Beiträge von BBPokemon

    Hallo Kollegen, gestern sprach ich eine 5min Zeitstrafe gegen einen B-Jugendlichen aus. Er verließ das Feld auf der Seite der Gäste (Ersatzspieler, Trainer, Betreuer, etc) und verwickelte sich in eine Diskussion mit dem Gäste-Trainer. Hier soll der Spieler dem Gäste-Trainer den Stinkefinger gezeigt haben. Ich habe es nicht gesehen, wobei auch andere keine Anstalten machten das es so gewesen sein sollte. Also habe ich weiter spielen lassen.


    Mir kam aber die Frage, was wäre denn wenn es so gewesen wäre und ich es gesehen hätte. Kann man die rote Karte während der 5min. Zeitstrafe zeigen?

    Er hat es aufgeschrieben. SR war sich aber sicher, das 4 Auswechslungen regelkonform waren. Er hatte scheinbar die Durchführungsbestimmungen nicht gelesen. SR hat die 4 Auswechslungen im Spielbericht vermerkt und der Gegner hat Protest eingelegt.


    Danke für die informativen Antworten. Zu diesem Fall, hat der SR es zugelassen, da er es nicht wußte. Der ausführende Trainer auch nicht, der gegnerische Trainer hat dies erst nach Spielschluß bemerkt. Zudem erzielte der 4. Auswechselspieler in der Schlußminute den Siegtreffer.

    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich finde dieses Forum als Neuling eine tolle Sache und habe mir schon eine Menge Themen durchgeschaut. Für mich bleiben 3 Fragen offen, die ich hier nicht eindeutig geklärt gesehen habe.


    1) Ein Spieler beleidigt den SR hinter dem Rücken. Der SR kann den Übertäter nicht ausfindig machen, es kommen aber lediglich nur 3 Spieler des Gästeteams in Frage?


    2) Der Elfmeter ist noch nicht freigegeben und der Schütze verschießt.


    3) Eine Mannschaft möchte zum 4x wechslen, jedoch sind nur 3 erlaubt. Muss ich den Trainer/ oder den Kapitän in Kenntnis setzen, dass dies ein unerlaubter Wechsel ist?


    Wie verhalte ich mich richtig und wo ist der Bezug in den Durchführungsbestimmungen bzw. Spielregeln?


    Danke!!