Beiträge von Simon Haworth

    Ich war heute mal wieder bei einer Kontrolluntersuchung, dabei kam heraus, das meine Achillessehne zwar wieder gut heilt, jedoch wurde in meinem Knie ein kleinerer Knochensplitter gefunden der sich irgendwann mal von irgendwo abgelöst hat. Das wiederum heißt in 1-2 Monaten wieder OP um diesen Splitter zu entfernen.
    Fußball, Schiedsrichter und sonstige Arten von bewegungsintensiven, fast schon in den Leistungssport reichende Aktivitäten sind ab sofort für immer für mich tabu.
    Ich darf irgendwann höchstens Schwimmen, Gehen, und solche langweiligen Sachen.:(:(

    Wieder einmal konnte ich meine eigenen Ziele nicht erreichen. Dieses Mal wollte meine Achillessehne nicht mehr.
    Wollte gestern nur ca. 1,5 km Laufen gehen und nach ca. 1 km wars vorbei. Hab mich mit Auto abholen lassen.
    Jetzt sitze ich hier im Krankenhaus am Laptop und warte darauf dass ich endlich einen Termin für die OP bekommen und der vorläufige Gips angelegt wird damit ich wieder nachhause kann. Darf in 4-6 Monaten erst wieder ganz lockeres Lauftraining machen und in 9-12 Monaten kann ich erst wieder voll mitwirken.
    Außerdem hab ich jetzt die Wahl ob ich entweder auf den Fußball komplett verzichte und stattdessen nur noch Radfahren, Laufen, Schwimmen etc. mache oder weitere schwere Verletzungen in Kauf nehme. Was würdet ihr machen?

    Bin auch der Meinung, dass du vielleicht mal des mit dem "Reden während des Laufens" verfolgst. (Laufpartner nicht vergessen, sonst siehts doof aus wenn du redest und keiner neben dir zum zuhören ist. :ironie:)


    Ich laufe jedes Mal anders, mal schneller mal langsamer, aber immer so, dass ich die Geschwindigkeit konstant halten kann. Wenn ich nen schlechten Tag hatte, dann laufe ich schneller als wenn ich einen guten Tag einfach nur "abrunden" will.

    Ich hab 5-10 Strecken in Peto die ich immer in unterschiedlicher Geschwindigkeit laufe. Wie lang die sind weiß ich nicht. Wenn ich Runden auf der Aschenbahn laufen würde, wäre mir das zu langweilig.
    Und so deine 1-1 1/2 Stunden durch Landschaft mit guter Musik im MP3-Player laufen ist des ganz locker.

    Wenn mich ein Fan so anspringt ist es mir vollkommen egal wie lange noch zu spielen ist, geschweige denn wie es steht. Das einzige richtige was du machen kannst in so einer Situation ist das Spiel abzubrechen!! Ohne wenn und aber!

    Je früher man anfängt zu trainieren für solche Sachen umso besser, es bringt nix wenn man dann noch einen Tag vor dem Marathon, noch seine letzte Trainingseinheit absolvieren muss. Die letzten 1-2 Tage sollten meiner Meinung nach definitiv Regeneration sein. Inwieweit vorher jemand anfangen möchte, ist Gefühlssache. Ich bin bis jetzt 1 Marathon und 1 Halbmarathon sowie einen 12 km-Lauf mitgelaufen.

    Red Bull verleiht keine Flügel?? Trink mal 30 Dosen von dem Zeug und du balancierst auf dem Balkongeländer in dem Gedanken du hättest tatsächlich Flügel!! Alles miterlebt!


    Würde auch sagen Wasser genügt vollkommen. Maximal mit den Aulösetabletten, die zuvor bereits erwähnt wurden.