Beiträge von schiriassi

    Hier die Szene:


    [video=youtube;pu8Qbhcb5o0]http://www.youtube.com/watch?v=pu8Qbhcb5o0&feature=related[/video]



    Meine Meinung:


    - Ball und Gegner weg
    - kommt von der Seite
    - kein [voll ausgestrecktes] Bein
    - [für mich!] versucht er den Ball zu spielen und kommt "einfach" 1 sek. zu spät


    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich gerade noch so :gelbe_karte: vertreten mit der nächsten kleinem Foul > gelb-rot.


    Unter dem Gesichtspunkt "Relegationsspiel, Stimmung d. Spiels etc" kann man aber auch :rote_karte: vertreten (kommt ja auch auf die Linie des Schiri an!).


    Liege ich komplett falsch (also gibts klar nur rot als Folge)?


    Eure Meinung!

    Ok, Thread kann geschlossen werden ... hätte nicht gedacht, dass es den schon gibt ... ich habe aber noch eine andere szene, die ich in einen neuen thread stelle.;) Ich bin bei allen szenen, die ich reinstelle nicht sicher und möchte einfach nur eine "genaue" Lösung des "Problems" wissen (nur so als Info!).

    Du brauchst deinen SR-Ausweis nicht für angestzte Spiele; falls ihr mit SB-online arbeitet (weiss ich nicht), musst du aber die Nummer des Ausweises wissen (Nachfrage beim KSO!).


    Wenn du Stadionbesuche machst, brauchst du ihn logischerweise um die kostenlosen Karten zu bekommen.

    Wie würdet ihr diese Szene bewerten?


    [video=youtube;Qm8Am3GLXZw]http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw&feature=related[/video]



    Ich würde gemäß der Regel 12 urteilen:


    >> Als Zweikampf gilt der Kamp um den Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellebogen.


    Im Zweikampf ... als Vergehen gelten:


    • Fahrlässigkeit
    • Rücksichtslosigkeit
    • übertriebene Härte. <<



    Für mich liegt in diesem Fall Rücksichtslosigkeit vor, da er mit den Armen rumschleudert wie jemand, der gleich losfliegen will ohne "Rücksicht auf Verluste" (etwas "krass" ausgedrückt) [zu Bedenken ist, ob diese Armbewegung notwendig ist, um nicht aus dem Gleichgewicht etc. zu kommen, was aber für mich nicht plausibel klingt (zumindestens in dieser Situation!)]


    pers. S.: Rücksichtlosigkeit = :gelbe_karte:


    Was ist eure Meinung (bitte mit Begründung!!!)?

    Dazu kann ich nur eins sagen:


    Die Strafe, die hierzu ausgesprochen wird, die hat sich aber mal sowas von gewaschen. Das gibt bestimmt ein Spiel / mehrere Spiele unter Ausschuß der Öffentlichkeit + ordentlich Kohle ... wer's sich leisten kann ...


    Absolut krank ... :flop::(



    Ausschluß fände ich nicht unangebracht aber vielleicht für das erste Mal [was mir bekannt ist] ein bisschen hart! Aber auf jeden Fall Spiel(e) ohne Öffentlichkeit und hohe (!) Geldstrafe. Und natürlich die Zuschauer (>< Fans) lebenslange Stadionverbote, wenn man sie denn ermitteln kann!

    Laut weltfussball.de legt Kasachstan einen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Belgien ein (0:2 verloren durch 2 TW-Fehler!).


    [Zitat] "Grund seien zwei gravierende Fehler des polnischen Unparteischen (Marcin Borski): Uns wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben und ein reguläres Tor aberkannt worden. Beide Fehler haben das Spiel unzulässig beeinflusst." [Zitat-Ende]


    Für mich ist das eine billige Ablenkung von der schlechten Leistung Kasachstans :flop:. Gut, die Fehler waren da, aber dass ist kein Grund um mit der Leistung etc. Protest einzulegen (ich meine, dass man es verstehen könnte, wenn das Spiel auf der Kippe gestanden wäre, aber so ... durch 2 TW-Fehler... niemals!). >>> Zu 100 % wird der Protest abgelehnt!


    Was meint ihr?

    Ich habe mal folgende Frage:


    (Anm.: Ich komme aus dem K 26)


    D-Jugend


    Bei uns gibt es in der D-Jugend (keine angesetzten SR's!) mMn nur 5 Minuten, also keine gelben und rote Karten.
    Was ist, wenn ein Spieler, der schon eine 5-Minuten-Strafe bekommen hat, eine weitere bekommt: fliegt er mit dem Zeigen / mit einem mündlichen Verweis vom Platz oder muss er "nur" diese weiteren 5 Min. absitzen und kann wieder reinkommen?


    C-Jugend


    Bei uns in der C-Jugend (angesetzte SR's!) gibt es
    a) gelbe Karten und b) rote Karten und c) 5 Minuten.


    Was soll man z.B bei einer Notbremse machen, welche ein Spieler "ausgeübt" hat, der noch keine gelbe Karte / Zeitstrafe bekommen hat: soll man ihn mit :rote_karte: runterschmeißen oder ihm 5 Min. geben ... ich habe letztens in der C-Jgd. einen Kollegen beobachtet, der für einen "Wixxer" nur 5 min. gegeben hat (der Spieler hatte vorher noch keine persönl. Strafe bekommen!).


    (Eine weitere Frage: was würdet ihr machen, wenn ein Spieler [bisher keine VW, Zeitstrafe] zu euch "Fischkopf" sagt?)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und versteht alles;)!


    MfG, Schiriassi

    Gestern, Montag, fand das DFB-Pokalspiel Aalen gegen Schalke statt. Im Internet auf dfb.de wurde bekanntgegeben, dass Dr. Jochen Drees mit Torsten Bauer, Tobias Christ und Christian Gittelmann die Partie leiten sollte.


    Und als das Gespann dann gestern auf den Platz kam, gab es nur eine Änderung: Deniz Aytekin war der Schiri und nicht Jochen Drees.


    Weiss jemand warum? Deniz Aytekin hatte eig. schon zuvor am Freitag Aue-Gladbach geleitet, von daher muss er als Ersatz etc. gedient haben!?