Beiträge von PyroMag

    Sind die Torrichter nicht auch irgendwie mit im Gespräch...
    bei Spielen der UEFA werden die ja schon eingesetzt...
    Die Lösung wär mir persönlich lieber, als soein komisches Technikgesockszeugdingens da. vor allem bleibt Fußball dann ein Menschensport.

    Da bei uns (wie bei vielen anderen bestimmt auch) Leistungsprüfungen anstehen, gehe ich die Regelfragen (aus dem Regelbüchlein und aus dem Internet) noch mal durch. Dabei ist mir diese Frage aufgefallen:


    Weil der SR ein angebliches Foul am Torwart nicht ahndete, rennt der Torwart mit dem Ball in den Händen zum SR, der in der Mitte der Spielfeldhälfte steht, und wirft ihm den Ball an den Kopf. Entscheidung? WIE und WO ist die Spielfortsetzung?


    Als Antwort steht da nun:


    Direkter Freistoß, wo der TW den Strafraum verließ und Feldverweis.


    Ist das richtig, denn ich meine was anderes im Kopf zu haben....
    Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus

    Also ich wär beim ersten ebenfalls für idF und :gelbe_karte: .
    idF weil es ja kein Kontaktvergehen am Gegenspieler ist und :gelbe_karte: wegen unsportlichkeit. Das Tor zählt nicht.


    Das zweit ist glasklar Strofstoß und :gelbe_karte: oder :rote_karte: je nach situation mit den Abwehrspielern

    Zitat von almiko;127262

    andernfalls müsste man ja m.E. auch für "Halt die Klappe!" :rote_karte: ziehen und das ginge selbst mir zu weit.



    wie schon gesagt: ich würd "Halt die Fresse!" mit einer Zeitstrafe ahnden, aber "Halt die Klappe" ist für mich am Rande der Akzeptanz.


    Am besten wärs aber, wenn das Regelwerk den Spielern die ganze Spielzeit über den Mund verbietet :ironie:

    also ich sträube mich wenn ich 1 c) d) & e) höre...
    allerdings hab ich keine Begründung dafür, ist nur so ein Bauchgefühl.


    1. a) finde ich sinnvoll... hab mal vor einem Jahr (oder zwei) so einen Bericht über "mehr Tore"-Tore gesehen... die hatten nichts mit normalen Toren mehr zu tun. (also von der Form) Ziel war es, dass in einem Spiel mehr Tore fallen. deswegen war die Form im Querschnitt irgendwie Dreieckig (ganz verrückt).


    1.b) hab ich keine Meinung (und vor allem kein Bauchgefühl)


    2. d) und e) sind Sachen, die eigentlich schon ausführlich diskutiert worden ist (sei es jetzt hier, in verschiedenen Zeitungen, im TV und sonst wo noch) Ich finds nur lustig, dass man eine ganze Technologie danach benennt. :D


    Was 2 a) - c) betrifft, bleibt abzuwarten, was da kommt.

    Also mal ganz ehrlich:
    Fußball ist ein Sport, der Spaß machen soll. Wenn jemand aber einen anderen anschreit und dann noch diese Worte benutzt hört der Spaß und (vorallem) die fairness für mich auf. Deswegen wären 5 minuten angebracht (egal an wen sich das Geschrei richtet).

    Also ich hatte gestern ein Spiel gepfiffen, wo sich diese Situation ergab:


    Ein Spieler von Mannschaft grün spielt den Ball hoch nach vorn. Entsprechend läuft ein Stürmer (stand neben dem blauen Verteidiger) dann nach vorn (kein abseits). Der Verteidiger von Blau sieht/merkt das und versucht den Ball dann auf Brusthöhe mit dem Fuß zu erreichen, wobei er den Ball so verlängert, dass der grüne Stürmer doch nicht den Ball annehmen kann und der Torwart von Blau den Ball dann in die Hand nimmt. (Der Angreifer ist zu dem Zeitpunkt etwa 4-5 m weg).


    Hätte ich das abpfeifen müssen wegen Rückspiel oder weiterspielen lassen?

    Ob man singt oder seine Botschaft (wie hier) anderweitig mitteilen möchte ist doch gleich.


    Nur wenn eben jene Botschaft den Tot anderer enthält, werde ich wahnsinnig.


    Okay... Fußball ist ein Emotionssport für viele Menschen. Dadurch werden eben solche Hassgefühle verstärkt und Beleidigungen fliegen hin und her, das kann ich noch (solang es nicht die Spieler sind, die ich pfeife) halbwegs hinnehmen.
    Doch solch ein Ding ist mehr als weit unter der Gürtellinie. Die gehören eingesperrt und in die Psychiatrie. Sowas Verrücktes kann man nicht frei herumlaufen lassen.