Beiträge von Timey

    Ich finde es überhaupt nicht so Realitätsfern. Natürlich wird das nicht jedes 4. Spiel vorkommen, aber ich finde es trotzdem extrem interessant.


    Wenn ich mir einen P.U. aus R. (die Hessen aus meiner Region werden ihn kennen) vorstelle, desse Regelfragen immer so aussehen, dass sie unmöglich sind, dann finde ich solche Diskussionen gerade gut.
    (Zu den Regelfragen: Wir haben das heute in der Sitzung so beschrieben: Ein Ufo landet auf dem Nebenplatz, während der Ball aufs Tor geschossen wird. Auf der anderen Seite rennt nun der Hund des Platzwartes auf den Platz. Hat der SR richtig entschieden, wenn er in dieser Situation das Spiel unterbricht?)

    Was ist denn dann für dich rot??


    Wenn selbst der Henker Falko, der normal nur bei offenen Brüchen pfeift, (:ironie:) Dajagah rot gibt, dann würde ich mal überlegen.


    Also für mich ist die Rote ganz klar nachvollziehbar und zwingend notwendig gewesen.

    Ich hab da mal einen Coachingbogen von mir ausgegraben. Er ist leider nicht soo gut ausgefallen, aber einen anderen habe ich gerade nicht.


    Ich musste ihn in Word etwas nachbearbeiten wegen den Namen, aber die Form an sich ist beibehalten.
    Die Fettunterstrichenen sind angekreuzt worden.


    Die 2. Reihe an Kästen hat jeweils ein Kästchen zum ankreuzen davor, genau wie die vorletzte.


    Es handelt sich hierbei NICHTmehr um einen Neulingsbogen

    Danke SR Hannes.


    Also die Rote Karte steht für mich auch nicht zur Diskussion.


    Das Handspiel ist eine ganz schwere Kiste. Absicht von ihn unterstelle ich nicht, weil er bis zum Kontakt mit dem Arm nicht so direkt auf den Ball schaut, so siehts für mich in der Zeitlupe aus.
    In der Originalszene habe ich das nichtmal ausmachen können, wegen des Kamerawinkels, jedoch hatte Stark eine um einiges bessere Sicht. Ich denke mal er hat richtig entschieden, die Armhaltung ist nicht umbedingt unnatürlich.

    Nein und ja.
    Bei Vergehen 2er Mannschaften zieht das erste Vergehen die Spielstrafe nach sich. Persönliche Strafen kann es für beide Vergehen geben.


    Bei Vergehen einer Mannschaft zieht das schwerere Vergehen die persönliche Strafe sowie die Spielstrafe nach sich.

    Zum einen hat Tuck unrecht. Er spricht von einer versuchten Torvereitelung, soll heißen wenn er versucht abzuwehren aber der Ball trotzdem ins Tor geht.


    Zu deiner Frage FCC1903:


    Doch. Das ist ein unsportliches Handspiel. In jeder Regelfrage die so aufgebaut ist, ist die Verwarnung zwingen notwendig. An der Regel kann ichs dir nicht belegen nur aus reiner (nicht allzu großer) Erfahrung mit Regeltests und Anweisungen.

    Das ist absolut korrekt. Eine klare Torchance ist nicht gegeben, da der Freistoß indirekt ist und noch nicht von einem 2. Spieler berührt wurde. Dadurch wird aus der Torverhinderung, ein unsportliches Handspiel und :gelbe_karte:


    Gleiches gilt bei einem Einwurf der direkt aufs Tor geworfen wird ohne Berührung.

    Ich habe dieses Jahr eine Ansetzung als Pate. Es handelte sich um das erste Spiel eines Neulings.
    Das einzige was ich machen musste, war mir das Spiel anzuschauen, ihm von der Seitenlinie direkt immer mal wieder kleinere Tipps zu geben, wie zum Beispiel bei einer Verletzung abpfeifen.
    Wir haben vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeit eine kleine Besprechung gemacht was gut war, was weniger und was er versuche soll mal umzusetzen oder zu ändern.
    Kein Bericht an den KSA oder sonst etwas.

    Das kann man nicht sagen. Bei uns in Hessen gibt es nur Tuniere und keine Spiele.


    Die Tuniere werden bei uns im Kreis von den SRn besetzt, die bei der Sitzung im November anwesend waren, da dort die Hallenregeln jedes Jahr aufs neue durchgesprochen werden.


    Die Futsaltuniere werden von 10 erfahrenen SRn geleite, da hat keiner von uns Jung-SR eine Chance.



    Als ich Neuling war bekam ich im ersten Winter 4 Hallentuniere wenn ich mich recht erinnere.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;148182

    *Hust* Timey:


    Diskutieren wir das Hin oder Rückspiel ??
    Ich kann deinem Post leider keinen Sinn abgewinnen !



    Ich habe das auf die Allgemeinheit und das Rückspiel bezogen. In der CL ist es mir schon wiederholt aufgefallen, dass Pflichtpfiffe weggelassen werden.
    Auch die Fahnenzeichen am Mittwochabend waren nicht eindeutig, was ich zumindest gesehen habe von dem Spiel.


    Auß Beobachtersicht kann ich da nicht sprechen, aber scheinbar ist es Gang und Gebe diese Pflichtpfiffe wegzulassen.

    Das war wirklich so.


    Ich war bei dem Hinspiel und saß direkt hinter der Bank von Cluj. Der SR hat nach keiner Verwarnung oder einer Auswechslung das Spiel wieder angepfiffen. Auch die Fahnenzeichen waren sehr identisch. Zwischen Foul und Einwurf gab es eigentlich keine Unterscheidung.

    Ich schätze mal nicht mal 5 Anmeldungen.


    Jedoch ist die Schiedsrichterei in der Gesellschaft sehr angesehen. Schreib sowas in deine Bewerbungsmappe und du hast einen Pluspunkt.
    Ein anderes Beispiel:
    Ich habe letztens bei einer kleinen Party mit einem Tennisspieler, der Hessenweit mit vorne dabei ist, gesprochen. Ich hatte zuvor ein sehr inetnsives Spiel zu pfeifen gehabt und war nicht mehr der fiteste, woraufhin er gemeint hat die 90 Minuten gekicke sind nicht besonders anstrengend. Als ich dann sagte ich sei Schiri gewesen, entschuldigte er sich sofort und sagte, dass er riesen Respekt vor der Leistung der Schiedsrichter hat.


    Solche Gespräche gibt es bei den U20 nur leider sehr selten, da der SR meist für die Niederlage verantwortlich gemacht wird.

    Was evtl auch ein Mittel wäre, ist zu sagen dass man über sogennate Soziale Netzwerke wirbt. Soll heißen in Facebook und SchülerVZ (Ich weiß nicht ob ihr das in Brandenburg habt) Gruppen bzw. Profile erstellen und diese mit Leuten vernetzen. Die meisten werden das auf ihrer Startseite sehen und wenn sie sich interessieren wird es zu einer riesen Kettenaktion.


    Das war nur gerade eine spontane Idee. Ob das was bringt, weiß ich nicht.

    Ich persönlich halte das 2. Urteil für zu lasch. Die Betätigungsverbote hätten um einiges länger sein müssen. Das sind 1-2 Monate. Hier wurde versucht die Tabelle zu manipulieren. Manipulation hat für mich rein gar nichts, wirklich null, im Sport zu suchen und sollte deshalb sehr streng verurteilt werden. Deshalb ein zu lasches Urteil :flop:

    Das ist aber kein Abbruch ;)


    Ich würde trotzdem eine kleine Pause machen, mit der Begründung das ich diese bräuchte und dies so Anweisung sei. (Ich weiß nicht genau wie die Anweisungen lauten, aber die werden es noch weniger wissen). Wenn es kurz davor ist dunkel zu werden und man kein Flutlich hat, ja dann mach ich eben nur 5 Minuten Halbzeit. So würde ich es zumindest machen.
    Ob das absolut der Regel entspricht kann ich dir nicht sagen.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, man sieht in dem Video, der TW hebt den Arm, aber das machen in der Regel alle.
    Das der Pfiff dem, der Pfeife des SR ähnlich gewesen sein soll und der Spieler das auf diese Entfernung gehört haben soll, bei einem gefülltem Stadion und das in Barcelona ist groß, halte ich für unwahrscheinlich.Auch wenn das schon sehr verdächtig aussieht.


    Edit:
    Ansonsten hat gigi recht.

    Ich glaube in der F-Jugend wirst du immer ohne persönliche Strafen auskommen. Dort geht es fast immer fair zu. Zumindest bei uns im schönen Hessen.
    Ansonsten solltest du auch so ohne rot auskommen, das schafft man auch so :)


    Die Fehlentscheidung würde mich mal interessieren, welche das war. Ich denke mal Sonderbestimmungen Jugend ?!?
    Ich hab auch schonmal fast Abseits gepfiffen bis mir im letzten Moment eingefallen ist, gibts hier ja nicht.


    Weiter so :top: