Beiträge von Kev03kid

    Am Stellungsspiel kann man einfacher arbeiten als am Auftreten. Also ist es doch prima!


    Könnte vllt. jm. der sich damit auskennt einen Thread eröffnen in dem beschrieben wird was und wie beobachtet wird? Und natürlich wie die Noten zusammenkommen.

    Ich finde es schade, dass es immer nur die Trainer sind, die im Mittelpunkt stehen, wenn die Mannschaft verliert. Wer hat denn den Mist gespielt? Bestimmt nicht der Bruno...


    Kann man evtl. vergleichen mit "der SR ist immer dran schuld, dass man verliert"...

    Leute, das war ein Witz! Deswegen ein LACHENDER Smiley... LACHEND --> ;)


    Tut mir Leid, dass einige kurzsichtige Menschen ihn nicht sehen konnten. Jetzt weiß ich auch warum es in diesem Forum ein EXTRAGROßES :ironie: - Schild gibt!!! btw: :ironie:


    Also nochmal bei mir ist ;) == :ironie:

    Noch eine Frage:


    1. Müssen die Pässe sortiert sein? Also kann ich, wenn sie es nicht sind, sagen: "Hier Trainer sortieren sie die Pässe bitte, ich komme dann in 2 Minuten nochmal"?

    Das sehe ich genau so wie Manfred.


    Matze: Ich hätte die Spieler gebeten den Ball zu der Mannschaft zurückzuwerfen, wenn sie das nicht gemacht hätten, hätten sie einen Freund weniger. Und wenn ich nur falschen Einwurf pfeife ;)

    Man versetze sich in die Situation des Spielers:


    Ich dribbele Leute aus... 1, 2 und dann springt mir der Ball weg. Ich versuche natürlich den Ball wiederzubekommen - ist ja ganz klar. Halte den Fuß drauf weil ich zu langsam bin, trete aber über den Ball und steige meinem Mitspieler auf den Fuß.


    Wie hättet ihr als Spieler in dieser Sitiation reagiert?


    Wenn der Spieler natürlich weiter so rücksichtslos spielt wie in dieser Situation ist er schneller unten als er "Ey Schiri" sagen kann, aber ich hätte es wirklich bei gelb belassen.


    Außerdem finde ich diesen Feldverweis nicht wirklich klar, wie manche davon sprechen.

    Meiner Meinung nach war das auch kein Feldverweis.


    Ich denke Ribery hat noch versucht den Ball zu spielen und ist einfach unglücklich über den Ball getreten. Es war auf jeden Fall ein rücksichtsloses Foul also :gelbe_karte: , aber ob das wirklich brutal oder tätlich war wage ich zu bezweifeln.


    Er dreht sich nämlich natürlich weg vom Ball um direkt dem Ball hinterher zu gehen und es sieht für mich nicht so aus, als würde er nochmal extra fest drauftreten. Wenn ich mich mal in die Situation des Spielers hereinversetzte würde ich in der Situation versuchen den Ball zu spielen.


    Ein anderer Punkt ist die Körpersprache. Sieht für euch so jm. aus, der gerade absichtlich jm. auf den Fuß treten will? Für mich sieht das eher passiv aus.


    Alles in allem, ist es keine :rote_karte: über die ich mich aufregen könnte, weil es schon hart an der Grenze war; aber gegeben hätte ich sie nicht :)


    Die Gelbe Karte für den Lyoner (hab den Namen gerade vergessen) war berechtigt aber mMn auch nicht mehr. Und die zweite :gelbe_karte: ist auch unstrittig, oder? :)

    Zitat von Oscar

    Ich hätte Rost und Ramoz gegeben.


    Jo, ich auch!


    Aber nochmal zu der Aussage. Ich finde, dass man es auch übertreiben kann! Mein Gott hat er es halt gesagt, ich weiß zwar nicht was daran überhaput als Schlimm sehen kann; aber bitte - jedem das seine!


    Feuerzeugwerfen finde ich auch, dass es garnicht geht! Ich hab mir eigentlich gedacht, dass der SR das Spiel abbricht.

    Also meiner Meinung nach muss mal für ein "Ey, Schiri das war doch Ecke!" noch keine :gelbe_karte: geben.
    Das kommt aber auch immer darauf an wie etwas gesagt wird.
    Ob eine Agressive Körpersprache verwendet wird und ob der Spieler brüllt oder es halbwegs normal sagt, sind meiner Einschätzung nach wichtigere Faktoren als die Wortwahl.

    Also könnte man im Grunde beim Handspiel die selbe Reihenfolge der Kartengebung hinzuziehen wie beim normalen Foulspiel:


    - Fahrlässigkeit (absichtlich, aber noch nicht unsportlich)
    - Rücksichtslosigkeit (absichtlich + unsportlich) --> :gelbe_karte:

    Wiederholung kan es nur geben, wenn der Ball nicht richtig ins Spiel gebracht wurde. Und wie wir ja alle wissen ist der Ball im Spiel wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich bewegt.


    Wenn er den Ball also geschossen hat, ist er regelkonform im Spiel und dann kann es keine Wdh. geben.


    Ich finde die Ausgangsfrage ist nicht eindeutig gestellt. Steht der Spieler dort und läuft dann weg, oder kommt der Spieler an, bleibt stehen und läuft dann weg?
    Im ersten Fall :rote_karte: für den Schützen und Dir. Fr. für den Angeschossenen und im zweiten Fall :rote_karte: für den Schützen, :gelbe_karte: für den Angeschossenen und Wdh.

    Aber wenn es nicht absichtlich ist, wird auch nicht gepfiffen.
    Folglich muss ich immer eine :gelbe_karte: geben, wenn ich ein Handspiel pfeife...

    Hallo,


    wenn man das Spiel wegen eines (absichtlichen) Handspiels unterbricht, ist dann zwingend eine :gelbe_karte: vorgeschrieben?


    Zitat von Regelheft S. 84 f

    Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler:


    • durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt
    • versucht, durch ein absichtliches handspiel ein Tor zu erzielen.


    Aber in gewisser Weise versucht man immer durch ein Handspiel zu verhindern, dass der Gegner in Ballbesitz kommt. :confused:


    Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Schutzhand nach einem Freistoß.


    Also Frage an euch, wann gibt es :gelbe_karte: bei einem Handspiel?