Beiträge von Paddy

    Nun muss ich den Thread leider noch einmal aus der Versenkung holen.



    Ich habe die letzten Tage nun insgesamt 4 Freundschaftsspiele gepfiffen. Dafür, dass es Freundschaftsspiele ohne irgendein "Gewinn", außer Erfahrung und Spielpraxis ist, musste ich in den 4 Spielen bereits 2x die :gelbe_karte: :rote_karte: -Karte zücken und einen Jugendspieler die 5-Minuten-Zeitstrafe zeigen. Letzte Saison hatte ich die gleiche Anzahl an Freundschaftsspielen und keine Platzverweise auf Zeit oder Gelb/Rote.



    Nun, weswegen ich diesen Thread wieder aufleben lasse: Was mir tierisch auf den Sack geht, sind die Trainer. In meinem Freundschaftsspiel gestern meinte der Trainer nach 24 Minuten mich quer über den Platz anschreien zu müssen, ob ich denn nichts sehen würde. Kurz zur Situation:


    Stürmer dringt von Richtung Eckfahne in den Strafraum rein. Auf der Strafstoßlinie will er den Ball flanken und trifft die Hand vom Abwehrspieler, der ca. 1 Meter entfernt stand. Der Arm klatschte direkt nach hinten ab - kein Widerstand. Das war für mich der erste Punkt auf weiterspielen zu entscheiden und der zweite deutlichere Grund war die kurze Entfernung. Ich sagte auch recht laut "WEITER". Doch da war der Ball schon im Toraus - ich muss zugeben, dass ich die Spielfortsetzung nicht wusste, da ich da nicht drauf geachtet hatte - man vergebe mir. Ich erkundigte mich bei dem Stürmer, der mir dann sagte, dass es Abstoß gibt.


    Als ich den anzeigte, flippte der "Trainer" von Gast völlig aus und meinte, ich sei blind und könne nicht pfeifen. Ehe ich reagieren konnte, war der Abstoß bereits ausgeführt - glücklicherweise flog der Ball zwei Stationen später ins Aus weswegen ich die Begegnung erstmal unterbrach und den Trainer mit passenden Worten zurecht rückte und ihn noch einmal erinnerte, dass wir a) bei einem Freundschaftsspiel sind, wir b) nicht quer über den Platz schreien und Offizielle angehen und C) der Stürmer mir die Spielfortsetzung verriet. Ich sagte dies relativ laut und deutlich vor den Zuschauern und verabschiedete mich mit den Worten "Noch Fragen?" - zumindest war dann während dem Spiel Ruhe. Immer mal wieder kamen bei Zweikämpfen Rufe von außen, diese waren allerdings in Ordnung und zwangen mich zu keiner weiteren Maßnahme.



    Letzten Sonntag durfte ich dann ein Freundschaftsspiel der Herren pfeifen. Hier kam es nach 20 Minuten zu einer deutlichen Ansage gegen den Heim-Trainer. Nach einem Pressschlag lag sein Spieler auf den Boden, ich zeigte natürlich weiterspielen an. Grund genug, mich wieder anzuschreien. Bin also raus und gab ihm auch deutlich zu verstehen, von nun an die Klappe zu halten... Hat geklappt.



    Trotz allem gehe ich mit großen Bedenken in die neue Saison. Ich hatte selten so viele "doofe" Situationen in Freundschaftsspielen. Wenn man bedenkt, dass es hier bislang nur um die goldene Ananas geht, möchte ich nicht wissen, wie es in der Saison wird. Respekt gegenüber dem Schiedsrichter wird zumindest bei uns im Kreis nicht mehr ganz so groß geschrieben :flop:


    Ich habe mich bereits mit Schiedsrichtern aus unserem Kreis zu den oben geschriebenen Problem(en) und die haben größtenteils die selben Probleme...



    Fällt mir das nur auf oder ist bei euch auch eine negative Tendenz spürbar? :(

    Meine SR haben die Anweisung 45 Minuten bis 1 Std vor Anpfiff auf der Anlage zu sein. Wer sich nicht dran hält bekommt keine Ansetzungen mehr.

    Nun, da würde ich bei dir keine Ansetzungen mehr bekommen. Gerade in den Betonklassen ist man, wenn man 1 Stunde vor Anpfiff da ist, der erste auf dem Sportplatz.


    Ich handhabe es so, dass ich in der Regel 30-40 Minuten vor Spielbeginn am Spielort bin. Das reicht mir zumindest völlig aus.

    Nun, blöd gelaufen. Aber er spielt den Ball, daher ist der Eckball für mich regelkonform gespielt.


    Der Spieler erhält keine :gelbe_karte: , es geht weiter mit einem dF.


    Ob der Spieler den Ball so spielen wollte, ist mir egal. Ich gehe von aus, dass er es genau so nicht wollte. Aber weiß man das? Heutzutage rutschen die Fußballer selbst in den Beton-Klassen bei diversen Freistößen aus, um den Gegner insbesondere den Torhüter zu verwirren. Wer weiß, ob er es auch in der Situation wollte aber einfach sein Mitspieler geschlafen hat?

    Sollte es der Spieler im laufenden Spiel tatsächlich hinbekommen, mich so zu treffen, das daraus ein Doppelpass fungiert, gratulier ich dem Spieler bestimmt nach dem Spiel! Doch meistens springe ich hoch oder weiche dem Ball mit sonstigen Bewegungen aus.



    Und sollte ein Spieler mich abschießen oder abwerfen: :rote_karte:

    dinu, da gebe ich dir Recht. In glaube 2 Aktionen hat er die Karten so gezeigt, dass Sie die Spieler selber nicht gesehen haben. Aber, hier ist es glaube auch wieder ein wenig anders wie bei uns in der Betonliga. Bei einer EM legen Sie auf andere Sachen wert, bestimmt. Habe natürlich keine verlässlichen Quellen :)


    Muss aber mal sagen, Hut ab vor der Leistung! Mir hat es richtig Spass gemacht, den Schiedsrichter beim pfeifen zuzuschauen. Meiner Meinung nach überhaupt keine Fehler, die direkt in das Auge gesprungen sind. Wirklich Klasse! :top:


    Der Schiedsrichter aus der Kreisliga

    Ich finde es ja ganz nett, dass das ZDF wieder eine Arena hat. Aber diese Arena ist leider total unnütz. Aufgrund des Wetters, was im moment wirklich Bescheiden ist, ist für mich das ganze Bild etwas kalt. Im Hintergrund wasser, wolken und ein paar Boote..Aber das ganze hat nichts mit Fussball zu tun. Dazu noch diese Leinwand auf dem Wasser, sieht edel aus - aber, wie ich finde total zwecklos dort.
    Die Fans sitzen für mich viel zu weit weg. Wenn Sie die Arena so gebaut hätten, wie 2006 wäre bestimmt wieder eine gute Stimmung seitens der Fans aufgekommen. So aber ist alles zu kalt und zuu groß!



    Ich vermisse Jürgen Klopp und Urs Meier, die die Spiele beim ZDF analysiert haben - das hat richtig viel Spass gemacht :)

    So, Spiel ist nun zu Ende :)


    1:1 Endstand.


    Zu der Gelb-Rot: Finde ich in Ordnung. Vor dem Fernseher habe ich im laufendem Spiel auch direkt Gelb gesagt (wusste nicht dass der schon Gelb hat, kann die ja nicht auseinander halten :) )


    Zu der Roten: Klarer geht es nicht, auch wenn der Grieche bereits vorher fällt. Aber völlig richtig entschieden.


    -> Wusste nicht, dass Robben Grieche ist ;)


    Ansonsten muss ich sagen, bin ich über den Schiedsrichter geteilter Meinung. Auf der einen Seite war er in seinen Entscheidungen immer "ruhig" und hat alles sehr gut dargestellt. Zum Teil fand ich aber, ist er auf dem Spielfeld hin und her gerannt, als hätte er i.was genommen. Ich meine noch keinen Schiedsrichter gesehen zu haben, der in den ersten 15 Minuten soooo viel gelaufen ist. Wahnsinn.

    1) Keiner, da Sie ansonsten nur zu 9 auf dem Spielfeld wären.


    2)Auch hier meine ich keiner, da sich welche von beiden Mannschaften verletzen..


    3)Auch hier sind es 2 von der selben Mannschaft, dürften also auch auf dem Spielfeld bleiben. Der TW sowieso..


    4) Gegenspieler darf auch auf dem Platz bleiben.


    5)Auch hier dürfen die 4 Spieler allesamt auf dem Platz bleiben.


    Allerdings sollte man immer schauen, dass keine offenen Wunden vorhanden sind, da ansonsten der Feldspieler trotz allem runter muss..

    Wollte jetzt nicht extra einen Thread öffnen..


    ...aber ich habe das Gefühl das seitdem fussball.de neu gestaltet wurde manche Ligen nicht angezeigt werden können.


    Zumindest ist es so bei mir, wenn ich im rheinland bezirk was nachschauen möchte. Zudem finde ich es Blöd, dass man nicht mehr die Schiedsrichteransetzungen direkt sehen kann..



    ist es bei euch auch so?


    Patrick- Wir sehen uns auf dem Forumstreffen ;)