Beiträge von Nr.23

    Momentan findet die Endrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaften statt. (auch wenn das wegen der WM keiner mitkriegt:rolleyes:)
    Interessanterweise sind dieses Jahr "nur" Regionalliga-SR angesetzt, während im Vorjahr Bundesliga-SR im Einsatz waren (Meyer,Perl...). Kennt jemand den Grund?


    A-Jugend-Halbfinale
    Rostock-Mainz Bornhöft (1:0)
    Stuttgart-Leverkusen Gerach (2:0)
    Mainz-Rostock Bartsch (So)
    Leverkusen-Stuttgart Nowak (3.Liga, ich weiß) (So)


    B-Jugend-Halbfinale
    Stuttgart-Leverkusen Weickenmeyer (1:2)
    Frankfurt-Hertha Stein (2:1)
    Leverkusen-Stuttgart Günsch (So)
    Hertha-Frankfurt Schwermer:top: (So)


    (Quelle: dfb.de)

    Also, ich bin auch HSVer und finde die Lösung gar nicht so schlecht, immerhin ist man jetzt wieder handlungsfähig.
    Und man hat vor allem das (unnötig geschaffene) Problem mit Siegenthaler gelöst. Man hat jetzt ein Vorstandsmitglied für den sportlichen Bereich, der wohl nicht "stärker" als er ist, aber ihm trotzdem Arbeit abnehmen kann, wenn er für den DFB im Einsatz ist. Und Veh hat ja aus Wolfsburg auch schon Manager-Erfahrung.
    Zur Personalie Reinhardt: Man hatte halt ein Anforderungsprofil für den Job und hat ein Jahr lang keinen gefunden, also gibt es wohl keinen geeigneten. Logische Konsequenz ist es da doch, jemanden zu nehmen, der in das Profil reinwachsen kann und noch lernfähig ist. Allerdings fehlt jetzt ein Innenverteidiger...
    Zu Veh: Meiner Meinung nach, ist es relativ egal, welchen Trainer man holt. Man kann sich nie sicher sein, ob das Erfolg bringt, oder ob man schon bald einen Neuen braucht. Bestes Beispiel: Der HSV hat in den letzten Jahren verschiedenste Trainertypen ausprobiert und letzlich war doch jeder nach einem Jahr wieder weg
    Das wichtigste ist für mich eher, dass die Mannschaft mal längerfristig zusammenbleibt und nicht jährlich zur Hälfte ausgetauscht wird.
    Und wenn Magath frei wird, muss man dann sofort zuschlagen...

    Dieser neue Laufweg war auch schon in den anderen Europa-League-Spielen zu beobachten. Durch den Einsatz der Torrichter macht dieses Stellungsspiel ja auch Sinn. Ich stelle es mir aber schwierig vor, sich als Schiedsrichter umzustellen und stellt eine zusätliche Schwierigkeit dar, auf die man sich konzentrieren muss. Z.B. für Rizzoli ist es ja erst der zweite EL-Einsatz, insofern ist es noch relativ neu für ihn.

    Bei Fromlowitz vs. Bender könnte man doch auch Stürmerfoul in Betracht ziehen, zumal die Aktion im Torraum war.
    Bei Hyppiä halte ich die Entscheidung Vorteil+Gelb für vertretbar (aber wenn Kinhöfer es selbst anders sieht...) Auf jeden Fall besser als Hankes Schuss abzuwarten und dann noch Freistoß zu geben, wie Kircher vor ein paar Wochen.
    Friedrichs Handspiel halte ich für strafbar, da der Arm sich doch deutlich Richtung Ball bewegt.

    In der kicker-Ausgabe von Donnerstag steht, dass Seemann seinen Leistungstest bestanden hat und somit wieder eingesetzt werden kann. Er soll langsam wieder herangeführt werden.