Beiträge von Baba

    Ok zu der zweiten Frage habe ich die Antwort verstanden und bedanke mich herzlich,aber zu der ersten Frage möchte ich anmerken dass auch im Regelheft 2009/10 steht:


    1.darf ein Spieler,der vom Feld geschickt wurde,um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen,nur mit Erlaubnis des SR zurückkehren


    2.hat der SR zu prüfen,ob die Ausrüstung nun in Ordnung ist,bevor er die Rückkehr auf das Spielfeld erlaubt


    Natürlich weiß ich auch von mir selbst,dass das der SRA macht,aber ich möchte halt die richtige Antwort für den Fragebogen und nicht was in der BL oder sonst wo gemacht wird!Muss doch klar definiert sein,oder ist beides richtig?

    Hallo Leuts!!!


    Ich lerne gerade für eine Leistungsprüfung und nachdem ich jetzt bei einem Fragebogen gelost habe,aber mir sicher bin,dass die Antworten darin falsch sind,möchte ich unbedingt eure Bestätigung,ob ich spinne oder ich die Fragebögen nicht aktuell sind!


    Folgende Fragen bereiten mir Kopfzerbrechen:


    Frage1:Ein Spieler hat sein Schuhwerk außerhalb des Spielfeldes in Ordnung gebracht.Nach der Kontrolle durch den SRA gibt dieser dem SR in der nächsten Unterbrechung ein Zeichen,dass alles in Ordnung ist.


    a)Der SR muß die Kontrolle selbst vornehmen
    b)Die Kontrolle durch den Assistenten reicht aus,der SR gibt das Zeichen zum Wiedereintritt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe a genommen,weil ich gelernt habe,dass der SR das selbst tun muss,aber die Lösung ist mit b angegeben
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Frage2:Außerhalb des Blickfeldes des SRs tritt ein Angreifer im Strafraum einen Verteidiger,ohne dass der Ball in der Nähe ist.Der SRA zeigt das Vergehen an;unmittelbar danach geht der Ball ins Seitenaus.Nun erkennt der SR das SRA-Zeichen.Entscheidungen?


    a)Feldverweis,direkter Freistoß
    b)Feldverweis,Einwurf
    c)Feldverweis,Strafstoß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich habe b genommen aber die Antwort ist mit a angegeben!Hier bin ich mir nicht ganz sicher:-)


    Danke für die Antworten:-)
    Baba