Beiträge von Thomas

    Eine Anmerkung noch:
    Sollte er den Spieler treffen/berühren, dann wird aus dem gefährlichen Spiel ein ein Vergehen (Sorry, aber ich weiß gerade nicht so genau, wie man das definieren kann...Treten eher nicht!), welche mit einem direktem Freistoß geahndet wird.

    Die Sperren sind begrenzt und die SR dürfen nach Abauf der Zeit wieder Spiele leiten. Wenn ein Spieler einen Namen des SR's wieder erkennt, glaubt ihr der meckert nicht nach jeder Entscheidung? Dann kommen bestimmt auch so Sprüche wie "Schiri, sie halten sich auch nicht an die Regeln" oder etwas ähnliches.

    Mich hat gerade, als ich mal so aus Langeweile die Seiten der einzelnen Verbände angeschaut habe, geschockt, wie die SR in Hamburg öffentlich "an den Pranger" gestellt werden. Aber seht selbst.



    Also ich finde das sehr übertrieben, dass die Öffenlcihkeit lesen kann, welcher SR gesperrt ist und warum. :(

    Wie Krug später am Telefon gesagt hat, kann "die Kameraperspektive täuschen" und, wenn der Spieler "nur mit der Schulter ein paar Zentimeter zu weit vorne war, ist das schon Abseits". Das sagt alles. Außerdem stand die Kamera ein Stück zu weit in Richtung Mittellinie.

    War auch schwer zu erkennen für den SRA, da der Torwart auch noch ein wenig im Blickfeld war. Aber der Ball war klar nicht im Tor.


    Noch eine Anmerkung: Habt ihr gesehen, wo der SRA beim Strafstoß stand???
    Wenn ich mich recht erinnere, dann steht man da nur beim Strafstoßschießen.

    Also, bei mir auf dem SR-Ausweis steht auf der hinteren Seite ganz unten in einem grünen Kästchen in weißer Schrift:

    Zitat

    Der Inhaber hat, solange der Ausweis gültig ist, zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt. Für DFB-Spiele gelten die Vorschriften der DFB-Spielordnung und der Spielordnung des Ligaverbandes.


    Damit ist alles gesagt, oder? :D

    Wir (FVN) kontrollieren nur, ob die Pässe der Spieler, die im Spielbericht aufgelistet sind, vorhanden sind. Ein Vergleich miit dem Foto/Spieler wird eigentlich nie gemacht.

    Ja, das wirkt sich auf die Strafe aus!


    @TheFreshmaker: Ich glaube nicht, dass dies von Kreis zu Kreis unterschiedlich ist. Weil das auch in der Bezirksliga und auch Landesliga gemacht wird. Außerdem würde eine Regelung von Kreis zu Kreis nur noch mehr zu Verwirrung führen.

    "Spieler XY verhinderte durch ein Foulspiel/Handspiel eine klare Torchance. Der daraus resultierende direkte Freistoß/Starfstoß führte (nicht) zum Torerfolg."


    So würde ich das schreiben. Wichtig:!Im FVN muss angegeben werden, ob die Spielstarfe zum Torerfolg führt.

    Ein richtiger Fußballer achten auch nicht auf die Kohle oder den Ruhm, sondern bleibt bei seinem Verein, auch in schlechten Zeiten. Und davon gibt es kaum noch welche!!!

    Nur 4 Länderspiele? Der sitzt doch jetzt bestimmt zu Hause und lacht über ein derartiges Urteil! Kam dieses Urteil auch von der UEFA? Wenn ja, dann könnte der dänishce Verband auch mal ein Zeichen setzen. Immerhin müssen die wegen eines "Fans" eine nicht gerade geringe Summe zahlen.

    Da der Spieler auf dem Spielfeld behandelt wird, ist das Spiel ja unterbrochen. Wenn also ohne Verzögerung ein Auswechselspieler an der Seite steht, würde ich die Auswechslung zulassen. Ist der Spieler jedoch noch nicht einsatzbereit, dann spielen die halt weiter und er kann sich bei mir melden, sobald er fertig ist.

    Zwar ein "dummes" Beispiel. Aber der TW kann sich doch auch verletzt, wenn das Spiel unterbrochen/beendet ist. Der TW kann doch immer mal umknicken oder in ein Rasenloch treten. Dann hat der eine Verletzung und kann auch nicht weitermachen. Nur mal so am Rande, um ein Argument von tarzun zu entkräften.
    Im Regelwerk steht zwar "während des Elfmeterschießens", aber wie geschrieben kann der TW sich auch eine Verletzung nach Schlusspfiff und vor dem Elfmeterschießen zuziehen.

    Also, ich habe jetzt nichts Genaueres gefunden. Aber meiner Auffassung nach, darf der Torwart nur mit einem der 10 anderen Spieler (sofern es keine Feldverweise gab), die zum Schluss auf dem Feld standen, tauschen. Eine Auswechslung mit einen Auswechselspieler dürfte nicht zulässig sein.
    Wie gesagt: Das ist meine Meinung. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    By the way: Der Trainer sollte in diesem Fall aber so schlau sein und den Torwart dann eben in der 118. min auswechseln. Damit geht er doch allen Konflikten aus dem Weg.