Beiträge von Referee 2010

    Bei uns im FLVW K28 ist es so, dass der Bericht des Paten/Coach/Beobachters in 9 Punkte unterteilt ist, die jeweils nochmal in unzählige unterpunkte unterteilt sind. Zu jedem Unterpunkt kann der Pate/Coach/Beobachter eine Bewertung von


    AM(Ausbildungsmangel) über
    +(Zufriedenstellend) über
    ++(gut) bis
    +++(sehr gut) ankreuzen.


    Außerdem wird zu jedem der 9 Hauptpunkten ein kleinerer Text geschrieben. Zum Schluss kommt noch ein Empfehlung, wo man eingesetzt werden könnte und eine Empfehlung, wo man gefördert werden sollte.


    Bei mir reichen die Berichte über ca. 3 Seiten.

    Danke, dann habe ich ja richtig gedacht und gehandelt.
    Ich hätte auch eigentlich nicht gefragt, aber als selbst mein Beobachter/Pate gesagt hat, dass er möglicherweise auch auf SR-Ball entschieden hatte, wurde ich schon stutzig.


    Aber ansonnsten danke an alle!;)

    Hallo,


    mir ist es letzte woche passiert, dass ein Spieler von Team 1 den Ball klären(wegschießen)wollte, aber statt einem stürmer habe ich den den ball abbekommen und Team 2 damit eine gute Möglichkeit gegeben.


    Da ich immer gedacht habe, dass der Schiri ein Teil des Spiels ist wie z.B. der Pfosten, habe ich weiterspielen lassen und Team 2 hat ein Tor geschossen.


    Natürlich waren alle Spieler von Team 1 nicht grad glücklich, aber ich dachte da gäbs nichts anderes.


    Beim Spielbericht sagten mir aber beide trainer, dass man wenn dadurch eine Torchance gegeben wird, es SR-Ball geben soll.


    Meine Frage:
    Soll ich immer weiterspielen lassen,
    immer SR-Ball geben,
    oder nur SR-Ball geben, wenn dadurch eine Torchance gegeben ist, ansonsten weiterspielen,
    oder was ganz anderes.


    Wenns den Thread schon gibt, sorry, aber ich habe nichts gefunden.
    Danke im vorraus.

    Hoffe dieses Thema hatten wir noch nicht, aber ich wollt mal fragen, wie das mit dem Trikot funktioniert.
    Damit meine ich wo ich das Anthrazit-Trikot in Größe S;KA herbekomme.
    Weiß das jemand?
    Eigentlich könnte ich meinen Lehrwart fragen, aber da ich meinen Lehrgang erst im September habe und angst habe, dass es dann das oben genannte Trikot nicht mehr zu kaufen gibt, frage ich lieber jetzt.
    Und noch viel wichtiger:
    Wie läuft das eigentlich im FLVW?Kauf ich einfach das Trikot und lass die Rechnung an den Verein schicken, oder wie?
    Und was bezahlt der Verein eigentlich alles?(Also Karten, Pfeife, Trikot, Hose oder mehr oder weniger?)
    Und kann ich nicht auch einfach jetzt kaufen und die Rechnung aufbewahren, hinterher vorzeigen und der Verein bezahlt es dann?
    Ich haltet mich jetzt zwar bestimmt für total Blöd, aber ich muss es ja irgenwo her wissen.;)
    Hoffe auf schnelle Antworten
    Gruß
    Steffen

    Ich wollte mal fagen, ob ihr mir sagen könnt, wann kommt Ihr zu einem Spiel (bzw. Wie fiel früher kommt ihr.)



    P. S.: Ich will ja nicht zu früh da sein und schon gar nicht zu spät.:p


    Also schreibt bitte wann ihr kommt und was ihr noch alles vor dem Spiel macht.
    Mal abgesehen von der Passkontrolle.:top


    Freu mich scon auf Antwoten.

    Ich mache im September meine SR-Ausbildung und hab da schonmal ein paar Fragen zu.
    Neben der Ausbildung Pfeife ich demnächst bei einem Turnier Namens Alexander Grau Gedächtnisturnier, dafür bräuchte ich auch noch Infos:
    1.)Wie lange dauert es nach bestandener SR-Prüfung bis zum 1.Spiel?
    2.)Wie ist eigentlich das Handzeichen für Abseits-Vorschläge bitte-?
    3.)Wie zeige ich am bestenVorteil an?
    4.)Gibt es in der Jugend die Gelb-Rote Karte?
    5.)Welche/s Uhr, Trikot, Pfeife könnt ihr empfehlen?


    Könntet ihr mir die Fragen beantworten und noch dazuschreiben, was eurer Meinung nach noch Wichtig ist?Danke im Vorraus!

    Ich beginne im September meine Schiedsrichterausbildung(habe aber schon Private Turniere u.ä. gepfiffen)und wollte mal fragen ob ihr mir hier ein paar Tipps und Infos zum Lehrgang und den ersten Spielen geben könnt.
    z.B.:
    1.)Wie lange dauert es nach meiner Abgeschlossenen Prüfung ca. bis zum 1.Einsatz?
    2.)Ist die Prüfung schwer?
    3.)Wie ist das Handzeichen für Abseits?
    4.)Was mache ich, wenn sich ein Spieler der mit Rot verwiesen wurde weigert, den Platz zu verlassen?
    5.)Darf in der Jugend ein Spieler der Rot gesehen hat noch in der Nähe des Spielfeldes oder auf der (Tribüne) bleiben?


    Und schreibt bitte auch noch anderes was ich wissen sollte!Es gibt nichts unwichtiges:p