Beiträge von schiriassi

    Achso, das ist natürlich auch keine schlechte Regelung mit den Auswärtsspielen > Gast als Schiri ... bei uns ist es andersherum. Welche Vor- oder Nachteile hat das, mir erschließt sich das nicht so ganz?!


    Wenn du natürlich in der Jugend bei Auswärtsspielen mit Karten hantierst und die Spieler inkl. Trainer dass nicht so gewöhnt sind, dann ... hmm, könnte es auch zu Problemen kommen.

    Was meinst du mit "für einen guten Stil"?


    Grundsätzlich darf man sogar in der E-Jugend z.T. noch nicht mit Karten hantieren (verbandsspezifisch). Man soll / muss den Spielern ihr Vergehen erklären und / oder sie mit 5 Minuten Bedenkzeit für ihr Fehlverhalten geben.


    PS: Fährst du mit deinem Heimverein zu Auswärtsspielen, fragst dann ob du diese leiten darfst, oder wie ist das gemeint:


    Zitat

    stelle ich mich heute bei unserer E3-Jugend Mannschaft zur Verfügung die Auswärtsspiele zu pfeifen

    ?

    Zitat von flitzpiepe;147209

    Ich meine damit nicht, dass Herr Schäfer im nächsten Spiel pauschal rot bekommt. Da er die Äußerung aber anscheinend als Beleidigung ansieht, würde ich ihm, wenn er vergleichbare Worte verwendet, eben diese rote unter die Nase halten. Er hat doch selber gesagt, dass es eine Beleidigung ist!



    @ sArnie:



    Mir ist jetzt 2-mal aufgefallen, dass du andere Beiträge kritisierst aber jedesmal nicht denn Sinn verstehst :flop:. Ich würde mir in Zukunft die Beiträge mal etwas genauer durchlesen (und evtl. mal darüber nachdenken, wie das gemeint ist / sein könnte) und erst dann, wenn es noch Nachfragen gibt, diese stellen!

    Hannesyi,


    hier gibt es bestimmt < 1000 Themen zu diesem Thema. Einer davon wird dich doch befriedigen, oder? Einfach mal die Suchfunktion benutzen und schwupps .... hast du die Antwort! Und auf deine Rechtschreibung würde ich nochmal einen Rechtschreibprüfer ansetzen, der findet ausreichend!

    Da gebe ich dir recht, A_Kappi, außer der Schiedsrichter nimmt den Stoß als einen beabsichtigten, "überharten" wahr! Ich würde allerdings eine Spielunterbrechung in Betracht ziehen! :rote_karte: (NesteaSüchtiger) gibt Riesen-Ärger, der nicht sein muss und nicht berechtigt wäre!!


    PS: Die Überschrift finde ich nicht so ganz passend; vielleicht könnte man sie mal zu <<Schiedsrichter "schubsen" zur Balleroberung erlaubt?>> umändern! Weil man ja normalerweise einen Schiedsrichter nicht schubsen sollte, ausser man hat was wichtiges zu Erledigen.

    Zitat von sArnie;147197

    schiriassi: Du redest dich raus. Ich schrieb, dass du Schäfer offenbar eine Lüge zutraust. Du verteidigst dich damit, dass Schäfer sich vielleicht "etwas zusammenreimt", was Gagelmann nicht gesagt hat, und das wider besseres Wissen verbreitet. Was unterstellst du Herrn Schäfer damit denn sonst? Nur einen Irrtum?



    > Und du verstehst es nicht. Ich meine damit, dass Gagelmann, wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe, vielleicht (alle Behauptungen zu diesem Thema beziehen sie auf "vielleicht", da keiner von uns dabei war!!!!) etwas gesagt hat, was nicht ganz so "hart" ist wie das, was Schäfer jetzt behauptet und dass Schäfer es jetzt dramatisiert! (dramatisieren ≠ Lüge(n) [!!])


    Ich hoffe, du verstehst es jetzt!

    Naja, vielleicht nicht gleich gelb, aber astrein war das für mich auch nicht. Es heißt ja auch "nur der SR ist Luft" - dann kann man ihn ja nicht einfach umschubsen. Stellt euch mal vor, ihr seit auf dem Sportplatz aus Versehen in einer Schuss- oder Passlinie und der Spieler gibt euch von hinten einen Klaps ... ich glaube dass lässt nicht jeder durchgehen.

    Tja, das sollte adidas eigentlich auch mal bedenken. Wenn man schon jedes Jahr eine Kollektion rausbringt, dann auch eine, die man bei jedem Spiel einsetzen kann, finde ich. Das rote Trikot könnte man gegen ein gelbes tauschen, da eh viele Mannschaften / Torhüter rote Trikots tragen (obwohl das rote Trikot echt nicht schlecht geworden ist!).

    Aber auch ganz schön "mutig" von Özil, dass er Schiri Proenca einfach so mit einer Hand einen Stoß gibt. Ich glaube, dass der Schiri das auch hätte lösen können indem er einfach ein Bein hebt etc., sodass der Ball trotzdem zu Özil kommt. Also ich finde es nicht ok, dass Özil da mit den Händen den Schiri umschubst. Der Schiri allerdings hätte nach oben laufen können und nicht in die Schussbahn von Özil. Aber das sagt sich immer so leicht.


    off topic:


    Warum haben eigentlich einige Schiedsrichter immer noch das aktuelle Fifa-Trikot, welches in den Ligen und in der Europa-Leage getragen wird, in der Champions-League an? Die Lieferschwierigkieten (am ersten Spieltag überschnitt sich ja der Erscheinungstermin) dürften ja eigentlich langsam vorüber sein!? Zumindestens die Champions-League Schiris müssten doch die entsprechnden Trikots zu Hause haben?!

    Zitat von Ricardo;145051

    Ich habe heute zufällig in DGS (= Deutsche Gehörlosen Sportverband ) herumgestöbert und bin auf Marc Seemann zugestoßen, der am 11.09.2010 ein EM-Qualifikation ( Deutschland gegen Tschechen ) geleitet hat.
    :top::top:


    Foto



    Eine Frage: Was macht Marc Seemann auf dem Foto? Das erschließt sich mir nicht.