Beiträge von Thomas

    Es ist aber immer schwer, nur auf Grund einer Schilderung zu beurteilen, ob nun ein Foul vorliegt oder nicht. Um es besser zu beurteilen, müsste man schon Bilder oder sogar ein kleines Filmchen haben.
    Aber wenn du schon schreibst "...ein Bein stellen lag aber eindeutig nicht vor, die Arme waren regelgerecht...", dann hast du dir deine Frage ja schon fast selbst beantwortet. (und uns damit übrigens auch ein wenig unabsichtlich beeinflusst! :D )

    Zitat von fisch;12888

    Bei uns ist es keine Pflicht sich Warmzulaufen, ich mache es dennoch in jedem Spiel.
    ....


    Ich laufe auch in jedem Spiel :D


    Und vor dem Spiel laufe ich mich locker warm, ca 5-7min, dann dehnen und nochmal etwas laufen.

    Meiner Meinung nach kann amn die persönliche Strafe nicht davon abhängig machen, ob er trifft oder nicht. Die Absicht ist für mich entscheidend!

    Bayern auf dem 5. Platz würde ich mir auch gerne wünschen, geht aber rechnerisch nicht mehr.
    Meine Reihenfolge:
    1. Stuttgart
    2. Bremen
    3.Schalke (Dortmund zeigt es denen am nächsten Spieltag)

    Zitat von Niggo;12682

    .....


    a) es nur der Versuch war
    und der ist mit :gelbe_karte: zu ahnden und nicht rot!


    .......


    Das sehe ich anders! Du verwarnst einen Spieler doch nicht, wenn dieser mit etwas in Richtung eines Gegenspielers wirft, aber nicht trifft. Das ist auch ein Versuch, wird aber auch mit :rote_karte: geahndet.

    Da hat Schalke mal wieder Glück gehabt, dass sie weiter an erster Stelle bleiben.
    Aber solche Chance muss Bremen einfach nutzen, wenn sie noch Meister werden wollen.
    P.S. Aber am vorletzten Spieltag hat Bremen nochmal die Chance, wenn Schalke in Dortmund verliert!!!

    Ich muss dir wiedersprechen!
    Für mich war das zweite Vergehen (gegen Lincoln) absolut klar, das erste jedoch sehr diskussionswürdig.
    1) Kein Strafstoß! Lincoln ist nur darauf aus, einen Strafstoß zu bekommen und fällt schon, bevor er berührt wird.
    2) Auch wenn der Bochumer den Ball blocken möchte, war dies aus meiner Sicht eine klare unnatürliche Armbewegung, da die Arme seitlich weg gingen, dazu noch beide! Hier hätte man durchaus einen Strafstoß geben können.

    Wenn der SR aber etwas gesehen hat, dann kann man einen Spieler nicht mehr nachträglich sperren, da der SR in diesem Moment die Situation bewertet hat.
    Tatsachenentscheidung!

    Ich frage mich gerade, wie das überhaupt entschieden wird.
    Gibt es eine Rangliste vom ersten bis zum letzten Platz und dann wird der Durchschnitt der Beobachtungen errechnet und dann steigt der erste auf???
    Oder beruht die Entscheidung alleine darauf, ob der SR es noch weit bringen kann (Alter, Erfahrung) Dabei denke ich vorallem an Michael Kempter, der wegen seines junegn Alters es noch bis zur internationalen Spitze schaffen kann.
    Oder vielleicht nach Sympathie???

    Da haben sich die Leute von der Bild anscheinend viel Mühe gemacht diesen Skandal aufzudecken und zudem noch die ganzen Fehlentscheidungen aufgelistet. :ironie:


    Wenn ich so ein Schwachsinn wieder höre/lese, bekomm ich das :kotz :kotz:

    Der Spieler entzieht sich einer Abseitsposition. Jedoch greift er durch das reinrufen aktiv ins Spiel ein. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, verwarnt den Spieler und das Spiel wir mit einem SR-Ball (Spieler steht außerhalb des Spielfeldes) dort fortgesetzt wo der Ball bei der Unterbrechung war.

    Zitat

    Regel 14 - Strafstoß Anweisungen des DFB
    ...
    4. Spielt ein Spieler den Strafstoß mit dem Absatz zu einem Mitspieler zurück, so entscheidet der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Strafstoßmarke aus.
    ...


    Also gibt es immer die gleiche Spielstrafe, egal wir der Ball zurückgespielt wird. De facto aht Stefan mit seiner Feststellung nicht ganz recht.