Beiträge von Timey

    Zitat von KidRonnie;147378

    Hier der Link zur Abbruchszene:
    http://www.youtube.com/watch?v=GfC3nZQsw9U



    Stand dein SRA 2 da mit ner Sonnenbrille auf dem Feld?? :D
    ist das überhaupt zulässig??
    Falsches Thema!


    Dr. Drees hat das wohl nicht so ganz als Beleidigung empfunden. Ich erinner mich an den Thread von Falko (?) von einem Kongress über den Umgangston auf dem Platz, bei dem herauskam, dass "Halts Maul" inzwischen Umgangssprache ist und oftmals geduldet wird. Berichtigt mich wenn ich mich falsch erinner. Da war auf jeden Fall sowas in der Art.
    Genauso kann Herr Doktor Drees das nicht als Beleidigung angesehen haben, jeder SR hat da seine eigene Definition. Ich hätte ihm zwar auch rot gegeben, aber das ist jetzt nicht interessant.

    Mir persönlich ist das in den meisten Fällen nur der FaZ wert bis zur C-Jugend. Die Spieler in diesen Jugenden werden von ihren Trainern an der Seitenlinie so zurecht gewiesen, dass ich davon ausgehen kann, dass sie ihre Lektion gelernt haben.


    Ab der B-Jugend werde ich mit pers. Strafen härter. Ein "Halts Maul" ist für mich jedoch nicht :rote_karte:-Würdig. Da kommt es auch oft auf den Kontext an. Das kann man auch hin und wieder mal überhören.

    Das Problem ist ganz einfach, dass in der Bundesliga so gut wie keine Strafstöße mehr wiederholt werden. Und das merkt man auch in den unteren Ligen. Ich habe schión öfters gehört, dass Spieler reklamieren wenn man wiederholen lässt.

    Ganz ehrlich?? Ich halte das für grob Unsportlich ( :rote_karte: ). Die Hose auszuziehen grenzt für mich schon an Sexuelle Belästigung. Natürlich wird das keiner der Fans so empfinden und auch den Spieler wird es mächtig egal sein, aber persönlich würde ihm dafür :rote_karte: geben.


    Ich weiß ich schwimm jetzt wieder gegen den Strom, aber das ist meine Ansichtssache. Ich bin eigentlich kein Freund der schnellen Abgänge bei Spielern, aber das mag ich gar nicht.

    Für die 3 Punkte die du aufgeführt hast, gibt es immer nur die 5 Minuten Strafe. Das sind 2 gelbe Karten, die in einem Aktivenspiel zu :gelbe_karte::rote_karte: führen würden, demzufolge gibt es in der Jugend den FaZ.


    Fouls, die nach Regel 12 eine :rote_karte: nach sich ziehen, da wird natürlich auch :rote_karte: gezogen, genau wie bei Tätlichkeiten.

    • Fischkopf ---> :rote_karte:
    • Der hat/hast du eine an der Klatsche --> :rote_karte:
    • Nicht mehr alle Tassen im Schrank --> :rote_karte:
    • Der ist dumm --> :rote_karte:
    • scheiß schiri ---> 5 Minuten
    • scheiß entscheidung ---> :gelbe_karte:
    • scheißkopf ---> :rote_karte:
    • besorg dir ne Brille ---> :gelbe_karte: bis 5 Min

    Das Anzeigen der Nachspielzeit mach ich meist in der letzten Spielminute bis Anfang der Nachspielzeit.


    Aufwärmen mach ich persönlich immer. Egal ob im Gespann oder nicht. A sieht es einfach besser aus und hat eine sehr positive Außenwirkung und B fühl ich mich danach um einiges besser.
    Ich lauf meistens die Mittellinie hoch und runter, 5 Bahnen normal 2 leicht anziehen und 2 voll durchziehen, danach nochmal 1 Bahne normal.

    Hallo Leute,


    ich habe da eine Regelfrage. Ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort sicher ist und will aber die volle Punktzahl erreichen. Den Rest der Fragen konnte ich schon beantworten und habe diese auch mit dem Regelbuch überprüft. Nur zu dieser finde ich keine vollständige Lösung:


    Zitat

    Ein Verteidiger spielt den Ball kontrolliert zu seinem TW. Da das Zuspiel halbhoch erfolgt, drückt der TW den Ball mit einer Hand zu Boden und spielt den Ball nach wenigen Schritten mit dem Fuß zu einem Mitspieler. Nun unterbricht der SR das Spiel, verwarnt den TW und entscheidet auf indirekten Freistoß dort, wo der Ball mit der Hand berührt wurde. Wurde richtig entschieden?


    Meine Antwort war:
    Spielfortsetzung: Ja
    pers. Strafe: Nein


    Allerdings bin ich mir unsicher ob das mit der pers. Strafe stimmt, da die Antworten bisher immer nur entweder Ja oder Nein waren.
    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    Ich arbeite mich mal durch was ich dir beantworten kann:


    zu 1.:
    Wenn du noch frisch bist, wirst du erstmal keine Ansetzungen in einem anderen kreis bekommen. Du musst dich hocharbeiten. Über Beobachtungen und deine Ansetzbarkeit. Jemand der gerade so sein Soll voll bekommt wird kaum aufsteigen.


    zu 2.:
    Ich habe Schiedsrichter schon in Regenjacke pfeifen sehen, da hats aber wirklich geschüttet wie sau. 2 Brusttaschen halte ich persönlich schon allein vom praktischem her Vorteilhaft. Ob das aber vorgeschrieben ist, weiß ich nicht.
    Von einer Sonnenbrille würde ich garantiert abraten. Sieht a) blöd aus und b) könnte man dir unterstellen, dass du nicht alles siehst. Frag mal unseren Pudelkönig Marcel dazu *insider*


    zu 3.:
    Am besten ruhig bleiben und ihnen klar machen, dass sie nicht mit dir diskutieren können, da du die Entscheidungen triffst und wenn sie es doch versuchen wollen sie sich gerne einen Karton abholen können.
    Der Platzwart (bei uns Platzordnerobmann) MUSS anwesend sein. Ist er das nicht, ist jemand drauf zu schreiben, der anwesend ist. Deshalb frage ich vor dem Spiel auch immer nach.
    Die Unterbrechung habe ich selber gerade erst am Samstag gemacht. Nach einer Rudelbildung habe ich das Spiel für 5 Minuten unterbrochen, dass sich alle Gemüter wieder beruhigen konnten. Das sollte aber nicht zur Regel werden und nicht bei der kleinsten Ausschreitung passieren.



    zu 4.:
    Ja ist es.


    zu 5.:
    Gerade nachdem letzte Saison bei einem Tunier ein paar Sachen von den SRs geklaut wurden, ist es bei uns im Kreis Anweisung ein Spiel/Tunier nicht mehr ohne abschließbare Kabine anzupfeifen. Das beinhaltet wohl auch, dass man ein Schlüssel hat.


    zu 6.:
    Wechselfristen!! Das ist Verbandsabhängig.


    zu 7.:
    Ich versteh die Frage nicht. Vielleicht nochmal in gramatikalisch Richtigem Deutsch formulieren ?!?


    zu 10.:
    Die setzt der Verband ja fest. Ich denke kaum, dass man da viel machen kann.


    zu 11.:
    Vor dem Spiel hör ich mir immer meine Lieblingsmusik an, viele ruhige Lieder. Nach dem Spiel und in der Pause setz ich mich hin, schließ die Augen und atme ein paar mal tief ein und wieder aus. Mir persönlich hilft das ziemlich.


    zu 12.:
    Aufstiege sind mit Beobachtungen verbunden. Wie das alles genau läuft bei euch weiß ich nicht.


    So das wars. Mehr weiß ich auch nicht :)
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Ich muss leider widersprechen. Ich finde die Stollenkontrolle für sehr sinnvoll. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich Schuhe hab wechseln lassen.
    Der Anlass war, es war ein Schultunier, dass der Spieler der Schule A einem Spieler der Schule B die Freundinn ausgespannt hatte und die beiden sich auf ihrer Position gegenüber standen.


    Den Stollenprüfer an sich halte ich allerdings für SChwachsinn. Das ist genauso wie die Breite der Linien vor jedem Spiel nachzumessen.

    Wenn er das schon das ganze Spiel macht, es ist kurz vorm Ende und es steht 3:1. Theoretisch ist noch alles möglich. Dann würde er bei mir mit :gelbe_karte::rote_karte: duschen gehen (außer in der Jugend FaZ)

    :rote_karte:??


    Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da muss noch etwas gefallen sein verbaler Natur, dass du vllt nicht wahrgenommen hast.


    Eine :gelbe_karte: könnte ich wegen Unsportlichkeit noch verstehen und würde ich vllt sogar geben, wenn die Fahne kaputt geht. Ansonsten würde ich einfach weiterspielen, der kann sich über sich doch ärgern wie er will.

    Pfeifengirl
    Mit dem Vater ;)


    An dich einen Herzlichen Glückwunsch. Jetzt geht der Ernst des Lebens los :ironie:


    Ne wirklich. Die ersten Spiele werden in 1-2 Monaten kommen, wenn du im DFB-Net drin bist. So wars zumindest bei mir.

    1. Abseits war richtig.


    2. Zu den Zetteln kann ich nichts sagen. WIr haben in Hessen Spielberichte die an den Klassenleiter verschickt werden müssen.


    3.
    Meine Erachtens wollte er da nur versuchen dich zu verunsichern und einen kleinen Vorteil zu gewinnen wenn dir da wirklich was aufgefallen wäre und die Mannschaft hätte den Spieler nicht spielen lassen (du musst ja jeden spielen lassen)
    Für mich ist das keine Meldung wert. Du hättest den Betreuer dann noch freundlich darauf hinweisen können, nach der Passkontrolle, dass alles in Ordnung ist mit den Pässen und die Spieler mit Migrationshintergrund einen äußerst netten Eindruck gemacht haben und da keinerlei Sorge bestehen müsse auch in Hinsicht auf andere Mannschaften mit Spielern mit Migrationshintergrund.


    Wir in Hessen haben außerdem die Aktion "Balance Hessen" in der es darum geht Rassismus und Gewalt keinen Platz auf dem Sportplatz zu geben. Wenn da in Hessen gewesen wäre hätte ich mir den Aufkleber dick und fett auf die Brust gemacht und hätte ihm noch eine Broschüre davon mitgegeben.

    Was die Trainer etc. betrifft sind wir uns glaube ich einig. Bei denen darf auch der SRA ermahnen, da der SR da auch öfters mal gar nicht mitbekommt bzw. nicht immer zur Stelle ist. Das praktiziere ich auch sehr oft.


    Bei Freistößen stell ich auch die Mauer mal oder lass den Ball richtig legen und der SR geht schon auf seine Position. Das ist alles kein Problem. Im Endeffekt geb ich ihm da Zeichen, dass alles ok ist und er gibt den Ball mit einem Pfiff frei. Da sehe ich keinen Unterschied zu Ermahnungen. (Nicht falsch verstehen. Kommt noch eine Erläuterung)
    Der Gespannsführer mit dem ich öfters unterwegs bin, sagt immer vor dem Spiel, das unsere Leistung heute eine "Mannschaftsleistung" wird. Wir entscheiden zusammen, wir ermahnen zusammen und wir geben auch persönliche Strafen zusammen. Da ist es egal ob es in meinem Zuständigkeitsbereich liegt oder nicht. Der, der es besser sieht/hört/wahrnimmt, der trifft im Endeffekt die Entscheidung.

    Auf der persönlichen Ebene würde ich sagen, blöd gelaufen aber die 30 Cent kann ich auch selber aufbringen. Bekomm ja genügend Spesen für das Spiel.


    Wie die rechtliche Lage in deinem Verband ist, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß es nichtmal bei meinem verband.

    Ich denke es kommt drauf an, was es für ein Spiel ist. Grundsätzlich hab ich mir das nicht vorgenommen.


    Wenn es ein sehr hitzköpfiges Spiel ist und man kann erwarten, dass vielleicht danach noch was kommt von anderen Spielern/Betreuern/Zuschauern würde ich es abbrechen.


    Ist es aber aus dem Frust über eine Entscheidung geboren in einem absolut ruhigen und bis dahin fairen Spiel, würde ich wahrscheinlich weiter machen.