Beiträge von Gungaulitschi

    moin,
    in Belgien wurde eine Partie unterbrochen, wegen Schmähgesänge der Fans gegen einen japanischen Torhüter in anspielung auf die Atomkatastrophe in Japan.


    http://www.fussball.de/japans-…as-feld/id_49097410/index


    So geschmacklos diese Rufe auch gewesen seien mag, hättet ihr hierbei auch unterbrochen bzw. war diese unterbrechung überhaupt richtig?
    Der Torhüter hat den Schiedsrichter ja um die Unterbrechung gebeten!

    Hi,
    heute in einem ziemlich hitzigem C-Jugend Spiel:
    Berreits vor dem Spiel kommt der Betreuer der Heimmanfschaft zu mir in die Kabine und sagt, dass ich heute nicht kleinlich pfeifen soll, weil eine gewisse Rivalität besteht und berreits ein Pokalspiel vor ~2 Wochen zwischen diesen Mannschaften mit mehrerren Platzverweisen endete.
    Naja... im Grunde war es ein hart geführtes Spiel, aber keinesfalls nur von unfairen Aktionen geprägt.
    Gegen Ende der zweiten HZ pfeife ich einen Freistoß für die Gastmanschaft.
    Als ich die Mauer zurückweisen will auf einmal wildes Geschrei der Betreuer der Heimmanschaft.
    Ein Spieler liegt am Boden, er sagt dass er einen Ellenbogenschlag mitten ins Gesicht bekommen hat.
    Da die ganze Aktion aber hinter meinem Rücken abgelaufen ist, habe ich nicht auf :rote_karte: entschieden, da ich es ja nicht gesehen habe (sehr zum Missfallen der Betreuer).
    Habe ich richtig gehandelt?
    Ich denke schon, weil ich kann ja nichts ahnden, was ich selbst nicht gesehen habe.


    Ich habe den beschuldigten Spieler auch noch befragt ob er irgendwas getahn hat. Und er beneinte es.
    Hätte ich ihm :rote_karte: geben können, wenn er es zugegeben hätte?

    Hi, heute in einem C-Jugend Spiel folgende Situation:
    Ich gebe einem Spieler der Gästemannschaft eine FaZ aufgrund einer unsportlichen Aktion.
    Dieser akzeptiert dies auch und verlässt den Platz.
    So weit alles gut.
    Als die Heimmanschaft auswechseln will, zeige ich an (durch winken), dass der Spieler das Spielfeld betreten darf.


    Als dann die 5 Minuten rum sind gebe ich dem Betreuer der Gastmannschaft ein Zeichen, dass der Spieler seinen FaZ "ausgebüßt" hat und wieder mitspielen darf.
    Doch dieser meint nur:"Er ist schon seit einer Minute wieder drinne."


    Der Betreuer der Heimmannschaft (der übrigens auch SR-Kollege ist) meint dann:"Das ist ok so. Als du unserer Einwechslung zugestimmt hast, haben die Gedacht, dass ihr Spieler wieder rein darf". Man muss dazu sagen, dass beide Mannschaften extrem nah aneinander standen und es so wirklich leicht passieren kann, das die gedacht haben, dass ich sie meinte.
    Ich habe es auch nicht mitbekommen, dass der SPieler das SPielfeld wieder betreten hat, da ich auf die Auswechslung fixiert war (Rückennummer aufschreiben etc...).


    Ich wusste erstmal nicht wie ich reagieren soll und habe dann einfach weiterspielen lassen.
    Ich weiss, dass war falsch aber mir ist im Moment auch nichts besseres eingefallen.


    Was hätte ich tuen müssen?


    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Ein Spieler hat aufgrund eines Missverständnisses den Platz nach einem FaZ eine Minute zu früh betreten ohne meine Einwilligung. Jedoch hat der Betreuer gedacht, ich hätte meine Einwilligung gegeben.

    Hi, was muss ich im Hessischem Fußball Verband genau machen, wenn


    a) Ich den Platzt kontrolliere und mir auffällt, dass der Platzt absolut unspielbar ist und eine Verletzungsgefahr für die Spieler herrscht,weshalb das Spiel nicht ausgeführt werden kann?


    b) Wenn es mittem im Spiel anfängt im Strömen zu regnen, wodurch ein einwandfreier Spielablauf unmöglich wird und es nach 45 Minuten immer noch nicht den Anschein macht aufzuhören?


    Muss ich da noch irgend ein zettel ausfüllen/ Sonderbericht schreiben? Oder reicht eine Bemerkung im Spielbericht (das kann ich mir nicht vorstellen).


    Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es einmal so weit kommt:D

    ok, danke!
    Würde ja auch wenig Sinn machen im Elfmeterschießen 1:4 weil es ja dann berreits beim 1:3 entschieden wäre:D


    Unter Spielschluss trage ich ein, wann das Elfmeterschießen beendet wurde, nicht die Uhrzeit, nach der regulären Spielzeit, oder?

    Hi,
    ich hatte heute ein C-Jugend Pokal Spiel gepfiffen.
    Da es nach der regulären Spielzeit und Verlängerung 0:0 stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden.


    Das Spiel endetet 4:2 für die Gastmannschaft (Heimmanschaft verwandelt die ersten 2 Schüsse und 2 weitere nicht, Gastmannschaft verwandelt 4 Schüsse).


    Wie muss ich das im Spielbericht eintragen, dass es im Elfmeterschießen endete?
    Einfach nur bei Endergebniss 4:2 für xx und ein Eintrag ("Das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden") unter Sonst. Vorkomnisse auf der Rückseite?


    Ausserdem wurde bei Fussball.de das falsche ergebniss eingegeben.
    Dort steht 1:4, obwohl es ja 2:4 ausging.
    Muss ich da jetzt irgendwas machen?


    mfg

    Zitat von Manfred;142113

    Nein, vollkommen falsch!


    Führt ein nur verwarnungswürdiges Vergehen wegen der Abfolge dazu, dass eine :rote_karte: zu zeigen ist, so muss dies vermerkt werden, da der FaD ja eigentlich nur eine dritte Verwarnung ist.



    Muss in so einem Fall überhaupt der Pass eingezogen werden?

    also wenn z.B. ein Spieler foult, dafür die :gelbe_karte: sieht, später noch ein verwarnungwürdiges Vergehen begeht und dafür eine FaZ bekommt und wieder später das selbe nocheinmal (nur ein Bsp:D), dafür die :rote_karte:sieht muss ich nur das Vergehen in einem Sonderbericht schildern, das zur :rote_karte:geführt hat und die anderen Vergehen in den oberen Bereicht eintragen?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Danke erstmal für eure Antworten:top:


    Hab aber noch eine:
    Wann muss ich den Pass eines Spielers einziehen?
    Immer wenn er eine :rote_karte: bekommen hat?
    Auch, wenn einen FaD bekommen hat, da er berreits die :gelbe_karte: gesehen hat und einen FaZ bekommen hat? Oder nur, wenn er aufgrund einer überharten Aktion direkt eine :rote_karte: bekommt?
    Weil normaleweise ist es ja auch nicht so, dass man den Pass bei einer Gelb/Roten Karte einzieht, oder?

    Hi,
    ich wurde gestern für mein erstes C-Jugend Spiel (in ca. 1,5 Wochen) angesetzt (es ist ein Pokalspiel).


    Da ab der C-Jugend diese Saison ja mit Karten gespielt wird (:gelbe_karte:-FaZ-:rote_karte:) habe ich einige Fragen:


    1) Angenommen der TW berührt den Ball aussversehen ausserhalb des Sttraufraumes mit der Hand. Ist das zwingend:rote_karte:??


    2) Ist eine Notbremse (also wenn eine klare Torchance genommen wird) auch in der Jugend zwingend :rote_karte:?


    3) wie wird, im Falle es kommt zu einem Elfmeterschießen ausgelost auf welches Tor geschossen wird?


    Ich denke, mir werden noch ein paar Fragen einfallen, aber erstmal danke schonmal im Vorraus:top:

    Hi,
    wann genau muss ich im Hessichem Fussball Verband die Pässe in der Jugend einziehen?
    So weit ich weiss, ist es doch so, dass man den Pass eines Spielers einzieht, sobald er einen FaD erhalten hat, oder?
    Und wie läuft es dann ab?
    Nehme ich einfach den Pass mit und schicke ihn dann mit Spielbericht und Sonderbericht an den Klassenleiter? Oder was genau muss ich machen?

    Hi,
    bei uns in Hessen wurden ab dieser Saison offiziell Karten (d.h. Gelb, Zeitstrafe, Rot) ab der C-Jugend eingeführt.
    Da ich noch nie mit Karten gepfiffen habe, habe ich dazu ein paar Fragen:


    1) Wie "kündige" ich eine Zeitstrafe an, wenn der Spieler bereits Gelb hatte?
    Mache ich das wie ganz normal bei Gelb/Rot, also dass ich erst Gelb und anschließend die Rote Karte zeige und der Spieler weiß dann bescheid? Oder sage ich es ihm einfach mündlich?


    2) Ich kann auch Strafen überspringen, oder?
    Also z.B. statt Gelb gleich ne' Zeitstrafe


    3) "Notbremse" ist glatt Rot, kein FaZ, oder?


    Das wars erstmal, danke im Vorraus^^

    Vielen Dank^^


    Das mit Abseits gespielt wird glaube ich nicht, da es ein F-Jugend Turnier ist.
    Normalerweise wird mit Abseits und der Rückpassregel erst ab D-Kleinfeld gespielt.
    Aber ich frage mal den Ausrichter.

    Die Zeitnahme muss ich machen, oder? Also mit Anpfiff und Abpfiff.
    Weil in der Halle macht dies ja die Turnierleitung.


    Und wie sieht es mit Seitenwahl aus? Muss dies vorher gemacht werden?
    Oder legt hier die Turnierleitung fest, wer von wo spielt und wer Anstoß hat?

    Hi,
    ich habe am Wochenende mein erstes (Kleinfeld-)Turnier ausserhalb der Halle.
    Gibt es irgendwelche bestimme Regeln, die ich beachten muss oder gelten die ganz normalen Kleinfeld-Regeln?


    Und Darf der Tormann den Ball im Kleinfeld über die Mittellinie abschlagen?
    Weil in der Halle ist dies ja verboten.


    Danke im Vorraus^^


    mfg Gungaulitschi


    Achso:
    Pfeiffe für den Hessichen Fussball Verband.

    Sooo
    mein erstes Hallenturnier heute ist ganz gut gelaufen.
    Gab recht viel Spesen (:D). Hatte zum Glück 2 erfahrene Kollegen an meiner Seite, die mir alles erklärt haben.
    Bei mir hat sich keiner beschwert, also gehe ich mal davon aus, das ich nicht so viele Fehlentscheidungen getroffen habe!
    Einmal musste ich ein 7-Meter pfeifen. Der TW grätsch richtig hart in den gegenspieler.
    Der Trainer, gegen den der7-Meter ausgesprochen wurde hat zwar ein bisschen gemeckert, aber es hat sich wieder gelegt.
    Die Turnierleitung meinte auch, das der 7-Meter gerechtefertigt war!