Beiträge von schiriassi

    Also nach diesem Video muss man sich allerdings fragen was der SR und der Assistent besprochen haben? :confused:


    Klares Handspiel, gesehen und angezeigt durch den Asisstenten, geahndet mit dF für weiß // Das wäre die richtige Lösung gewesen.


    Der Assistent muss doch nur sagen, dass Nani den Ball nach dem Faller mit der Hand absichtlich berührt hat und das es anstelle eines Tores einen dF geben muss. Dann hätte der SR dies durchgesetzt und fertig wäre diese Geschichte. Traurig und wirklich unverstädnlich (auch unverzeilich!), was in diesem (eigenartigen) Dialog zwischen SR und Assistent vorgefallen sein muss! :flop:

    Ich wollte ihm einfach nur zeigen, was er mir da für einen Mist an die Backe gelabert hat. Genützt hat es auch was, danach hat er nix mehr gesagt. Als ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, so lernt jeder noch was dazu! Warum das bei euch nicht erwünscht ist verstehe ich überhaupt nicht.
    Lächerlich ist das aber mal gar nicht! Und oberlehrerhaft ist, wenn der Trainer in der HZ zu mir kommt und mir weiß machen will, dass er die Regeln besser kennt als ich. Dann zeige ich ihm eben, was er für einen Scheiß redet. Und dann weiß er es und wird es (hoofentlich) nie wieder einem SR an die Backe kleben. Ich weiss nicht, was dir daran missfällt, Falko?! :confused:

    I ist nur schwer beantwortbar, da man sich aus der Beschreibung nicht richtig vorstellen kann, wie der Zusammenprall abgelaufen ist (wenn du sagst, es sei ein Zusammenprall wie er immer mal vorkommt in der Halle, dann hätte ich nicht abgepfiffen!).


    II hast du richtig entschieden; es kann auch nur aus Versehen passieren, das der TW eine Platzwunde bekommt (= keine Absicht und auch kein Foul)! Da hätte ich die Entscheidung nicht zurückgenommen! Es hätte ja auch genauso gut sein können, dass der eigene VT in den TW reingerutscht / draufgefallen ist und ihm diese Platzwunde zugefügt hätte.
    Und wenn du etwas sowieso nicht siehst, dann darfst du (fast immer) nicht auf die Protestierenden hören!

    Die Spielzeit muss nur zur Ausführung eines Strafstoßes (+ direkte Nachwirkung [Ball ins Tor <=> abprallen]) verlängert werden. Vor einem Einwurfes / Freistoß / Eckstoß kann immer abgepfiffen werden!


    (Ich hatte in dieser Woche 2 Fälle, die mir doch tatsächlich weiß machen wollten, dass ich den "letzten Freistoß aber noch hätte ausführen lassen müssen und das man nicht davor abpfeifen kann". Ich hasse es, wenn solche (!) Leute (das Schlimme: TRAINER (=> Trainerschein > SR-Ausbildung?!)) mich belehren wollen.
    Ich sofort das Regelbuch rausgeholt (jetzt hat's sich endlich mal gelohnt, es immer wieder einzupacken / gar nicht erst auszupacken :)), in der HZ zu ihm hin und ihm die entsprechende Stelle gezeigt. Sein Kommentar:


    "Hmm, habe ich aber in der Bundesliga noch nicht so gesehen" [:)]


    Fehler eingestehen? NEEIIINN, bloß nicht! :flop:)

    Also, ich hatte heute ein D-Jugend Hallentunier (4 FE + 1 TW) mit diversen Verletzungen während des Spiels (man muss allerdings sagen, dass die D-Jugend Kinder wirklich schnell anfangen zu heulen, teilweise hat mich das echt überrascht - und dann immer diese laute Schreie ... wie vom Blitz getroffen drücken die dann auf die Tränendrüse; kommt allerdings auch oft genug vor, dass es wirklich schmerzhaft ist (Bande etc.))
    So, und jetzt fliegt im Mittelfeld einer von A beim Pressball hin und heult. B läuft auf das Tor von A zu und ich unterbreche, weil A ja heult und natürlich die ganze Halle schreit "Schiri, da liegt doch einer [dies war aber nicht der Grund f. die Unterbrechung! ;)]!" Dann schreit natürlich die komplette B-Mannschaft was das für eine Sch** wäre, dass ich mitten im (guten) Angriff abpfeife?!" Also hatten sich mal wieder alle lieb.


    So, jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das macht, wenn (z.B.) A am Boden liegt und B ist mitten im (guten) Angriff?
    Und 2. Frage ist folgende:


    Der TW faustet einen Ball nach links weg und hat sich dabei wehgetan (fängt [natürlich] auch an zu heulen, aber dreht sich in sein Tor rein; steht praktisch mit dem Rücken zum Spiel. Schuss kommt von weiter hinten und drin. Natürlich Geschrei groß, Spieler verletzt, Tor darf doch nicht zählen, etc. Ich konnte es aber nicht erkennen, dass der TW irgendwelche Schmerzen hatte. Das war also eine blöde Situation.


    Also, was macht ihr, wenn der TW sich verletzt, aber ihr es (aus welchen Gründen auch immer) nicht erkennt und auf einmal ist der Ball im Tor vom "verletzten" TW?



    (Edit: Ich weiß, dass dieses Thema zum Teil Erlebnisbericht und z.T. eine Frage zur Hallenregelauslegung ist. Hoffe, das wird trotzdem akzeptiert!)

    Aber was würdet ihr sagen zum Faller von Nani sagen:


    Elfmeter oder nicht?


    MMn fällt er sehr leicht, aber da am Trikot gezogen wird, hätte man da Elfmeter geben können / müssen.


    Zum Assistenten:


    Da stimme ich Domi zu, der SR hat nicht unterbrochen und der Assistent kann mit der Fahne das Spiel nicht unterbrechen, nur, wie in diesem Fall, (alle) verwirren.


    => korrektes Tor, aber schlechte Abstimmung zwischen SR u. Assistent
    (trotz Headset!!!)



    Was oder wen hat er den nicht beaufischtigt? Weisst du das?




    Aber wenn es wirklich 100-mal gesagt wurde...dann muss man auch mal 3 Ausrufezeichen machen, falls du es verkraftest!

    Zitat von zockermp1981;147598

    kann echt nicht sein.


    Ich handhabe dass immer so dass ich beiden Torhütern Daumen hoch halte und mir zurückgeben lasse dann erfolgt der Anstoß.


    Gruß Marco



    > Das habe ich einmal gemacht und nie wieder ... die TW's gucken (und hören!) nämlich nie und dann steht man da und winkt/schreit sich kaputt ... und die Spieler lachen sich kaputt. Nur schlechte Erfahrungen gemacht! :flop:

    Könnte man eigentlich gelb für solche Flugeinlagen, die nun wirklich sehr übertrieben sind, :gelbe_karte: zeigen? Es bringt ja eigentlich nur unnötige Hektik!? Also ich würde dann gelb gegen den Flieger (und evtl. den Wischer, obwohl dieses leichte "Streicheln" eigentlich nicht verwarnungswürdig ist (kommt 100-mal im Spiel vor!).

    Jetzt mal ganz ehrlich:


    Pele Wollitz hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, zumindestens manchmal!


    1. Die rote Karte absolut berechtigt. Hünemeier stellt sich an wie Sumo-Ringer.


    2. Verbannung auf die Tribüne war überfällig. So viel wie der diskutiert und reklamiert hat, war das 100% gerechtfertigt! Gut, dass Martin Thomsen so geduldig war., sonst hätte Pele auch schon kurz nach der HZ gehen können!
    Das mit der engen Situation gegen sein Team ist völliger Quatsch! Ich glaube, dieses emotionale Spiel gegen seinen Ex-Verein hat ihn ein bisschen verwirrt.


    => Sehr gute Leistung von Patrick Ittrich und seinem Team!