Beiträge von Speedi

    Urteil:"Der Trainer XXX wird gemäß § 19 Ziffer 1 lit. c) der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) des TFV i.V.m. Nr. 1.4 lit. c) des Strafenkatalogs zur RuVO des TFV unter Mithaftung des Vereins wegen des Innenraumverweises zu einer Geldstrafe verurteilt."


    Es wird überhaupt nicht erwähnt, dass er auch Reservespieler war. Auch in seiner Eigenschaft als Trainer hat er Vorbildfunktion. Stell man sich mal vor, dass zsätzlich auch ein Reservespieler der technischen Zone verwiesen worden wäre. Dann hätte im nächsten Spiel der Trainer mitspielen können. Das ist unlogisch,oder?!

    Zurück zum Fall...Protest wurde abgelehnt, da ja der Spielertrainer schon mit Geldstrafe bestraft wurde..und FIFA-Regel (ein Spiel Sperre bei Verweis aus techn. Zone) im Landesverband keine Relevanz hat...ich glaub es wird in die Berufung gehen...man kann doch nicht einen potentiellen Spieler die geringere Strafe geben, nur weil er auch Trainer ist oder umgekehrt sich nicht für ein Spiel freikaufen,oder??!!

    Der Spielertrainer ist ohne rote Karte aus der technischen Zone verwiesen worden, wurde als Trainer vom Verband zu einer Geldstrafe verurteilt. Die gegnerische Mannschaft des nächsten Spiels hat Protest eingelegt, weil der Spielertrainer im nächsten Spiel im Tor stand. Wie würdet ihr entscheiden?

    Ein Reservespieler(eingetragen im Spielformular) der auch Trainer ist, wird auf Grund seiner mehrmaligen negativen Äußerungen der techn. Zone verwiesen. Darf er im nächsten Spiel als Spieler mitwirken oder ist er automatisch gesperrt(wie Jogi Löw zur EM)?