Beiträge von sindisis

    Ich denke, das kann so stehen bleiben.


    Zitat von Airbag;139951

    Und bei "leidenschaftlicher Abneigung" und dem "Wunsch den anderen zu Schaden" sind wir bei zentralen Begriffen der Definition von Hass.



    Heute hüh und morgen hott. Erst sprichst Du von zentralen Begriffen der Definition von Hass, dann bringst Du hier eine philospophische Definition. Das passt doch gar nicht zusammen. Du legst es Dir so zurecht, wie es für Dich am besten passt ;)



    Bevor das hier OT geht, ein Vorschlag von mir:
    Du hast Recht und ich meinen schönen, sonnigen Sonntag-Nachmittag.


    In diesem Sinne...

    Nun wie ich schrieb, habe ich viel Jahre in Eindhoven gewohnt. Auch habe ich vier Jahre dort gearbeitet.
    Ich habe also direkt meine Erfahungen mit den Niederländern gemacht. Auch durch meinen NL-Freundeskreis habe ich viel Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Und bei "leidenschaftlicher Abneigung" und dem "Wunsch den anderen zu Schaden" sind wir bei zentralen Begriffen der Definition von Hass..

    "Leidenschaftliche Abneigung" und der "Wunsch dem anderen zu Schaden" ist keine Defintion von Hass.


    Eine Definition des Wortes "Hass" findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hass

    Christoph


    Zitat

    Die Holländer an sich

    Seltsam. Alle Niederländer sind also so, wie Du es beschreibst?



    Dann ist also der NL-Trainer W. van Hanegem kein Niederländer?
    Hans van Breukelen auch nicht?


    Wusste ich gar nicht, da beide für die Elftal gespielt haben.
    Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.



    Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder Mensch ein Individuum ist, aber da habe ich mich dann wohl vertan :D



    PS: Ich spreche und schreibe fliessend NL, habe auch mal vier Jahre in Eindhoven gewohnt und meine Mutter ist Niederländerin. Zudem habe ich einige Freunde in den NL.

    Grundsätzlich stellen Spesen ein Einkommen dar, welches ggf. Einkommensteuerpflichtig ist.
    Muss jeder selber wissen, ich verweise zur Sicherheit mal auf den § 370 AO (Abgabenordnung) i.V.m. § 369 AO.

    Ich habe seit Ende März 2010 beide Sehnen entzündet und habe noch immer Schmerzen.
    Habe letzte Woche eine MRT durchführen lassen, muss Montag wieder zum Ortho. Wenn er mir immer noch nicht helfen kann, dann wechsel ich den Orthopäden.


    Bisher durchgeführt:
    - Zinkleinen-Verband
    - Stoßwellentherapie
    - Tabletten


    Ich möchte endlich wieder schmerzfrei gehen können und wieder Spiele pfeiffen.

    Frank R. hat Rudi V. in diesem Spiel insgesamt zwei mal angespuckt (andere Quellen sprechen von drei mal). Auf dem Video ist das zu sehen, als der SR dem Völler gelb zeigt, deutet Rudi auf seinen Hinterkopf. Da hatte Rijkaard das erste mal hingespuckt. Nach der roten Karte dann die zweite Spuckerei.



    Rudi Völler weiss bis heute nicht, warum auch er einen FV bekommen hat.


    Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=nxAvy32wXY0



    Ich bin direkt an der NL-Grenze aufgewachsen, dieses Spiel vergesse ich nie.



    Grund für das Verhalten der NL: 1988, nach dem Spiel in Hamburg, wurde der Oranje-Sieg als Teil 1 eines Sieges gegen Deutschland (2. WK) gesehen. Die NL-Bürger feierten auf den Straßen und sangen: "1940 kamt ihr, 1988 kamen wir". 1990 sollte dann der 2. Teil folgen, Revanche für 1974. Noch bis vor einigen Tagen wurden wegen dem möglichen Finale NED-GER in NL-Zeitungen Kommentare abgegeben, die vor 70 Jahren salonfähig waren. Traurig. Aber darum sind die Spiele NED-GER immer etwas besonderes.


    Was in den Kommentaren aber auch immer zu lesen war, dass man das Trauma von 1974 loswerden wollte. Über 1974 wurde sehr viel geschrieben, das haben sie bis heute nicht verwunden.

    Falkao
    Die Großunternehmen haben in den letzten 10 Jahren 8 Millionen Euro in RWE gepumpt, aber das Geld wurde einfach zum Fenster raus geworfen. Jetzt haben die Unternehmen keine echte Lust mehr...


    Auch der Bonner SC ist stark bedroht, das weiss z.Zt auch keiner, wie es weiter geht (Quelle: u.a. Reviersport.de)

    Der Regionalligist Rot-Weiss Essen muss bis Freitag, den 4. Juni etwa 2,4 Millionen Euro auftreiben, sonst droht dem Verein das Aus.


    Nach dem letzten Spieltag am 29. Mai 2009 hat der Oberbürgermeister der Stadt Essen eine Zusage über 2,7 Millionen Euro zurück genommen, so dass diese Summe nun fehlt.
    Bei dieser hohen Summe ist es unwahrscheinlich, dass in der Kürze der Zeit ein Sponsor zu finden ist.


    RWE hat deswegen beim DFB die Zuteilung einer Bürgschaft i.H.v 2,7 Millionen € beantragt, dies wurde heute vom DFB abgelehnt, da die Saison seit dem 29.05.10 vorbei ist und die Bürgschaft nur für die Spielzeit 2009/2010 galt.


    Daraufhin wurde gegen die Entscheidung des DFB eine Einstweilige Verfügung beantragt, welche aber abgelehnt wurde mit der Begründung, dass die Verweigerung der Bürgschaft im Ermessen des DFB liege und nicht einklagbar sei.


    An der Essener Hafenstrasse gehen die Lichter aus....



    Quellen:
    rot-weiss-essen.de
    derwesten.de
    spox.com
    kicker.de
    reviersport.de

    Ihr habt ja recht.


    Aber aus den Beiträgen und aus dem Tagesgeschäft kann man klar erkennen, dass Bernd Hoffmann einfach jemand fehlt, der Ahnung hat. Aber Bernd ist auch verdammt beratungsresistent.


    Ändern können wir das jetzt nicht mehr.


    Vielleicht bekommen wir ja bald einen neuen Präsident, denn wenn das Projekt Veh scheitert, dann ist Hoffmann weg.


    Ich vertraue irgendwie auf Urs, warum kann ich gar nicht sagen :)


    Mir tut alles veh ..


    Ach ja, danke an grün-weiss fürs Banner "Hoffmann bleibt". Das war echt gut, muss man anerkennen...

    Zitat

    Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl das die eine Mannschaft aus Spielern besteht die c,ö und ü hat!

    Das könnte sein, aber hier im Ruhrpott ist das ja fast normal. Und viele Spiele laufen absolut sauber ab. Hatte letztens noch ein Spiel, da hatten alle 13 Spieler (mit Einwechslungen) einer Mannschaft diese Buchstaben im Namen, und es gab nur zwei gelbe Karten und kein Gemecker (1x Hand, 1x Foul).


    Unser SR-Kamerad der das Spiel der beiden Oberhausener Mannschaften abgebrochen hat, hat übrigens diese Buchstaben im Namen, aber das soll jetzt keine Wertung sein!


    Ich persönlich finde, dass beide Oberhausener Mannschaften sich mal vor einem Sportgericht dazu äußern sollten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Hinspiel auch schon abgebrochen werden musste.

    In Oberhausen wurde ein Spiel des SC Oberhausen gegen SuS Oberhausen vier Minuten vor Schluss durch den SR abgebrochen, da dieser zu Boden geschubst wurde.


    Auch das Hinspiel der beiden Teams wurde abgebrochen.


    Das ganze ist sehr verwirrend, daher verweise ich auf den Bericht bei Reviersport.


    Zitat von www.reviersport.de


    Eine unbestimmte Anzahl von Platzverweisen und ein Spielabbruch – so endete das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC 20 Oberhausen und SuS 21 Oberhausen.

    [Blockierte Grafik: http://gmads.net/img?gmttzd=-1…ite=empty&gmtbe=empty]


    Vier Minuten vor dem Abpfiff brach der Schiedsrichter die Begegnung ab. Damit sorgten die beiden Mannschaften für eine Kuriosität, denn schon das Hinspiel war vorzeitig beendet worden.


    (...)


    Quelle: http://www.reviersport.de/1160…elabbruch-beim-derby.html