Beiträge von oberstmarkus

    Und wenn ein SR eine schnelle Ausführung trotz ausgesprochener Verwarnung/Auswechslung zulässt, dann ist der Torwart auf Deutsch gesagt am Arsch, weil er sich auf sein Regelwissen verlassen hat.


    Das währe ja auch ein Regelfehler des SR. Ist aber in meinem Fall nicht passiert. Und sollte auch nicht passieren, dazu sind wir ja da.

    Das mit dem auf dem Zaun klettern wird wohl in der Betonliga weniger passieren :)
    Aber ein Trikotausziehen hab ich schon öfter erlebt und ist auch geahndet worden.
    Das mit dem Trikot wissen die auch bei uns in der Betonliga, ansonsten werden sie es lernen. :whistling:

    Im Grunde ja alles richtig, nur wo fängt es an und wo hört es auf?
    Beim Trikotausziehen, oder bei höhnischen Gesängen beim 12 Tor???


    Ihrgendwo muss eine Grenze gesetzt werden, sonst nimmt das ihrgendwann Überhand.
    Und die Spieler und Vereine testen das aus wieweit sie gehen können.

    Und genau so wird das in Hessen gelehrt.


    Alle Rechte für das Team das den FS bekommt. Absolut keine Rechte für das Team das den FS verursacht hat.


    Wie ich oben schon mal erwähnt habe, ist das bei uns in der Region bekannt. Die Spieler stellen sich eher vor den Ball, und/oder Fragen ob ich den Ball freigebe.
    Diese Spieler muss man eher annimieren sich zu entfernen, was sie dann auch langsam tuen. Wenn der Schütze Mauerabstand verlangt geht meine Pfeiffe für alle sichtbar nach oben und rufe laut "ich gebe den Ball frei".
    Die Verteidiger sind dann meist erleichtert und ich kann den Mauerabstand herstellen. Wenn nicht, ab in Position und warten was passiert.

    Wir Reden doch über komische Pressetexte, das hat doch mit der Wirklichkeit nicht immer viel am Hut.


    Bei dem Beispiel war es wirklich so, dass der TW die Mauer noch gestellt hat, nur ich habe den Schützen des FS gefragt, ob
    er einen Mauerabstand wünscht, bei etwa 25-30 Metren vor dem Tor. Er, darf ich das denn??? Ich natürlich. Er gut ich brauch den Mauerabstand nicht.
    Ich. OK der Ball ist Frei und laufe schnell rückwärts in Position.



    Bei uns im Kreis verstehen die das, die machen eher Probleme sich vor dem Ball zu stellen.
    Hat den keiner das Schlaudraff Tor letzte Saison gesehen??

    Konsequent währe naturlich Gelb bzw. (Gelb/Rot in der >Jugend Zeitstrafe).
    Aber es kommt narürlich auch immer darauf an wie Du das Spielt Leitest und unter Kontrolle hast.


    Nur die Ansage von Dir gefällt mir nicht so sehr. (beim nächsten mal bekommst du Gelb)
    Bring Dich damit doch nicht in Zugzwang. Verallgemeiner sollche Aussagen besser....

    Zieht das, was ihr hier propagiert, bitte mal genau so in Euren nächsten Spielen durch, ich freue mich dann auf Eure Erfahrungsberichte hier im Forum.


    Wenn ich alleine bin im Seniorenbereich, ist das grundsätzlich so. Warum sollen wir SR uns nötigen lassen eine schnelle Spielfortsetzung des Gegners durch ein schnellen Ruf zur Auswechslung
    der anderen Mannschaften das Spiel durch Doppelpfiff zur Auswechslungsgenehmigung durch uns zuzustimmen?
    Nein nämlich gar nichts. Entweder wir stimmen durch Doppelpfiff und Anzeige der Auswechslung erstmal zu, oder nicht.
    Das Anzeigen der Auswechslung hat doch für uns als SR auch einen Sinn. Denn nur durch den Pflichtpriff kann das Spiel wieder offiziell beginnen.
    In den unteren Seniorenbereichen bei uns kann das manchmal Spielentscheident sein..


    Bei der unteren Jugend, G bis max. D-Junioren kann man das wie oben Beschrieben machen bei uns im Kreis. Dannch sollte man langsam die Regelkette anziehen.


    Währed den Anfängen, oder was Heinzchen nicht lernt, lernt Heinz nimmer mehr.

    Und wenn der Spieler der ja unerlaubt das Spielfeld verlassen hat, vorher schon eine Verwarnung hatte,
    dann bekommt der G/R. Da wir der Auswechslung nicht zugestimmt haben, muss der unberechtigt auf dem Platz stehende Spieler auch wieder raus,
    oder durch einen anderen Spieler ausgetauscht werden. Aber nur mit Zustimmung der SR.

    Persönlich, menschlich und charakterliche Vorbildliche Meinung, wie ich finde.


    Nur wir wissen in der Theorie meist nicht alles, Zeit des Vergehens, Spielcharakter, sonstige Vorkommnisse, usw.


    Die Frage ist immer noch:


    "Müssen wir die Mannschaft auf ihrgend einer Weise darauf hinweisen, dass sie wieder vervollständigen können?"

    Da das mit den 11 Spielern laut Regelauslegung jetzt auch im BFV geklärt ist, stellt sich noch eine weitere Frage..


    Wir als SR bestimmen ja nicht die taktische Ausrichtung der Teams, genauso wenig bestimmen wir wer ausgewechselt wird und welcher Spieler hereinkommt.
    Wir stimmen nur Auswechslungen zu :whistling: . Ich denke Ihr wisst jetzt auf was ich hinaus will und zwar.


    Müssen wir als SR das Team, Betreuer, Trainer darauf hinweisen, das sie mit 11 Spielern spielen dürfen?
    Weil merken werden es wohl die wenigsten des Mannschaftstabes und wenn ich als SR nicht darauf hinweise werden die meisten wohl aus
    Unkenntniss mit 10 weiterspielen. :cool:

    Zitat

    Was kann/darf/muss ich hier sagen? Muss der Auswechslung zugestimmt werden oder nicht?



    Als SR musst Du immer in Kenntniss der AW gesetzt sein und diese zusimmmen.


    Ein Fernbleiben ist aber Verlassen (des Spielfeldes) der Spieler zum Halbzeitpfiff des SR (Erlaubniss).
    Somit kein Gelb für das Fernbleiben. Danke Manfred für die Initialzündung.


    Zu Deiner Frage: Du musst als SR immer der AW zustimmen.

    Ich bin mir jetzt zwar auch nicht mehr so sicher ob der ferngebliebene Spieler auch Gelb bekommt,
    aber im Zusammenhang Deiner Ausführung Manfred.


    Wenn er nur dem Spielfeld ferngeblieben ist, ist er doch immer noch offizieller Spieler ( auch ohne ein zusätzlicher Spieler auf dem Feld), da keine zugestimmte Auswechslung, oder?
    Die Frage ist doch welchen Status hat dieser Auswechselspieler (Spieler) in diesen Moment.


    Als Spielfortsetzung und persönlichen Strafen betrachten wir den Spieler im Status Auswechselspieler, bei der Auffüllung der Mannschaft mit dem ferngebliebenen Spieler aber nicht. ;(


    Dieser Auswechselspieler könnte doch theoretisch auch einfach nur wärend der zweiten Spielhälfte auf das Spielfeld gelaufen sein (ohne eine Erlaubniss der Teamoffiziellen) und der offiziell ferngebliebene Spieler gerade auf der Toilette...


    Bin mal gespannt wie die Antwort von (Kugelbliz) VLW Schröter ist..

    Hier mal meine Antwort zum Hausregeltest vom HFV.
    Ich bin immer noch der Meinung das im Normalfall wieder auf 11 Spieler aufgefüllt werden kann.
    Na ja die offizielle Antwort kommt wohl am 5.9.2012





    Während
    der 2. Halbzeit unterbricht der Schiedsrichter nach Foulspiel das Spiel um den
    fehlbaren Spieler zu verwarnen.

    Er stellt anhand seiner Spielnotizkarte fest,
    dass es sich um einen Auswechselspieler handelt, der sich zur 2. Halbzeit nicht
    angemeldet hat.

    Wie reagiert der Schiedsrichter?





    Antwort von mir:



    Gelb für
    das unangemeldete betreten des Platzes. (Unsportlichkeit)



    Gelb/Rot
    für das Foulspiel.



    Indirekter
    Freistoß für das Gegnerische Team wo Ball bei Pfiff. (Er ist noch kein Spieler)



    Gelb für den nicht genehmigten
    ausgewechselten Spieler (Unsportlichkeit) er darf aber wieder als Spieler
    teilnehmen, oder jetzt regelkonform Ausgewechselt werden, falls er nicht in der
    1.HZ schon eine VW bekommen hatte, ansonsten G/R ohne auffüllen des Teams.



    Meldung über den Vorfall im SB.