Beiträge von Timey

    382 Punkte und somit 94,32%
    Ein paar Dummheits-Fehler haben sich eingeschlichen. Meist habe ich den Ort nicht auf die Torraumlinie zurückgelegt, weil ich das einfach überlesen habe...

    Mir ist durchaus klar, dass ich keine persönliche Strafe nach erfolgter Spielfortsetzung mehr zeigen kann. Ich denke, dass ich das in meinem letzten Satz auch gesagt habe.


    In dem Fall, dass der Verteidiger den Ball doch noch von der Linie kratzt hat man eben Pech gehabt. Dann muss man den Spielern das eben auch so verkaufen. Mit dem richtigen Auftreten geht das leicht, da die Spieler ja von alleine auch schnell weiter gemacht haben und keine pers. Strafe gefordert haben zunächst. Wenn jetzt jemand etwas will, hat er Pech gehabt und ich kann ihm nicht weiter helfen, außer ihn darauf hinzuweisen, dass er selber Schuld ist und sie doch eine riesen Chance gehabt haben.


    Wenn du die Spielfortsetzung zulässt ist der Kartenzug abgefahren und du darfst den Keeper nicht mehr persönlich bestrafen. Aber du darfst(!) nicht die Spielfortsetzung zulassen - nur wenn es doch passierte bleiben die Karten zwingend stecken.


    Das ist so nicht richtig. Wenn ich sehe, dass sie dadurch einen Vorteil haben und die Torchance durch die schnelle Ausführung wieder hergestellt wird, lasse ich die Spielfortsetzung zu. So lange ich keine Karte ausgesprochen habe, ist der Ball bei mir prinzipiell frei. I.d.R. unterbinde ich die schnelle Fortsetzung zwar immer direkt in einem solchen Fall, aber wenn sich eine solche Möglichkeit ergibt, dann sollte man dem nicht im Wege stehen. Man kommt ja selber um die Karte rum und die Mannschaft hat wahrscheinlich ihr Tor. Evtl. gibt es für eine solche Szene sogar einen Pluspunkt in der Beobachtung.


    Dürfen seine Hose und seine Stutzen ggf. sogar eine ähnliche oder die gleiche Farbe haben wie bei den Feldspielern des Gegners?


    Das würde ich vor dem Spiel schon nicht zulassen, wodurch solche Probleme während dem Spiel gar nicht erst zustande kommen. Da die Stutzen einer Mannschaft auch unterschiedliche Farben haben dürfen, sollten einheitliche Stutzen nicht genügend vorhanden sein (Quelle: Regeltest des Regionallehrwartes), ist es auch kein Problem, wenn der Torwart als Feldspieler mit andersfarbigen, sich aber vom Gegner absetzenden Stutzen spielt.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich habe als Ort "wo getroffen/werden sollte". Wenn ein Spieler im Strafraum stehend einen Spieler außerhalb schlägt, gibt es doch den dir. FS und keinen Strafstoß, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Erst Handspiel (egal was er mit dem Ball vorhat) und dann ein Wurfvergehen. Das als ein Vergehen zu bezeichnen halte ich für konstruiert. .


    Wir bezeichnen es ja auch die ganze Zeit als zwei Vergehen und nicht als eins. Und bei zwei Vergehen einer Mannschaft, wird das härtere geahndet.


    Edit: Pfeifekopp war schneller

    Wir sprechen ja auch nicht von gleichzeitigen Vergehen. Wir sprechen von 2 Vergehen einer Mannschaft, welche nicht gleichzeitig passieren müssen, sondern binnen kurzer Zeitabstände. Wenn ein Spieler einen Ball aufnimmt und direkt wirft, wirst du kaum mit der Pfeife schneller sein, weshalb ein Wurfvergehen vor dem Pfiff vorliegt und du den Strafstoß geben musst.

    Die Kilometeranzahl wird über meinen Tacho bestimmt. Ich schaue zwar vorher, was ich ungefähr an Kilometern habe, auch um evtl. vorher nochmal zu tanken, aber die Quittung wird bei mir in der Halbzeit oder nach dem Spiel geschrieben. Selbst die Spesen trage ich zu dieser Jahreszeit nicht vorher ein. Es kann immer noch sein, dass der Platz unbespielbar ist oder eine Mannschaft nicht anreist. Dann bekomme ich nur die Hälfte der Spesen, auf der Quittung steht aber schon was anderes.


    Tasche packen ist bei mir immer am Morgen vor dem Spiel. Gerade weil ich mehrere Spiele am Wochenende habe, kann ich die Tasche kaum langfristig vorher packen. Da müssen Trikots umgepackt werden, weil Farben vom Vortag fehlen, oder es wird ein Packen ergänzt. Zusätzlich muss ich entscheiden, welche Art von Trikots (LA/KA) und ob ich Unterziehshirts bis Pullis mitnehme. Das geht meist erst am Morgen.

    Entschuldige, dass ich bisher nicht geantwortet habe. Ich hatte deine Frage gesehen, aber keine Zeit gehabt, diese zu beantworten und es dann vergessen, bevor ich jetzt wieder über das Thema gestolpert bin.


    Die Verhandlung war fast schon lachhaft im Rückblick. Beginn war 19:00 Uhr, zuhause war ich gegen Mitternacht.
    Es waren 4 Zeugen, alles Mitspieler, da gewesen sowie Vereinsvertreter und 2 SR-Kollegen. Alle wurden angehört. Interessant war, dass jeder Spieler was anderes behauptete, wie ich das ganze gesagt haben soll. Der eine hat gemeint, dass ich dass ruhig und normal gesagt hätte, während der andere ein aggressives Schreien wahrgenommen haben wollte. Einer hat dann irgendwann sogar gemeint, dass sein Mitspieler wegen Foulspiels eine rote Karte bekommen haben soll. Ein Foulspiel hatte ich in den gesamten Abläufen nicht wahrgenommen.


    Im Endeffekt wurden alle 3 Spieler für 6 Spiele oder maximal bis zum 26. Februar (So in der Art, ich weiß nicht mehr das genau Datum) gesperrt, was effektiv kein Pflichtspiel Pause bedeutet hat. Laut Sportrichter gäbe die Satzung nicht mehr her.

    Welche Lieder sind das so?


    @ Nummer 4 : Eher weniger :D


    Fester Bestandteil bei mir ist inzwischen ein Remix von einer älteren Spielmelodie. Dazu dann noch etwas Elektro, abgerundet mit den Toten Hosen und Kings of Leon, bevor das letzte Lied auf dem Parkplatz sehr ruhig ist, um konzentriert und fokussiert aus dem Auto steigen zu können.

    Ich habe eine feste Playlist für die Fahrt. Das 20-minütige Aufwärmprogramm gehört bei mir auch dazu, wenn das als Ritual zählt. Und bevor es aus der Kabine geht wird nochmal geschaut, ob ich alles habe und dann dotze ich den Ball 5 Mal auf. Alte Torhütermarotte :D

    Ich glaube, dass der Moderator von einer anderen Modifizierung zu Saisonbeginn spricht, die ich hier auch schon mal gepostet hatte, und dass er damit gar nicht so falsch liegt.


    Dieses Zitat stammt von mir aus dem Thread SSD Bor. Dortmund – VfL Bor. M’gladbach:

    Ich glaube, dass der Moderator von einer anderen Modifizierung zu Saisonbeginn spricht, die ich hier auch schon mal gepostet hatte, und dass er damit gar nicht so falsch liegt.


    Dieses Zitat stammt von mir aus dem Thread SSD Bor. Dortmund – VfL Bor. M’gladbach:

    Das ist eben nicht so, Besserwisser.
    Wenn ein AW-Spieler der verteidigenden Mannschaft auf das Feld läuft und den Ball kurz vor überschreiten der Torlinie berührt, aber nicht verhindern, kann, dass der Ball ins Tor geht, gibt es keinen Vorteil! In diesem Fall wird auf ind. FS wo Ball unter Beachtung der Torraumregel plus Gelb oder Rot (je nachdem wie er den Ball berührt) entschieden.


    Edit: DanielB war schneller.


    Edit 2:
    SchiriCHNACK ich empfehle dir, dich bei fussball-regelfragen.de anzumelden. Die Regelplattform kooperiert mit diesem Forum und ist wirklich super. Desweiteren gibt es z.B. auf der Seite des Hessischen FV regelmäßig einen Hausregeltest. Auch andere Verbände und Kreise erstellen solche Tests. Einfach ein wenig suchen. Zur Not gibt es bei Allzweck auch ein Regelfragenbüchlein, was aber eher für Neulinge ist.

    Ich habe das Video auf Facebook gesehen und da haben viele Spieler kommentiert, dass sowas gar nicht geht und dass hier eine Karte notwendig ist. Warum sollen wir uns in diesem Fall der Spielermeinung nicht annehmen? Ich persönlich sehe hier auch eine klare Unsportlichkeit. Das ist für mich kein einfaches Stören mehr.

    Das war vor der SR-Kasse. Aber bei weitem nicht alle, die angestanden haben sind auf dem Foto. Da kamen noch einige und zwischendrin wurde auch mal geschummelt was in "Raus die Sau" Sprechchören endete. Der Kollege hat an dem Tag sicher keine Karte mehr bekommen nachdem er sich recht weit vorne einfach einsortiert hatte.


    Ich bin eben von dem Spiel nach Hause gekommen. Obwohl mein Unterricht in 5 Stunden wieder beginnt und ich fast durchgefahren bin würde ich es wieder machen.


    Die Plätze sind wirklich Top. Man muss vorher einen Zettel ausfüllen mit seinen Daten, damit das dann an der Kasse, die heute leider wirklich genau 2 Stunden vor Spielbeginn auf gemacht hat, etwas schneller gehen sollte.
    Man muss heute bedenken, dass die ersten bereits um 10:20 Uhr vor dem Kassenhäusschen ihr Lager aufgeschlagen haben. Ich kam etwas verspätet gegen 15:15 Uhr und hatte sicher mal 50-70 Kollegen vor mir.


    Jedoch gab es scheinbar ein großes Kartenkontingent. Selbst bekannte Kollegen von mir die nochmal 70-100 hinter mir standen haben noch eine Karte bekommen.

    Um mal bei den Bayern zu bleiben:


    Ist es dort möglich, dass man auch zusammensitzt oder sind die Plätze total zusammenhangslos? Ich will morgen mit 3 Kollegen zum Spiel gegen Dortmund und wir würden ungerne sehr weit auseinander sitzen. Da wir gegen 7 aufbrechen, sind wir spätestens gegen 13 Uhr in München und könnten vielleicht sogar die ersten an der Kasse sein.


    Nachtrag: Meine Spiegelreflex dürfte ich mit ins Stadion nehmen, oder?

    Gerade kam dieses Spiel in der Sportschau. Der Kollege Welz hat hier bereits in der 12. Minute eine aus meiner Sicht vollkommen korrekte gelbe Karte gegen den Spieler Varga (Nr.34, Fürth) ausgesprochen. Ich würde aber gerne mal Meinungen zu der Aussprache von euch hören.
    Der Kollege Welz schubst einen Fürther Spieler an der Schulter weg um sich den Weg zum fehlbaren Spieler frei zu machen. Ich persönlich halte das für ein absolutes No-Go, würde aber gerne mal eure Meinungen dazu haben.


    Die Gelb-Rote Karte ist in der Folge aus meiner Sicht berechtigt. Wer schon gelb hat, darf da nicht so klammern. Scheinbar merkt er das selbst vor dem Pfiff und versucht einer Karte zu entgehen indem er los lässt. Da war es aber schon zu spät.


    Ein Video zu dem Spiel ist auf sky.de noch nicht verfügbar und auch auf Youtube finde ich kein Video.

    Ich habe 13 Jahre lang im Tor gespielt und nie, aber wirklich nie, hatte ich Stutzen an. Und das hat nie jemand moniert. Ich habe auch bis zu diesem Thread noch nie etwas gegenteiliges gehört. Ich würde keinen Torwart fragen, ob er unter seiner langen Hose auch Stutzen an hat, weil das müsse ja sein.
    Was die Tapes von Neuer betrifft, so kann ich nur zustimmen, dass das Gelb auf Gelb ist.