Beiträge von Kemono

    Danke Leute.( Vorallem an schrifan - Das ist wohl das wichtigste was ich in letzter Zeit gehört hab im Bezug auf SR sein ) Klar habe ich daraus gelernt und das wird mir wohl nicht mehr passieren. Wie du es schon sagtest tillongi - Einfach durchgreifen und nicht einen auf netten Mann tun.


    Grüße

    Die turnierleitung saß in ihren Stühlen und hat ganz normal weiter gemacht. Ihr Kommentar war: "Du hättest die Nr.7 vom Feld stellen müssen, dann wäre nichts passiert. Aber die beruhigen sich schon." Und sie haben den Vater des Mädchens gerufen, dass er mal seine Tochter beruhigen soll. ( Ihm war es egal er hat ihr Verhalten unterstützt. )

    Moin,


    Da melde ich mich mal wieder. Hatte heute ein C- Juniorinnen Turnier. Lief auch soweit alles gut haben ,zwar viel mit den Händen gearbeitet ( was ich nicht abgepfieffen habe weil es alle gemacht haben ) , aber die ersten 5 Spiele waren alle kein Problem. Dann kam das schlimmste Spiel in meiner noch jungen Karriere:


    Heimmannschaft A vs Mannschaft B.


    Die Spielerin NR.7 A hatte viele kleinigkeiten mit einer Gegnerin. Hier ein Schubser da ein kleines Wörtchen gegen die Eltern , natürlich schön alles ausser meiner Reichweite.
    So Mannschaft B hat den Ball läuft auf das Tor zu dann kommt die besagte Spielerin von der Seite und haut der Gegnerin die Beine Weg. ( Zuschauer rasten aus, Trainer B kriegt einen roten Kopf ) Gelb. Mahnende Worte. ( Sie nickt und geht weg. ) Dachte die Sache hat sich gegessen.
    So weiterhin viele Fouls und ( wir haben mit einer Seite mit Bande gespielt ) und wieder die Nr. 7 schuckt die gegnerin gegen die Wand. Ich pfeife ab und die Spielerin bleibt liegen. Kommt schon der Trainer B angerauscht ( O-Ton: "Du Göre wer hat dir das Spielen beigebracht" Sie: "Was willst du alter Bastard. Verpiss dich." ) --> Natürlich Rudelbildung jeder Beleidigt jeden alle wollen sich an die gurgel gehen. So erstmal Spiel abgebrochen den Trainer beruhigt ( natürlich mit der Drohung in aus der Halle zu schmeißen ) Spielerin hergerufen und ihr gesagt bei der nächsten Aktion ist sie weg vom Fenster. ( Im nachinein wohl der größte Fehler den ich machen konnte )


    So nachdem waren alle aufgedreht und ich schaue aufs Spielgeschehen, als plötzlich hinter mir ein Mädchen hinfällt und anfängt zu weinen. Ich drehe mich um und wen sehe ich?... Richtig die Nr. 7 ( Zuschauer kriegen vollends die Krise und beleidigen alles und jeden , Trainer B kommt auch wieder )
    Ich hab nichts gesehen also kann ich auch nichts pfeifen... Gut Mist denk ich mir aber es muss weitergehen.
    Noch 2 Minuten bis zur Entspannung.
    Mannschaft A hat einen Konter gestartet und läuft auf das Tor von B, als der letzte Mann von B Spieler A ein Bein stellt. ( Letzter Mann klare Torchance verhindert ) --> 2 Minuten ( Trainer B: WAS SOLL DENN DAS SR! ) Das Mädchen hat einfach nur genickt und ist gegangen.
    Noch 30 Sekunden bis zur Entspannung.
    B schuckt A mit voller Kraft gegen die Bande ( Nochmals die bande ist eine Wand ) Absicht , Ohne rücksicht. --> 2 Minuten ( Trainer ist dem Herzinfakt nahe und ruft seinen Spielerinnen zu: "Kommt wir gehen so ein scheiß SR" ) Ein mitgereister "Fan " schreit noch "SR bist du noch ganz Sauber" ( Scheibenwischer )
    -> Gut Spiel ist vorbei. Denke mir endlich ist der kack vorbei.
    Denkste. Oben am Eingang ist eine Rudelbildung 3 Mannschaften schlagen sich. Die Eltern sind mittendrin und wollen sich auch schon schlagen. 20 Minuten etwa bis ein paar Eltern für Ruhe gesorgt haben. ( Mittendrin natürlich die Nr. 7 hat Eltern , Spieler etc. beleidigt und auch geschlagen. )


    Fazit:


    Nr.7 wurde von ihrere Trainerin vom restlichen Turnier freigestellt und sie durfte nicht mehr spielen.
    Mannschaft B hat weiter gemacht und ich musste sie im Halbfinale pfeifen. Ich bin vor dem Anstoss zum Trainer hin und er sagt: "Werd ich jetzt von der Halle verwiesen?" Ich ( Grinsend :( "Ja". Er: "Nicht dein Ernst" Moi: "Nein aber bitte behrerschen sie sich. Ich denke keiner von uns beiden will wieder ein Spiel wie vorhin"
    Einsichtig, trotzdem Meldung im Spielbericht gemacht, dass er mich beleidigt hat und das sich die Spielrinnen im Spiel beleidigt haben.


    Langer Text, aber war hart :(


    Grüße

    Vielen Dank für euer Feedback. :)


    @ Linus: herzlichen Dank dir erstmal aber mir ist auch klar das es bestimmte ( ich nenn es mal ) harte und dreckige momente im SR Leben geben wird. Aber ich finde Fehler sind gut wie du es auch schon sagtest nun werde ich besonders in der Halle ( Mein nächster Einsatz steht auch schon fest 24.1 ) auf Abstöße etc. achten. Das ist auch gut so. :)
    Nein bis jetzt noch nicht. Aber ich vermute mal stark das es ein C oder D Jugend spiel wird.


    Stefan: Tut mir Leid das meinte ich doch :p
    almiko: Ja es war ein Vereinsturnier gut ist zwar unglücklich verlaufen die Belegung aber ich glaube die Turnierleitung wusste nicht für welchen Verein ich pfeife und mein SR Kollege hat mich erst nach dem Turnier darauf aufmerksam gemacht das sowas eigentlich nicht gehen dürfte. Ist ja aber alles gut gelaufen und ich vermute ich habe mit meinem Pfiff jeden Zweifel von Parteilichkeit ausgelöscht.;)


    Grüße

    Hallo nochmal :)


    Also das Turnier verlief richtig gut und hat auch spaß gemacht. meine Entscheidungen wurden nicht lange diskutiert und alles war gut. Ich denke ich hatte 3 Fehlentscheidungen :


    1. Towart macht einen Abschlag über die Mittellienie ( Ich pfeife nicht ab ) dann kommen kommenatre von hinten "Ja Schiri dann spielen wir gleich ohne regeln" --> Passierte 2x
    3. Gegnerischer Torwart nimmt auf der Strafraumlinie Hand. Er stand mit beiden Beinen auf der Lienie aber die Fußspitzen gingen über die Linie. ( Ich hatte die pfeife im Mund war mir aber nicht sicher und hab es deshalb nicht gepfiffen ) ( Menge hat natürlich einen Strafstoß und Rot gefordert...


    Was sagt ihr zum 3. Punkt?


    Noch etwas Kurioses:
    Der Verein für den ich Pfiefe hat auch eine Mannschaft gestellt und bei ihnen musste ich das Halbfinale pfeifen: Ball wird von "meiner" Mannschaft mehr geworfen als gerollt und daraus folgt ein Tor -> Ich hab davor schon abgepiffen + gegner hat Einwurf --> Daraus folgt das 2:1 und die Mannschaft fliegt aus dem Turnier...

    Ja mein Kollege und ich werden das wohl leiten. Er ist 46 also doch schon etwas Erfahrener als ich :p Ausserdem werde ich mich bisschen an ihn richten.


    Also habe ich es im Lehrgang richtig verstanden:


    1. Zur Turnierleitung gehen und sich anemlden
    2. Die Durchführungsbestimmungen anhören bzw. irgendwelche extra Regelungen für dieses Turnier.
    3. Umziehen
    4. Mit jeder 2. Mannschaft die Passkontrolle machen


    Oder habe ich noch was wichtiges vergessen?

    Wenn der Verein dir keine Freigabe gibt ist es normal das man bei uns eine Sperre von bis zu 9 Monaten bekommt. ( Bedingungen: 1. Wechselfrist ist im Winter und 2. Im WFV )


    Und der Wechsel ist auch so möglich. Auch ohne Pass. ( Solang er beim Verband ist... )

    Hallo SR Kollegen,


    Ich habe gestern endlich meine 1. Ansetzung bekommen. :D :D


    Es ist ein C-Jugend Hallenturnier am 6.1.10 und ich freue mich jetzt schon darauf. Ich werde mir wohl nochmal die Hallenregeln angucken und werde euch auch Berichten wie es mir ergangen ist.


    :)

    Hallo Leute,


    da ich neu bin aber unbedingt bald mein erstes Spiel pfeifen will ,wollte ich mal von euch hören wie lange ihr auf euer 1. Spiel warten musstet ( nach bestandener Prüfung natürlich ) .
    Ich weiß es ist bisschen ungünstig ,dass ich meinen Lehrgang im November beendet hab ,aber ich kann es einfach kaum abwarten :D:D ( Ja ja die Jugend... :p ) Warte nun schon seit 18 Tagen auf die Email. ( Wir bekommen sie per Mail )


    Auch ist mir klar das es je nach Verband und verfügbaren Schiedsrichtern variiert ,aber trotzdem... :)


    Und glaubt es kommt komisch wenn ich bei meinem Obmann anrufe und frage ob ich ein Spiel bekommen könnte? ( Obman ist nicht unser Jugendeinteiler )


    Grüße :)

    Man wird dich in den ersten Spielen erst mal rantasten lassen mit "kleineren" wenn du dann mal Erfahren genug bist werden sie dich auch 1 Jahr jüngere und gleichaltrige leiten lassen. Aber bis dahin...

    So hab nach Rücksprache mit meinem Schiedsrichter Betreuer das Spiel abgesagt und warte lieber auf eine Offizielle Anfrage. Vielen Dank für eure Hilfe. :)