abkühlung wieder I.o.
Ich habe die vorfälle mit den Zuschauern bzw. Vereinsangehörigen im Spielbericht vermerkt und gut wars.
Meine persönliche einschätzung zu meiner Leistung ist recht gut da ich mir bei den Spiel entscheidenen Situationen doch sehr sicher war und meiner Meinung nach alles gepasst hat. 1. mal habe ich mich verhaspelt bei der richtung für einen Freistoß wo ich in die falsche richtung gezeigt habe, ein weiteres mal habe ich in der 1. Hälfte zunächst auf Abstoß entschieden dieses aber zur Ecke umgewandelt als der Spieler zugegeben hat noch drann gewesen zu sein, habe ich mich geirrt.
Also unterm Strich bin ich doch zufrieden mit der Partie und kann meine nächsten Aufgaben angehen.