Beiträge von Thomas

    02.03.2007 20.30 Schalke 04 - Hamburger SV
    Wolfgang Stark, Christian Dingert, Harry Ehing, Michael Sahler


    03.03.2007 15.30 Hertha BSC Berlin - Bayern München
    Herbert Fandel, Mike Pickel, Christian Soltow, Markus Scheibel


    03.03.2007 15.30 Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
    Marc Seemann, Guido Winkmann, Dirk Margenberg, Christoph Bornhorst


    03.03.2007 15.30 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
    Dr. Felix Brych, Georg Schalk, Roland Greth, Christian Schräer


    03.03.2007 15.30 VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
    Peter Sippel, Tobias Welz, Walter Hofmann, Christian Fischer


    03.03.2007 15.30 Eintracht Frankfurt - Hannover 96
    Dr. Markus Merk, Peter Henes, Heiner Müller, Markus Kuhl


    03.03.2007 15.30 Werder Bremen - VfL Bochum
    Lutz Wagner, André Stachowiak, Mark Borsch, Matthias Anklam

    Also im FVN kann muss ein Spieler nach einer 2-min-Strafe die :rote_karte: sehen!!!
    Die Mannschaft kann sich nach dem nächsten Tor oder nach 3 min wieder vervollständigen. der Spieler ist für das gesamte Turnier gesperrt.
    Die Gelb/Rote Karte gibt es im Hallenfußball nicht. (Mit den persönlichen Strafen der ugend zu vergleichen außer: Anstatt 5 min nur 2 min als Zeitstrafe)

    Zitat

    13.Verwarnung und Feldverweis
    Der Schiedsrichter kann einen Spieler einmal während des Spiels für die Dauer von zwei Minuten des Spielfeldes verweisen, wenn ihm eine Verwarnung (gelbe Karte) nicht mehr gerechtfertigt, ein Feldverweis auf Dauer (rote Karte) jedoch nicht erforderlich erscheint. Ein Feldverweis auf Zeit kann sowohl ohne vorausgegangene als auch nach erfolgter Verwarnung ausgesprochen werden. Eine Verwarnung nach einem Feldverweis auf Zeit ist unzulässig. Die Mannschaft kann wieder durch einen Spieler – dies kann auch der bestrafte Spieler sein – ergänzt werden, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt, spätestens aber nach Ablauf von zwei Minuten. Einen Feldverweis mit gelb/roter Karte gibt es im Hallenfußball nicht. Bei Feldverweis mit der roten Karte scheidet der jeweils betroffene Spieler aus dem Turnier aus und ist der zuständigen spielleitenden Stelle zu melden. Ein solcher Spieler ist nicht automatisch gesperrt. Die vom zuständigen KFA festgesetzte Sperre ist dem Verein unverzüglich per Einschreiben mitzuteilen. Bei einer roten Karte wegen unsportlichen Verhaltens (§ 27 Abs. 1.1 SpO/WFLV) oder absichtlichen Handspiels zum Zwecke der Torverhinderung (§ 27 Abs. 1 Nr. 2 SpO/WFLV) ist mit dem Ausschluss aus dem Turnier die Sperre abgelaufen. Eine Mannschaft, die einen Feldverweis mit der roten Karte hinnehmen musste, kann wieder durch einen Spieler ergänzt werden, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt, spätestens aber nach Ablauf von drei Minuten. Sollte eine Mannschaft aufgrund von Zeitstrafen oder Feldverweisen zur gleichen Zeit mehr als eine Strafzeit (egal ob zwei oder drei Minuten)verbüßen, so läuft bei einem Gegentor immer nur die zuerst verhängte Strafzeit ab Die Strafzeit wird durch den Zeitnehmer bzw. Schiedsrichter überwacht. Das Ende einer Strafzeit soll per Lautsprecherdurchsage bekannt gegeben werden.

    In einen anderen Thread wird gerade über ein Spielabbruch diskutiert. Dazu meine Fragen:
    Wie brecht ihr das Spiel ab? Mit einem normalen "Schlusspfiff"? Oder sagt ihr nur den Spielführern Bescheid, ohne akkustisches Signal?

    Heißt die Anweisung für einen SR-Ball nicht "aus Brusthöhe den Ball auf den Boden fallen lassen"? Außerdem muss der doch dort wieder ins Spiel gebracht werden, wo wo er bei der Unterbrechung war! Dann kannst du ihn doch nicht einfach über die Schulter schmeißen.

    Zitat von Christoph;4613

    ... von einem Mitspieler oder einem Gegenspieler berührt oder berührt vor her den Boden, geht es weiter....


    Wenn der Ball den Boden berührt?????
    Es geht doch nur weiter, wenn der Ball vorher von einem Spieler berührt wird!!

    Zitat von MrNice;4425

    Ein Betreuer muß in der Jugend die Aufsichtspflicht haben. Dies muß auch kein x-beliebiger Elternteil übernehmen. Von einem Jugendtrainer mußt Du Dir leider eine Menge gefallen lassen. Letzter Ausweg ist der Spielabbruch.


    Ein Sportgericht in Bayern entschied mal auf Wdh.-Spiel, da ein Sr eine Jugendmannschaft ohne Betreuer lies.


    Aber wo steht das denn? In den Regel nicht!

    Zitat von MrNice;4346

    1 Betreuer muß im Jugendbereich noch vorhanden sein, ....


    Bin anderer Meinung! Wieso sollte im Jugendbereich ein Betreuer auf dem Platz sein? Aufsichtspflicht?
    Ich lass mich doch nicht 90 Minuten beleidigen, ohne etwas zu unternehmen, nur damit die Kinder eine Aufsichtsperson haben, die noch nichtmals ein Vorbild ist!?!?
    Außerdem sind dann wahrscheinlich genügend Eltern am Spielfeldrand, um ggf. etwas zu unternhmen, falls ein Spieler verletzt ist etc.

    Also da er noch mit einem Fuß im feld war, konnte er ihne Anmeldung wieder zurück ins Spiel. Deshalb müsste Ottl auch als letzter - oder wenn Kahn weiter vor stand als letzter Spieler gezählt haben.

    Zitat von maurice;3490

    Also ich gebe hier auch einen indirekten Freistoss und :gelbe_karte: für beide weil ich es unsportlich finde, dass der Torwart den Ball so lupft dass der Spieler ihn zurückköpfen kann ebenso wie das Zurückköpfen des Spielers, da er die Unsportlichkeit unterstützt.:flieh:


    Ps: indirekter Freistoss wo der Torwart den Ball in die Hand nimmt.


    Aber wir haben morgen Pflichtsitzung.


    Gegen diese Ausführung bin ich total gegen! Wir gehen bei unseren Entscheidungen immer der Reihe nach und das wäre in diesem Fall der Lupfer als Ausgangspunkt. Also gibt es dort auch den ind. FS. Nur der Torwart wird verwarnt, da der Spieler nicht der Auslöser ist. Er trifft ja nicht die Entscheidung, die Regel zu umgehen. Er köpft ihn einfach nur zurück, genauso wie bei einer Flanke! Deshalb nur Verwarnung für den Torwart.

    Ich habe mich nicht bedroht gefühlt und der Spieler hat mir auch keine Schmerzen zugefügt. Ich habe deshalb "nur" eine Verwarnung ausgesprochen und das Spiel mit einem ind. FS da, wo der Spieler stand fortgesetzt.

    Folgende Situation passierte gestern in der Halle. Ich setze das unter "Fußball", da das draußen und innen wahrscheinlich gleich sein wird. Folgende Situation:


    Nach einem Foulspiel 4-5m neben mir lasse ich Vorteil laufen, zeige dies auch mit der Hand an und rufe es noch sehr laut. Nachdem der Vorteil vorbei war, kommt der Spieler zu mir, hält seine Hand bei mir im Bereich der Schulter/Brust (er schubst nicht!!) und sagt: "Das hättest du pfeifen müssen!". Daraufhin unterbrach ich das Spiel. Entscheidung?
    Ich möchte zuerst mal eure Meinungen hören, bevor ich meine Entscheidung preisgebe.