Beiträge von Timey

    Theoretisch, wenn man ganz böse ist und den Spieler nicht mag (was man da kaum schon festgestellt hat), kann man ihm in weiter Auslegung :gelbe_karte: geben finde ich. Aber ehrlich gesagt würde ich persönlich es nie machen. Das sind kleiner Tricks die sie versuchen.


    Der Betreuer darf da auf keinen Fall stehen, so lange da keine Barriere dazwischen ist.


    Neben dem Tor müssen nicht umbedingt Bälle liegen. Wenn du denkst, das dauer dir jetzt zu lange, dann kannst du abpfeifen und dem Trainer draußen ein Zeichen für einen neuen Ball geben. Wobei sich überlegen lässt was länger dauert. Aber in jedem Fall würde ich das nachspielen lassen.


    Zu den Trainern. Jetzt sind sie schon aufm Platz, da schickst du sie auch nicht zwangsläufig wieder unter wenn sie schon neben dir stehen. Du weißt sie zurecht, dass sie künftig auf dein Zeichen warten müssen. Früher unterbrechen hättest du deiner Beschreibung nach nicht. Wenn der Spieler sich klar nichts getan hat, brauch man das nicht. Da der Trainer auf dem Feld war, muss der Spieler auch mit runter.

    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich hinter das Ergebniss geschrieben habe "n.E." für nach Elfmeterschießen. Habe bis jetzt keine negative Rückmeldung bekommen.


    Zu fussball.de musst du gar nichts machen. Das war Fehler des Heimvereins. Der Klassenleiter wird das in den meisten Fällen. Du kannst da auch nicht viel machen, weil wir SR in Hessen kein DFBnet-Zugang haben.

    Ich wills mal so sagen. Ich habe letzte Saison fast ausschließlich D-Jugendspiele geleitet. Und nun bin ich nach der Sommerpause in der B-Jugend zu finden (das ist meine Altersklasse). Außerdem auch noch im Aktivenbereich. Dazu noch einige Assistenteneinsätze.
    Also würde ich nicht sagen, pro Saison eine Liga Aufstieg. Vllt ist das auch von Verband zu Verband unterschiedlich. Aber irgendjemand hatte das ja schon geschrieben, dass es vermutlich auch am KSA hängt.

    Waren ein paar Dinger drin das stimmt. Meiner Meinung nach hat die Ermahnung des Spielführers durchaus ausgereicht, es sei denn er hat schon des öfteren Reklamiert. Dann hätte die :gelbe_karte: folgen sollen.


    Zu dem Stützband. Ich war am letzten Wochenende in der Gruppenliga mit dabei als SRA bei einem ehemaligem Verbands-SR. Selbst wenn das Band noch so tief saß, der SR hat es ausziehen lassen (wenn es regelwidrig war).


    Zu dem Auswechselfehler. Da sind deine Ausführungen korrekt. Der eingewechselte Spieler bekommt :gelbe_karte:, der andere nichts. Der Spieler darf dann auf dem Feld bleiben. Im Normalfall frägt man nach, auch wenn wir das nicht müssen.


    Jeder hat mal einen schlechten Tag, also mach dir nichts drauß, Kopf hoch und es geht weiter :)

    Hallo Ricky,


    so ging es mir anfangs auch manchmal. Ich hatte mein erstes Spiel als SR mit gleichaltrigen Spielern gleich unter Beobachtung in der B-Jugend Hessenliga in der Vorbereitung. Du musst einfach versuchen selbstbewusst aufzutreten. Sie können dir kaum was anhaben und wenn du eben einem ne Karte geben musst, der 2 Köpfe größer ist als du, dann macht das auch nichts.


    Das Gleiche ist auch bei Aktiven Spielen. Ich bin 16 (älterer B-Jugendjahrgang) und fahr in der Bezirksliga als Assistent mit. Wenn sie dir zu nahe kommen, hau ein Spruch raus, leicht drohend gerne auch in bezug auf persönliche Strafen, und schon sind sie still und lassen dich in Ruhe, meistens. Wenn nicht sprichst du dich mit deinem SR ab und der gibt die Karte. Wenn du SR bist dann gibts eben du ihm die Karte.



    Wenn du sonst noch etwas brauchst meld dich gerne auch per PN.

    Hallo Gungaultischi,


    zu deinen Fragen:


    Bei erstens. Es ist nicht zwingend rot. Ich selber bin Torwart und schon das ein oder andere mal übergetreten beim Abschlag. Das gab nur den ind. Freistoß. Also nichtmal eine :gelbe_karte:. Also ist die Antwort auf deine Frage: NEIN!
    Man kann da auch regeltechnisch herleiten, aber ich hielt das für anschaulicher.


    Auch in der Jugend gibt es eine :rote_karte: für eine Verhinderung einer klaren Torchance. Musste ich auch schon in der D-Jugend (mndl. natürlich) wegen Handspiel auf der Linie aussprechen.


    Zu 3. Das wird nicht ausgelost. Ist immer ein lustiger irrglaube :D Du entscheidest welches Tor du haben willst und fertig ist. Meistens nehme ich das, das am nächsten zu den Zuschauern ist damit alle was sehen ohne auf den Platz zu kommen und ich sie wieder verscheuchen lassen muss.

    Ich habs mir gerade nochmal durchgelesen und tendiere immer mehr zu :rote_karte: wegen versuchter Tätlichkeit.


    Natürlich ist irrelevant was vorher passiert ist, außer für da Ausmaß der Strafe später, und gerade deshalb geh ich in Richtung :rote_karte:

    Ich fass nochmal kurz zusammen ob ich das richtig verstanden habe:


    Die Gäste waren in Ballbesitz und wurden von der Heimmannschaft mit einem Foul gestoppt. Da der Spieler der Gäste eine Behandlung brauchte kam der Trainer auf das Spielfeld. Jener Spieler beruhigte sich wieder, stand auf und versuchte seinen Gegenspieler zu schlagen. Dadurch das der Trainer jedoch genau neben ihm stand, konnte dieser ihn zurückhalten.


    Richtig??


    Wenn das so abeglaufen ist bekommt er bei mir mindestens :gelbe_karte:, wenn nicht sogar :rote_karte:.

    Bei mirfliegen auch beide mit :rote_karte:.
    Deinen SR-Kollegen kann ich da ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich habe schon desöfteren mitbekommen wie die ein oder andere Beleidigung überhört wurde, aber das war alles glimpflicher. Das war schon eine "heftigere" Beleidigung und gut hörbar. Da fliegt er klar, keine Frage.

    Wir im Kreis Darmstadt haben einfach gesagt wir rechnen dann immer 1€ ab. Und schon haben wir das gerechne nicht mehr.


    Allgemein wird in der Jugend bei einem FaD der Pass eingezogen. Beachte dabei, dass die 5 Minuten-Strafe kein FaD ist (hatten wir alles schon).


    Allgemein schreibe ich bei sowas immer einen Sonderbericht, egal wie kurz der Sachverhalt ist, denn es muss ja immer mit rein, wann, was, wo, wo warst du zu dem Zeitpunkt, weitere Vorgehensweise, evtl. Strafstoß rein oder nicht. Und das bekomm ich nie in die Bemerkungen rein.


    Denk an den Klassenleiter, wenn es mal länger dauern sollte ;)

    Die Ansprache während des Spiels ist immer eine Sache. Ich tue mir da auch oft schwer weil ich auf einmal anfange zu stottern. Kommt bei mir auch im normalen Leben öfters vor, leider.


    Aber abgesehen davon ist auch eine ruhige und klare Linie maßgeblich, dass die Spieler merken wer den Ton angibt und das sie wieder ruhiger werden. Ich hatte es auch schon ads ich in der Halbzeit die Spielführer zu mir geholt habe und gerade in dieser Situation der Ruhe kann man vernünftiger miteinander reden. Aber da auch mit fester Stimme und gut durchdacht.

    Ich denke das wird in Thüringen und überall gleich sein ?!?


    Deshalb bei glatt rot wird der Pass von dir eingezogen und an den Klassenleiter mit dem dazugehörigem Sonderbericht geschickt. Ich habe zumindest von anderen Verbände noch nichts anderes gehört soweit ich mich erinnern kann.

    Ich bin selber erst 16 und spiele selber noch in der B-Jugend. Letztens durfte ich gleichaltrige bei einem Schultunier pfeifen, da habe ich auch alle, bis auf die Lehrer geduzt.
    Selbst bei einem Aktiven-Tunier hab ich die meisten geduzt, weil sie es einfach so gewohnt waren und es eine sehr lockere Atmosphäre war.


    Allerdings schau ich mir die Spieler auch immer ein wenig an und entscheide dann ob ich sietze oder dutze. Je nachdem ob die Spieler die Nase etwas in den Wind heben und sehr professionell tun oder ob es eben sehr entspannt zu geht.