Beiträge von Paddy

    Findet statt. Bitte bei Andreas per PM melden. Beeil dich. Anmeldeschluss ist morgen.


    Teilnahme jedoch nur mit digitalem Schiri Ausweis sowie vollständiger Impfung.


    Freu mich auf ein Wiedersehen in Mainz!!

    Nun, ich habe die Szene gestern live am TV verfolgt und war auch direkt bei Rot. Der Kommentator fand rot übrigens völlig überzogen... :rolleyes:

    Wenn man sich das Standbild anschaut und auf das Trefferbild achtet ist :rote_karte: komplett richtig und es gibt keine 2 Meinungen hierzu. Bin kein großer Freund von Stegemann, jedoch hier alles richtig umgesetzt.

    Im FV Rheinland wurden die Vereine um Meinungen gebeten, von den (in ungewohnt großer Zahl) teilnehmenden Vereinen haben sich mehr als 80% für einen Abbruch der Saison ausgesprochen. Sachstand derzeit: bei einem Abbruch wird es keine Absteiger geben, es sei denn, ein Verein auf einem Abstiegsplatz möchte gerne absteigen. Der jeweils Erste steigt auf. Sind der Erste und Zweite Punktgleich, steigen beide auf. Verzichtet der Erstplatzierte, steigt keiner auf.
    Der Verband muss warten, bis die Beendigung der Saison mit möglichen Spieltagen nicht mehr machbar ist, dann ist der Abbruch nach geltenden Satzungen und Ordnungen auch rechtlich nicht angreifbar.

    Der FV Rheinland hat nun Nägel mit Köpfen gemacht und die Saison offiziell abgebrochen.

    Der DFB hat über seine Homepage nun ein Maßnahmenpaket veröffentlicht!


    Das dieses Thema Mittelpunkt der Sitzung war ist für das Ergebnis nicht glaubhaft - meine Meinung! :flop::flop::flop::flop:


    Für mich hört es sich sogar so an, dass wir SR mehr geschult werden sollen (Deeskalation) und wir nochmals Hinweise bekommen, wann wir welchen Haken zu setzen haben. Und ein "Schiri du Wixxer" oder das Androhen von Schläge ist dann sicher nicht so zu werten, dass wir das entsprechend melden. Denn, da ist ja trotz allem nichts passiert..:flop:

    Ich finde es gut, dass Herr Streich da einfach die Klappe hält und die entsprechenden Instanzen das regeln!

    Was bringt es uns, wenn wir wochenlang über die Szene diskutieren,bevor irgendein Urteil gesprochen wurde? Lieber diskutiere ich über das Sprachmaß! Wochenlang! Damit jeder mitbekommt, wie solch ein Verhalten toleriert wird.

    Nein, die Szene ist ohne 4. Offiziellen geschehen.

    Was mich viel mehr wundert ist die Abwicklung der Auswechselung. Die Kameraden haben das Headset zur Verfügung, was sprechen die ab?

    Ich hatte am Wochenende wieder das Glück als Assistent zu fungieren und Headsets benutzen zu können. Bei den Auswechselungen sagen wir immer die Farbe an, die Nummer die kommt und die geht. Und erst wenn der Assistent Bescheid gibt, dass der Wechsel vollzogen ist, geht es weiter. Hier ist ein Zusammenspiel von allen drei wichtig.

    Wie das einem erfahrenen FIFA-Assistenten passieren kann, ist mir unklar.

    Dann kannst du eben keinen mit Rot runterschmeißen.

    Ist auf dem Platz auch so. Wenn dich aus einer Gruppe von 5 Spielern derselben Mannschaft, die hinter deinem Rücken stehen, ein Spieler als "Arschloch" betitelt, schmeißt du ja auch nicht einen beliebigen Spieler raus.

    So wird es, denke ich, auch auf der Bank sein.

    Die Strafe wird immer gegen den ranghöchsten Trainer in der Coachingzone ausgesprochen!



    Hier der Text dazu:

    "Maßnahmen gegen Teamoffizielle zu ergreifen, die sich nicht verantwortungsbewusst verhalten, wobei er sie verwarnen (Gelbe Karte) oder vom Spielfeld und dessen unmittelbarer Umgebung entfernen lassen darf, einschließlich der Technischen Zone (Rote Karte). Kann der Täter nicht eruiert/identifiziert werden, wird die Disziplinarmaßnahme gegen den höchstrangigen Trainer in der Technischen Zone ausgesprochen."

    Eine Regelfrage beschäftigt mich seit einigen Tagen und ich bin gespannt, wie es in euren Landesverbänden gemacht wird.

    Mannschaft A hat einen Spielertrainer. Sprich er ist als Trainer oben im Spielbericht eingetragen und läuft heute als Spieler mit der Nummer 5 auf!

    In Minute 30 wird der Spieler/ Spielertrainer mit der Nummer 5 verwarnt. :gelbe_karte:


    In Minute 60 verletzt sich der Spieler / Spielertrainer mit der Nummer 5 und geht raus. Da das Auswechselkontingent erschöpft ist, spielt Mannschaft A mit 10 Mann weiter. Der Spieler / Spielertrainer mit der Nummer 5 steht nun mit Leibchen am Spielfeldrand und coacht seine Spieler.


    In Minute 75 beschwert sich der Spieler / Spielertrainer mit der Nummer 5, noch immer im Leibchen, am Spielfeldrand lautstark und wird mit :gelbe_karte::rote_karte: entsprechend bestraft.


    Wird diese Strafe nun als Gelb Rot im Spielbericht bei den Offiziellen eingetragen oder bei den Spielern?

    Vielleicht könnt ihr vor euren Antworten immer euren Landesverband dazu schreiben. :top: