Beiträge von sindisis

    Heute hatte ich folgende Situation:


    Heim (kann noch aufsteigen) schindet beim Stand von 1:0 für Heim schon mit Beginn der 2. Halbzeit Zeit. Gast ist stark abstiegsbedroht. Dem entsprechend ging es dann heute auch zur Sache.



    Bis zur 88. Spielminute hatte ich bereits zwei Spieler von Heim wegen Zeitspiels verwarnt und auch einige klare Ansagen auf dem Feld gemacht. In dieser 88. Spielminute bekommt Heim einen Einwurf in der eigenen Hälfte zugesprochen. Doch kein Spieler will diesen Einwurf ausführen. Sie unterhielten sich auch: "Mach Du!" - "Ich? Nein, lass mal.", usw.


    Ich habe dann auf Einwurf für den Gegner entschieden. Da war dann natürlich richtig Stimmung in der Bude :D



    In dieser Situation musste ich eine Entscheidung treffen, und meine Beweggründe waren spontan, dass ich keinen Spieler zum Einwurf zwingen kann oder einfach einen Spieler verwarnen kann. Mit dem Kapitän wollte ich auch nicht noch sprechen, weil das aus meiner Wahrnehmnung heraus zusätzliche Zeit gekostet hätte und Heim hätte dadurch noch mehr Zeit geschunden. Nachspielzeit hin oder her.



    War meine Entscheidung korrekt? Falls nicht, was wäre korrekt gewesen?

    Laut einem Bericht von Bild online hat die DFL bei der Vergabe der Fernsehrechte von 2013 bis 2017 eine Entscheidung getroffen.


    Die DFL wird bei der Vollversammlung der Profi-Vereine eine Empfehlung für sky abgeben. Sky würde somit die Live-Rechte im Pay-TV-Bereich für die Spiele der 1. und 2. Bundesliga behalten. Es sei sehr wahrscheinlich, dass die Vereine sich der Empfehlung der DFL anschließen.



    Quelle: Bild online

    Ich schließe mich den Vorrednern an.


    Es werden in der heutigen Zeit der schnellen Information immer mal Berichte im Internet stehen, die Deine Leistung zum Inhalt haben. Ist mir auch schon passiert. Genauso ist mir das auch schon umgekehrt passiert. Ich fand meine Leistung miserabel und bin in den Berichten gut weggekommen.


    Lass es gut sein, es bringt nichts, Du machst Dir selber eine Baustelle auf. Vor allem, weil Du diesen Verein bestimmt noch einmal pfeifen wirst. Von daher: abhaken. Da musst Du drüber stehen. Das kommt mit der Zeit.

    Ich selber habe bei einem Spieler so ein Ohrschmuck vor dem Spiel gesehen. Da war der Spieler noch nicht umgezogen. Ich sagte mir, dass er damit bei mir nicht spielt.


    Bei der Passkontrolle vor dem Spiel auf dem Spielfeld, war dieser "Gegenstand" entfernt. Da hatte ich mich dann gefreut, dass der Spieler diesen "Gegenstand" von sich aus heraus genommen hat.

    Ob die Polizei das darf ergibt sich aus den entsprechenden Ländergesetzen der Polizeien. Aber die Hauptaufgabe der Polizei ist die Gefahrenabwehr. Ich selber kenne nur das Bundespolizeigesetz ganz gut (BPolG). Ich denke, diese Maßnahme ist nach den Erfahrungen der Vergangenheit mit geltendem Recht vereinbar.

    Insgesamt fand ich die SR-Leistung gestern nicht sehr glücklich.


    Kurz vor dem "Schlag" auf die Nase von Schürrle foulte eine Franzose einen deutschen Spieler von hinten ohne Chance auf den Ball. Da hätte es gelb geben müssen. Dan wäre die Szene mit Schürrle vielleicht nicht passiert.


    Bei der Aktion mit Klose im Strafraum hatte ich auch den Eindruck, der Franzose hat drübergehalten. Meine erste Reaktion war Strafstoß.

    Ich möchte gerne noch einmal auf das Problem mit den zu wenigen SR zurück kommen.


    Dass viele Vereine mehr für ihre SR machen müssen (auch mein Verein) und diese auch besser betreuen müssen, liegt auf der Hand. Auch eine bessere Bezahlung oder auch Verbesserung der Ausrüstung auf Vereinskosten können dienlich sein.



    Es werden aber auch SR gebraucht, die dieses Hobby mit Hingabe ausfüllen. Da sehe ich ein großes Problem. SR sind eh schon "positiv bekloppt". ^^
    Viele SR pfeifen nach der Prüfung einige Spiele und stellen dann fest, dass dies nichts für sie ist. Dem entsprechend ist dann die Leistung in den wenigen Spielen. Da fehlt es oftmals auch an der Betreuung der SR. Wenn dieses Forum nicht wäre, wüsste ich z.B. nicht, wo ich mir mal gescheiten Rat holen kann oder mir schwere Spiele von der Seele schreiben kann. Die Verbände müssen da mehr machen. Der Fußball hat sich weiterentwickelt. Dem muss Rechung getragen werden. Von allen Seiten.



    Wie, das vermag ich so spontan auch nicht zu beurteilen. Aber wenn der SR-Schwund so weiter geht (auch bei uns im Kreis) ist bald das Ende der Fahnenstange erreicht.


    EDIT:
    Soeben einen interessanten Bericht aus dem Kreis Herford gefunden:
    Ohne SR wird es teuer