Beiträge von SvenK

    Zitat von MrNice;21057

    Christoph: Stimmt. So steht es auch in der neuen SR-Zeitung.


    Apropos SR-Zeitung...schaut euch mal das Bild von unserer Kollegin Steinhaus an...Seite 11 der Zeitung...Ohring, Ring am Finger...

    Wen es interessiert:


    >>Gern teilen wir Ihnen mit, wie wir unser Programm geplant haben:
    DSF Dienstag 04.09.2007 18:00 18:30 DSF Bundesliga-Hits Schiedsrichter - Pfiffe, die Geschichte schrieben!
    DSF Sonntag 23.09.2007 09:00 09:30 DSF Bundesliga-Hits Schiedsrichter - Pfiffe, die Geschichte schrieben! <<


    Gruß
    SvenK

    Moin Leute,


    denke das könnte hier reinpassen...passt zum Thema "gleichzeitigem Vergehen"...ist ein Auszug aus einer meiner Beobachtungen (BEO war da mein Lehrwart und selbst Verbandsschiedsrichter)


    Sehr gut die VW nach der Rudelbildung in der 64.min am Mittelkreis, Sven hatte das laufende Spiel sofort unterbrochen, gegen Nr. 8 A und Nr. 4 B, dabei wurden beide Spieler schön deutlich aus der Spielertraube raus geholt. Das Spiel wurde danach richtigerweise mit SR – Ball im Bereich von Sebastian fortgesetzt.


    Gruß
    Sven

    Zitat von Christoph;13156

    richtig! Vergiss die Schutzhand!


    Alles wie bei Herrenspielen!


    Würde ich so nicht behaupten Christoph, es gibt da wirklich
    Verbands- bzw. sogar Kreisunterschiede.


    Hier ein kurzer Auszug aus den "Durchführungsbestimmungen der
    Frauenkreisliga Rotenburg":


    ...Es können 4 Spielerinnen pro Spiel aus- und wieder eingewechselt werden
    ...Der Angriff auf die Torhüterin im Torraum ist nicht gestattet
    ...Der Gebrauch der Schutzhand ist gestattet, jedoch darf die Hand nicht zum Ball gehen.


    Also von dem her lieber mal schauen ob der Kreis bzw. Verband was online
    dazu stehen hat oder falls nicht lieber mal den Ansetzer fragen.