Beiträge von Kev03kid

    Ja ausgenommen der Pflichtverwarnungen natürlich ;D


    Ich versuchs auch nach dem Gefühl zu machen, hat auch bis jetzt ganz gut geklappt. Ich hatte bis jetzt 2 :gelbe_karte:.
    Der erste hatte den Ball, der schon seid 3 sec im aus war mal ins Gebüsch 30m entfernt gekloppt und der zweite einen aussichtsreichen Gegenangriff verhindert. (Beide in einem Spiel.)


    Ich finde es aber gerade bei Foulspielen schwer und dachte ihr könntet mir ein paar Tipps geben. :)

    Also das mit der Unsicherheit bei den Foulspielen kenne ich! Das wird sich aber im Laufe der Zeit legen, war bei mir auch so!


    Ich persönlich hatte nur einen Betreuer beim ersten Spiel, weil mein Vater gefragt hat ob einer kommt... Mein Vater ist auch immer dabei und sagt mir was ich besser machen soll, daraus lernt man viel!


    Wenn der Trainer etwas gegen dich sagt Ermahnung und wenn er dann nochmal was sagt schick ihn hinter die Bande. Nach der Ermahnung haten aber die meisten Trainer die Klappe :D

    Zitat von machee;133944

    Grundsätzlich ja, aber nehmen wir mal an, dass es nach einem Torschuß einen Abstoß gibt. Torschuß erfolgte durch einen anderen Spieler. Bevor der Abstoß erfolgt bemerkt der SR den AWS. Gibt es jetzt statt dem Abstoß einen idF an der Stelle von der der Torschuß erfolgte ?



    Natürlich gibt es keinen idF, sondern Abstoß!


    Merke: Man kann keine Spielstrafe verhängen, wenn der Ball nicht im Spiel ist!


    In diesem Fall :gelbe_karte: für den AWS und Abstoß!

    Zitat von Arbiter;133976

    Dadurch konnte Hertha bereits eher wieder mit den vermeintlich sicheren Schützen schießen, während Südwest alle Spieler schießen lassen musste.



    Dadurch hatten sie doch einen Vorteil?! Warum wird so einem Antrag stattgegeben?

    Heute 5 Minuten vor Schluss:


    Ein Spieler der Gastmannschaft verletzt sich bei einem Zweikampf. Es muss ein Krankenwagen gerufen werden und die Gastmannschaft, die 4:0 zurückliegt, will nicht mehr weiterspielen.
    Der Trainer der Heimmannschaft ist damit einverstanden, also gehn wir uns alle umziehen.


    Soll ich das so in den Spielbericht schreiben?
    Muss ich das Ergebnis bis dato auf der Vorderseite unten eintragen, doer freilassen?

    Zitat von almiko;133863

    Falls Du das oberste Video (Weiß vs. Lila) liegst Du falsch, abgesehen davon gehört auch der Strafraum-Halbkreis zur "verbotenen Zone".



    Echt? Hab ich nicht gewusst! Ich hab echt gedacht, dass Mitspieler im Kreis stehen dürfen, aber außerhalb vom Strafraum müssen.

    Doch ist er, es rennt nur die weiße Mannschaft zu früh in den Strafraum! Und da zählt die Vorteilsregelung.


    Fakt ist, dass ein Strafstoß nur nach vorne ausgeführt werden muss und dann im Spiel ist, also:
    Tor, Anstoß!

    Ok, danke... Ich hätte gedacht, dass es GK geben kann, weil die beiden Spieler sich ja wiederholt gegenseitig "decken" dadurch, dass sie zsm stehen...


    Jetzt wo ich gerade aus dem Festern gucke, habe ich noch eine Frage: :)


    6. Kann ich auch in Regenjacke pfeifen?

    Ich habe noch eine Frage:


    5. Wenn du beleidigt wirst, es aber theoretisch 2 Spieler ein könnten, kann man ja nichts machen, oder? Wenn das aber nochmal vorkommt und es wieder die selben beiden Spieler sind, die in Frage kommen könnten, kann ich dann beiden die GK zeigen, wegen unsportlichem Verhalten?

    Danke bis jetzt für die Antworten.


    zu 2: Der Spieler ist absichtlich an mir vorbeigelaufen um zu provozieren, deshalb habe ich mir gedacht, dass evtl. eine RK angemessen wäre; hab es aber gelassen :). Jetzt habe ich ja einen Anhaltspunkt ab wann es beleidigend sein kann.


    zu 4: Wenn zwei Feldspieler in der Halbzeitpause die Trikots tauschen, weil einer gelb vorbelastet ist, wie sieht es dann aus?

    Hallo hatte heute ein D-Jugend Pokalspiel und habe dazu ein paar Fragen:


    1. Trikotfarben: Platzverein: rot - Gastverein: schwarz/gelb
    Ich habe nur ein gelbes und ein schwarzes Trikot also habe ich die Gastmannschaft dazu verdonnert grüne Leibchen anzuziehen. Zuerst wollten sie, dass ich ein Leibchen anziehe, das habe ich jedoch abgeleht, weil uns gesagt wurde, dass SR keine Leibchen anziehen sollen.


    2. Nach dem Spiel jedoch noch auf dem Feld meinte eine Dreiergruppe von Spielern der Gastmannschaft "Der SR hat voll schlecht gepfiffen". Da ich es keinem zuordnen konnte, konnte ich auch keine RK zeigen.


    2.1 Soll ich das in den SB schreiben?


    3. Darf jetzt wirklich nur 1 Stempel auf dem Pass sein?

    Nein, das darf er definitiv nicht!


    Sehr sportlich vom Heimverein, dass er auf ein Verfahren verzeichtet! Sollte natürlich nicht passieren, aber beim ersten Spiel vor lauter aufregung kann man das verstehen.