Beiträge von CFP

    Merci Matze, genau so habe ich das gesehen. In seiner Leitung war nach der Pause ein für jedermann erkennbarer Bruch. Auch wenn er nichts spielentscheidendes falsch gemacht hat, war seine Zweikampfbeurteilung zweifelhaft.


    Was da im Unterbewusstsein abläuft, mag ich nicht spekulieren – denn, das sagst du richtig, geht uns oftmals auch nicht anders. Dafür sind wir Menschen ;)

    Ich würde dem Spieler nicht unterstellen, den Gegner verletzen zu wollen. Aber durch sein rücksichtsloses Einsteigen nimmt er eine (schwere) Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Für mich eine klare Rote Karte und die korrekte Entscheidung von Cakir!

    naja man kann Pfeifekopp schon verstehen. Fast jeder Post von dir zum Thema Nürnberg ist gegen den Schiedsrichter oder zu sehr von der Fanseite als von der Schiriseite gesehen. Grundsätzlich kann ich mich ja auch nicht von meinem Verein lossprechen, allerdings sei uns allen hier grundsätzliche Objektivität geboten.Dazu gehört nicht die Boulevard-Presse mit irgendeinem dusseligen Schulnotensystem...


    Ich habs immer möglichst objektiv gehalten und eher neutral ausgedrückt, subjektiv hätte ich da noch ein ganz andre Meinung. Dass die Note noch mitgepostet wurde, habe ich übersehen. Die sind fast immer Quatsch, mir gings auch um die Textbewertung.

    Die Meinung des kicker: Felix Zwayer (Berlin) Note 6
    schwache Spielleitung, lag nicht nur beim Handelfmeter gegen Makiadi daneben, brachte in der zweiten Hälfe mit seinen vielen Fehlern in der Zweikampfbewertung unnötige Hektik in die Partie.


    Ich möchte da auch auf letzteres hinweisen. In der ersten HZ wars eine gute Leistung, der Strafstoß sicherlich strittig. In der 2. HZ hat er seeeeeeehr kleinlich gepfiffen, dadurch ist wirklich unnötig hektisch geworden. Ein Kollege meinte zu mir, der hat wohl erfahren, dass der Elfer falsch war ;). Ich habs dann nochmals im Fernsehen gesehen und die Zweikampfbeurteilung in der 2. HZ war nicht immer richtig, um das vorsichtig auszudrücken.
    Ich halte von Zwayer sehr viel, aber da hatte er keinen guten Tag erwischt … :/

    30. Spielminute: Schweinsteiger spielt den Ball im Mittelkreis zu einem Mitspieler und wird kurz nach dem Pass von Weis durch eine heftige Grätsche von vorne gelegt. Beide stehen auf, bepöbeln sich, Weis schubst Schweinsteiger leicht, geht dann weg. Schweinsteiger läuft ihm nach, Weis bleibt stehn, die beiden knallen mit den Schultern zusammen und Schweinsteiger schlägt mit der linken Faust nach Weis’ Gesicht, verfehlt ihn aber.
    Kinhöfer hat erst Vorteil gegeben und dann komplett weiter spielen lassen und die beiden während des lfd. Spieles ermahnt.


    Für mich wäre hier gegen Weis :gelbe_karte: (wegen des Fouls) und :gelbe_karte::rote_karte: (wegen der unsportlichen Aktion danach), sowie für Schweinsteiger :rote_karte: (wegen des versuchten Faustschlages) zwingend gewesen.


    Wie habt ihr das gesehen?

    Für die, die in Geografie nicht so bewandert sind, eine kleine Info: Bastia ist Aufsteiger und (mit Ausnahme des Hinspiels) war das jetzt das erste Derby zwischen beiden seit Jahren. Das Spiel ist deshalb ein derart besonders Derby, weil beide Städte an den Rändern von Korsika liegen und damit als einzige nicht zum franz. Festland gehören.
    Derbyfeeling :top:


    Dass die Karten alle in ORdnung gehen, sehe ich auch so :)
    Lustig finde ich, dass der TW nach 4 Minuten Unterbrechung ja eiskalt mit einem Abschlag weiter machen will :whistling::thumbup:

    War gestern auhc in München, bin etwa 4,5 Stunden vor Anpfiff da gewesen. Vor mir waren zirka 170 Personen, im Laufe der Zeit kamen hinter mir nochmals 150 bis 200 Schiedsrichter. Soweit ich gesehen habe, haben die meisten eine Karte bekommen, ich glaube allerdings nicht alle.


    Anonsten: :flop: Sowas wie gestern in München habe ich ja noch nie erlebt. Unzivilisiert und asozial hoch 1000. Geschubse, Gedränge, Aggressionen, der Wahnsinn :kotz: Und das sollen Schiedsrichter sein? Unglaublich. :flop: Dazu kamen noch die zwei Spezialisten in der Kasse, die für die Kartenausgabe dermaßen lange brauchen …

    Allmächd kommt ihr früh :D. Da muss ich mich ja warm anziehen, wenn cih noch ne Karte will …


    Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, ist man nebeneinander.


    Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung sind erlaubt.

    Ebenso vom Co Mirko Reichel ;)


    Fürs Wochenende übernimmt der ehemalige U23-Trainer Ludwig Preis, der erst während der Sasion vom SC Eltersdorf kam. (Inzwischen Regionalligaverein aus Erlangen)

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung beim SC Freiburg gemacht? Wann muss man sich spätestens Anstellen? Muss man etwas spenden? Ich fahre ja von Frankfurt aus und wir wollen davor kurz nach Frankreich essen, dann zum Stadion. Wären ca. 1 Stunde, im schlimmsten Falle, im Stadion, reicht das aus?


    Danke im Vorraus.


    Ich war im Oktober beim Spiel gegen Nürnberg da. Bin vllt. 30 Minuten vor Spielbeginn gekommen, musste nicht anstehen und kam sofort rein. Karte ist für die Stehplätze (Süd?) neben dem Gästebereich. :thumbup:


    Obwohl auf der Karte "Zutritt in Gästekleidung verboten" steht, hatte in keine Probleme in komplettem Gäste-Outfit reinzukommen und auch im Anschluss 90 Minuten lang die Gäste lautstark zu unterstützen.


    Diese 1h sollte jedenfalls reichen. Sofern natürlich kein Top-Gegner kommt ;)


    War in dieser Sasion schon jemand in Stuttgart? Kennt da jemand aktuell die Situation? :)


    Das soll schon vorkommen, da wahrscheinlich auch unterschiedliche Teams aktiv waren und sich eventuell der Spielcharakter unterschieden hat. Außerdem wissen wir alle, dass man in verschiedenen Spiephasen auf gleiche "Tatbestände" unterschiedlich reagieren kann. Einen Trikotzupfer in der 2.Min beim 0:0 wirst Du sicherlich anders bewerten als beim Spielstand von 1:2 in der 87.Min ...


    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, nur die Szenen sind vergleichbar:
    —— FCN—HSV // F95—Fü
    Minute: 30. // 38.
    Spielstand: 0:0 // 1:0
    Von: Gast // Gast
    Sonstige Karten: Keine außer der ersten Vw // Keine außer der ersten Vw
    Grund 1. Vw: Ellenbogeneinsatz // Takt. Foul
    Sonstige Vorkommnisse: Keine // Heim verschießt SsT (nach 3 Min bei 0:0)
    Jetziges Vergehen: Nach Eckball (Freistoß?) will Heim kontern, Spieler hat viel Platz und rennt Richtung Gasthälfte, wird durch Foul unterbunden, dass der Spieler keine Chance hat, den Angriff (selbst wenn er wollte) fortzuführen // nach eigenen Ballverlust im Mittelfeld kurzer Trikotzupfer, Gegner bleibt stehen. Noch einige andere Spieler in der Nähe.
    Bestrafung: Nach einiger Zeit "letzte" Ermahnung // Gelb-Rot


    3 Spieltage Unterschied liegt dazwischen und die Bewertung fällt anders aus. Es wird immer Berechnebarkeit, Transparenz gefordert: Doch hier wird das weniger schlimme Vergehnen mit dem Platzverweis geahndet, während das (zwar ebenfalls Textilvergehen) intensivere Foul eine Ermahnung zur Folge hat.
    Und das finde ich eben unverständlich.
    Ja, man kann beide Entscheidungen im Einzelnen so treffen — aber zusammen genommen sind sie nicht nachvollziehbar.

    Ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei bin. Aber wenn wir nicht über Entscheidungen, zu denen man eine andre Auffassung haben könnte, diskutieren wollten, weil selbst keiner fehlerfrei ist, bräuchten wir kein Diskussionsforum ;).


    Aber es muss doch irgendwo eine Leitlinie geben, an der man sich orientieren kann. Und die vermisst man leider bei diesen beiden Entscheidungen.
    Was sagt man jetzt zum Spieler, wenn er pfeift? Man sollte wissen, wo man ist. Und wenn man das nicht weiß, ist das eher weniger gut. ;)