Beiträge von Luftin

    Manfred - geht´s noch???


    Mit meinen 51 Jahren muss ich mich wirklich nicht mehr angesprochen fühlen. Allerdings scheint bei Dir so langsam der Moralapostel und Allwissende rauszukommen. So einen Mist muss ich mir nun wirklich nicht mehr antun.
    Schul um zum Pfarrer, da widerspricht Dir wenigstens keiner bei Deiner Predigt.
    Wenn ich jetzt "Schwachsinn" schreiben würde wäre es nicht unbedingt die falsche Wortwahl.
    Hauptsache Klappe aufgemacht und anderen die eigene Moralansicht aufgedrängt.

    Sorry, mir war nur eben der Ausdruck vom Dschungelcamp eingefallen. Sollte nicht böse rüber kommen.


    Trotzdem bleib ich bei ROT. Da müsste hinterher noch die gelbe wegen Dummheit gezeigt werden:ironie::ironie:


    Für mich ist aber 100% klar, dass der niemals mehr den Ball erreichen kann und das weiß er auch.


    Wenn ich hier keine rote Karte zeige, wann dann??? Wenn jemand die Knochen schon durch hat oder soll ich warten bis er aus dem Krankenhaus zurück ist???;)

    Was mir bei diesem Thema stinkt, ist die Verallgemeinerung. Motto: "Junge Schiedrichter pfeifen Käse, wollen sich nur brüsten".


    Wenn Du ein Anliegen hast nenn Ross und Reiter, zeige abrufbare Szenen oder lass zumindest irgendeinen Hinweis zukommen damit ALLE das Thema nachempfinden können.


    Sich hier hinzustellen und einfach einen vom Pferd erzählen zeugt auch nicht von unheimlichen Weitblick und neutralen Abstand vom Geschehen, den gerade Schiris haben sollten.

    Die Frage ist doch: war der Ball zum Zeitpunkt des Zusammenpralls im Spiel oder über die Linie.
    Daraus resultiert allein die Fortführung des Spiels. Einwurf oder Freistoss. Hier hätte ich auf jeden Fall grobes bzw. gewaltsames Spiel geahndet. Die Schwere kann ich so nicht beurteilen, dazu hätte man die Szene sehen müssen.
    Es kann aber nicht sein dass jemand grob spielt und er nur deshalb der Strafe entgeht weil er den Ball zuerst getroffen hat. Der Schiri ist auch für den Schutz der Spieler verantwortlich und diese Schilderung scheint ein Paradebeispiel zu sein wie man Dinge nicht durchgehen lässt.

    Zitat

    Zitat von Luftin
    Hau ich den Stürmer im Bereich Mittellinie bis Strafraum weg gibt's ROT. Nehme ich mir die Zeit zu warten bis er im 16er ist, habe also damit alle Chancen der Welt die vorherigen Fehler noch eventuell auszubügeln, niete ihn dann um, gibt's nur Gelb.


    Zitat

    Das ist doch Käse, für grobes Foulspiel gibt es überall Rot. Das ist doch gar nicht Sinn und Geist der Sache.


    Lesen ist eine Kunst. Das kann nicht jeder verstehen. :ironie:


    Zitat

    Wenn Du Dein Trikot ausziehst gibt's Gelb, wenn Du jemanden von vorne die Knochen durchsäbelst auch, außer es wäre grob (Jetzt bitte keine Regelausführungen!!!)


    Nur um es noch verständlicher zu machen.:gelbe_karte:


    Tastatur im Eimer, Tee drübergeschüttet:o

    gigi, bei uns im Saarland herrscht noch Zucht und Ordnung :D:D:D
    Wir haben auch kein blaues Buch, uns reicht das offizielle DFB Regelheft, den Rest behalten wir auch so im Kopf :)
    Aber im Ernst. Hier wäre auch kein Verein der ohne Netze die Spiele durchgeführt haben will.

    flitzpiepe,


    das Regelheft besagt in diesem Fall nur, wie die Netze am Tor angebracht werden können. Besagt absolut nicht ob ein Netz vorhanden sein muss.
    Erst denken – dann lenken.
    :ironie:


    Noch mal!!! Bei uns findet ohne Tornetz kein Spiel statt!!!
    Ich hab dem Kreislehrwart das Ganze vorgetragen. Von ungläubigen Staunen bis Lachen war die Reaktion und die Aussage: „Wir machen das so und belasten die Sportgerichte nicht hinterher mit Firlefanz für Spielwiederholungen“.

    Hau ich den Stürmer im Bereich Mittellinie bis Strafraum weg gibt's ROT. Nehme ich mir die Zeit zu warten bis er im 16er ist, habe also damit alle Chancen der Welt die vorherigen Fehler noch eventuell auszubügeln, niete ihn dann um, gibt's nur Gelb.
    Halleluja. Die Fans wollen 11er sehen mit allen Mannen.


    Meiner Ansicht nach wäre diese Regeländerung unüberlegt, falsch und schwachsinnig. Erinnert mich an das passive Abseits. Es ist Abseits wenn aber doch nicht und überhaupt.


    Wenn Du Dein Trikot ausziehst gibt's Gelb, wenn Du jemanden von vorne die Knochen durchsäbelst auch, außer es wäre grob (Jetzt bitte keine Regelausführungen!!!):ironie::ironie::ironie:


    Es ist wie immer. Zuerst wird irgend eine Sau durchs Dorf getrieben und hinterher wird erst gefragt welche Auswirkungen das Ganze hat.


    Jedes Jahr irgendwelche Regeländerung. Nur weil morgens irgend ein alter Mann aufsteht und sich fragt wie er dem Fußball noch eine mitgeben kann, um seine Daseinsberechtigung in der Fifa zu untermauern.

    Klar pfeifen wir für verschiedene Landesverbände. Und genau deshalb wollte ich wissen, wann und wie in Bayern das beschriebene Problem gehandhabt wird.


    Ich bin zwar schon geraume Zeit Schiri und pfeife was ich sehe, aber Hellseher und Philosophen gehören einer anderen Zunft an. Nicht zu vergessen die Rätsellöser.


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Bei uns voller Spesensatz wenn das Spiel angepfiffen wurde. Bei Spielausfall, egal welcher Grund, 1/2 Spesen.

    Zitat von kanarien3;143054

    In Bayern gibt es, wenn man anreist immer den vollen Spesensatz. Ich habe im Winter immer Rum mit Tee dabei!



    Und wann soll es dann den halben Spesensatz geben???:rolleyes:

    Wenn bei uns das Tor nicht ausreichend gesichert ist, wird nicht angepfiffen. Es genügt meistens diese im hinteren Teil mit Sandsäcken zu beschweren. Funktioniert einwandfrei.
    Man sollte bei der Platzbesichtigung aber nicht päpstlicher als der Papst selber sein.;)

    [Dennoch besagen die Berliner Regeln, dass der Unparteiische auch beim Fehlen jeglicher Linien und sogar der Tornetze zum Anpfiff verpflichtet wäre.]
    ???
    In den Anweisungen des DFB, grüne Seite im Regelheft, Regel 1, heisst es: Punkt 3:
    Die Linien müssen vor dem Spiel gut sichtbar aufgezeichnet sein.


    Okay, hier kann man auch noch Punkt 5 angeben: Ist die Zeichnung des Spielfeldes wegen Schneefall nicht mehr erkennbar.... Hilfsflaggen... sind sogenannte Hütchen zugelassen.


    Aber ohne Tornetze??? Bei uns im Saarland garantiert nicht.


    Den Jubel möchte ich sehen wenn Du nicht erkennen kannst dass der Ball im Kasten durchgeflogen ist und Du das Tor nicht gibst. Halleluja kann man da nur sagen.

    So langsam bin ich am überlegen ob sich hier entweder neue Quizmaster unter dem Deckmantel „Schiedsrichter“ hervortun wollen, oder ob der ein oder andere die Lehrabende nicht besucht.
    Dann denke ich wiederum – was wird bei manchen Lehrabenden wirklich gemacht??? Schulung kann es nicht sein. Denn sonst würde so manche Frage nicht gestellt werden.


    Was mir sonst noch so auffällt ist – es sind immer wieder die gleichen Leute, die irgendeine Frage in den Raum stellen. Fragen, die man selbst beantworten könnte oder müsste …würde man zumindest mal das Regelheft in die Hand nehmen.


    Ich würde mich schämen dauernd das Forum für irgend einen Sche..s zu beanspruchen. Es sei denn, dass ich darauf scharf bin meinen Namen dauernd lesen zu können oder michg für absolut wichtig erscheinen zu lassen.


    Obwohl ich zugestehen muss, nach den Fragen zu urteilen und den daraus lesbaren Erklärungen kann man ein Spiel so gut wie nie im Griff haben.
    Nix für ungut, aber wie gesagt – erklärt so manches.